Sorry, aber was mir bei vielen solcher Anfragen nicht in den Kopf will: da legt man einige bzw. eine Menge Tausender für ein Motorrad auf den Tisch und dann wird bei Dingen geknausert und um jeden Euro gefeilscht, wo's wirklich drauf ankommt bzw. wo viel kaputt gehen kann. Das beginnt bei Fragen nach billigem Öl, geht über (oftmals) schrottiges Chinazubehör und endet noch lange nicht bei so einem Universalheber, der schon ohne ein 230kg-Motorrad instabil aussieht. Das Ganze kann doch nur eine äußerst wackelige Angelegenheit sein und wenn man dann auch noch an der Karre rumschraubt (und da ist ja oftmals mit viel Kraft zu hantieren, wenn man z.B. Radschrauben lösen muss), sind da brenzlige Situationen im Grunde vorprogrammiert. Ich hätte da ein absolut mieses Gefühl dabei.
Für derartige Zwecke habe ich mir (auch bei Tante L.) einen Scherenheber von R.... für 99,99 EUR geholt. Hab damit die Sporty meiner Frau, meine vormalige Wide Glide und meine Heritage geliftet, Bike jeweils noch mit Riemen am Heber verzurrt: die Dinger standen bombenfest und man kann vernünftig dran schrauben, ohne Angst zu haben, dass die Maschine kippelt und runterfällt.
Lange Rede, kuzer Sinn: jeder kann's machen, wie er will, ich würde halt wegen ein paar Flocken nicht risikieren, dass mein Bike runter (oder auf mich drauf) fällt und dadurch ein ungleich höherer Schaden entsteht, als der Heber kostet. Just my 2 cent.
Gruß
Wolfgang