zum zitierten Beitrag
Zitat von c53
Moin, mit 2 1/4 meinst du Luftrefgulierungsschraube? Das ist zu weit draußen. Grundeinstellung ist hier 1,5 Umdrehungen und wichtig im Gegensatz zum Keihin CV wird mit mehr Umdrehungen raus das Gemisch magerer. Aber fangen wir ganz von vorne an: da es mehrere Komponenten gibt die eingestellt werden müssen, ist es erstmal wichtig zu wissen was für Düsen, Nadel, und Tubusrohr verbaut ist. 9 Liter ist definitiv mindestens 3 zuviel. Ich habe an meiner Evo folgendes Setup, 97er Nadel Clip dritter Ring von oben, 22,5er Pilot und 160er Main, Y6 Mischrohr, 50er Einspritzdüse, Beschleunigerpumpe 0,5 mm Luft. Du merkst hier ist ein bisschen mehr als beim CV. Von daher kann ich die nur empfelen dich an Topham zu wenden. Die sind sehr nett und hifsbereit. Nenne denen deine Komponenten wie Lufi und Auspuff und du bekommst voerst mal eine Grundabstimmung von der es dann erst richtig losgehen kann. Deine Kerzen könntest du auch mal beobachten, die müssten schwarz wie die Nacht sein. Habe jetzt im Urlaub im Durchschnit 4,8 Liter verbraucht. Aber über 6 Liter komme ich nie, auch wenn ich etwas angase oder AB mit 130-140 km/h. Ach und ja, der Schwimmerstand ist extrem wichtig, der muss stimmen. Viel Erfolg
Gruß C53
Moin c53, was hast du an deiner EVO für LuFi und Auspuff?
Bin gerade dabei den Vergaser einzustellen, diesen habe ich letztes Jahr gegen S&S getauscht. Der war zwar noch fast neu, allerdings wurde an dem schon etwas geschraubt bevor ich den gekauft habe))
An sich guter Durchzug auch von unten, verbrauch etwa 6,5 Liter.
2 Probleme die mir auffallen.
1. Der Motor wird relativ lange warm, bevor ich en choke wieder reindrücken kann. Sicher 5 min bzw. 3-4 km.
2. Rußt relativ stark.
Ebenfalls EVO, verbaut ist:
- LuFi K&N
- Auspuff Screamin Eagle tapered, relativ leer.
Mikuni HSR42
- Nadel 97er, heute von dritten ring auf den 2 von oben geändert , etwas magerer.
- Main von 160 auf 155 geändert
- Pilot 25
- Y6 Michrohr
- 70er Einspritzdüse. Ist diese original? Weil du 50er hast.
- Leerlaufgemisch war 1,5 Umdrehungen.
Bei dir "Beschleunigerpumpe 0,5 mm Luft" wie bzw. wo gemessen?
Werde morgen auch bei Topham anrufen.
Danke und Gruß
Sergej