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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

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Tuppes00 ist offline Tuppes00 · 42 Posts seit 11.06.2017
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Tuppes00 ist offline Tuppes00
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Neuer Beitrag 24.07.2019 15:50
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Der passt ohne Änderungen........
Attachment 318103

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tuppes00 am 24.07.2019 16:45.

ParaOmnia ist online ParaOmnia · 135 Posts seit 28.09.2018
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ParaOmnia ist online ParaOmnia
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Neuer Beitrag 25.07.2019 08:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
zum zitierten Beitrag Zitat von sct19
zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Definiere Unruhe. Vibration? Flattern? Schwammig?

Tja, wie beschreibt man das: Flattern trifft es am besten. ggf kommt ab 80/90 insbesondere im 6. noch Antriebseinfluss hinzu....

 ParaOmnia schrieb ja, dass Ruhe herrschen sollte. Der Vergleich fehlte mir. 

Danke schon mal in die Runde!

Am besten wirklich einfach mal zum Händler. Die Fuhre muss ruhig liegen. Ich habe zb die SG genommen, weil sie so gut liegt. Ferndiagnose bringt da wenig.

Übermorgen, bin gespannt. Vermutlich lerne ich eine völlig neue Geschmeidigkeit kennen....

Und? Was ist dabei herausgekommen? Grund gefunden?

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
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fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 26.07.2019 08:31
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Thema Reifen

Ich habe gestern bei 9000 km mit dem Scorcher auf die Metzeler 888 Marathon gewechselt . Schon auf der Heimfahrt ein deutlich besseres Gefühl bei wechselnden Fahrbahnbelägen, vor allem bei der herrschenden Hitze gerade. Die Scorcher hätten hinten noch gut 1000 km und vorne bestimmt noch 3000 km gehalten, aber ich wollte einfach nicht mit dem Scorcher weiterfahren. Beim Reifenwechseln stellte der Customizer (kein offizieller Harley Händler) dann fest, dass der Riemen viel zu sehr gespannt war, was sich jetzt auch in einer, gefühlt, sanfteren Fahragilität bemerkbar macht.
Da ich mal sehen wollte wie aufwändig der Reifenaus- und einbau bei der SG geht war ich natürlich permanent dabei. Ich werde das das nächste Mal wohl selbst machen. Hinten etwas tricky, vorne halbe Lunge. Mit Aufziehen geschätzt eine gute Stunde bis eineinhalb Stunden und der Drop ist gelutscht. Voraussetzung natürlich entsprechendes Hebezeug und Werkzeug. Meiner Meinung nach vom versierten Schrauber gut selbst zu machen. Preise vom Harley Händler bis zu 700,--€ für Reifenwechsel ist dann wohl eine Frechheit. Und Garantieverlust durch Reifenwechsel bei Fremdfirmen eher fraglich.

Die Metzeler gibts im Internet schon für weit unter 300,-- € als Satz. Ich hab jetzt 490,--€ komplett mit Arbeitszeit bezahlt, aber dafür viel gelernt. Hätte ich die Reifen selbst besorgt (was mir vom Customizer auch angeboten wurde), wäre ich bei rund 410,-- € gelegen. Bin gespannt, wann der erste beim Harley-Dealer montieren lässt was die dann für Preise aufrufen. Da scheint es ja riesige Unterschiede zu geben.

Jetzt fahr ich erst mal ein paar hundert Kilometer und berichte dann ob der Eigenschaften.

__________________
Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst. (Konfuzius)

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.07.2019 09:24
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Nun meinen Saddlemen LS ausgiebig getestet und bin sehr zufrieden mit Optik und Komfort.
Attachment 318294
Attachment 318295
Attachment 318296

Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
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fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 26.07.2019 09:41
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Kannst Du die Bilder auch kleiner schicken? Mein Vergrößerungsglas ist irgendwie viel zu starkgroßes Grinsen

__________________
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
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Neuer Beitrag 26.07.2019 11:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Kannst Du die Bilder auch kleiner schicken? Mein Vergrößerungsglas ist irgendwie viel zu starkgroßes Grinsen

Sorry, das kann ich natürlich nicht Verantworten neuer Versuch großes Grinsen
Attachment 318299
Attachment 318300
Attachment 318301

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Walti ist offline Walti · 392 Posts seit 09.08.2018
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Neuer Beitrag 26.07.2019 12:48
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Schön, schön. Da käme ein Fender Bip auch gut.

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1315 Posts seit 01.06.2018
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Neuer Beitrag 26.07.2019 13:00
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Ja möchte ich auch noch kaufen. 

ParaOmnia ist online ParaOmnia · 135 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist online ParaOmnia
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fährt: Pan America
Neuer Beitrag 26.07.2019 21:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
Thema Reifen

Ich habe gestern bei 9000 km mit dem Scorcher auf die Metzeler 888 Marathon gewechselt . Schon auf der Heimfahrt ein deutlich besseres Gefühl bei wechselnden Fahrbahnbelägen, vor allem bei der herrschenden Hitze gerade. Die Scorcher hätten hinten noch gut 1000 km und vorne bestimmt noch 3000 km gehalten, aber ich wollte einfach nicht mit dem Scorcher weiterfahren. Beim Reifenwechseln stellte der Customizer (kein offizieller Harley Händler) dann fest, dass der Riemen viel zu sehr gespannt war, was sich jetzt auch in einer, gefühlt, sanfteren Fahragilität bemerkbar macht.
Da ich mal sehen wollte wie aufwändig der Reifenaus- und einbau bei der SG geht war ich natürlich permanent dabei. Ich werde das das nächste Mal wohl selbst machen. Hinten etwas tricky, vorne halbe Lunge. Mit Aufziehen geschätzt eine gute Stunde bis eineinhalb Stunden und der Drop ist gelutscht. Voraussetzung natürlich entsprechendes Hebezeug und Werkzeug. Meiner Meinung nach vom versierten Schrauber gut selbst zu machen. Preise vom Harley Händler bis zu 700,--€ für Reifenwechsel ist dann wohl eine Frechheit. Und Garantieverlust durch Reifenwechsel bei Fremdfirmen eher fraglich.

Die Metzeler gibts im Internet schon für weit unter 300,-- € als Satz. Ich hab jetzt 490,--€ komplett mit Arbeitszeit bezahlt, aber dafür viel gelernt. Hätte ich die Reifen selbst besorgt (was mir vom Customizer auch angeboten wurde), wäre ich bei rund 410,-- € gelegen. Bin gespannt, wann der erste beim Harley-Dealer montieren lässt was die dann für Preise aufrufen. Da scheint es ja riesige Unterschiede zu geben.

Jetzt fahr ich erst mal ein paar hundert Kilometer und berichte dann ob der Eigenschaften.

Habe für den Scorcher Hinterreifen inkl. Aus- und Einbau bei einem Reifenhändler 214€ bezahlt. Fand ich ok. Ich war auch dabei. Ehrlicherweise war er recht hemdsärmelig unterwegs. Aber der Reifenwechsel ist bei den Harley tatsächlich deutlich schlechter zu machen, als bei anderen Fabrikaten. Wenn man bei der SG ganz sauber vorgehen will, denn sollte man den Endtopf abbauen. Geht mit Fummeln aber auch mit montiertem Topf. Dann noch die ganzen Distanzstücke und Adapter fürs ABS... Vorne alles kein Problem. 

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 26.07.2019 22:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia

Habe für den Scorcher Hinterreifen inkl. Aus- und Einbau bei einem Reifenhändler 214€ bezahlt. Fand ich ok. Ich war auch dabei. Ehrlicherweise war er recht hemdsärmelig unterwegs. Aber der Reifenwechsel ist bei den Harley tatsächlich deutlich schlechter zu machen, als bei anderen Fabrikaten. Wenn man bei der SG ganz sauber vorgehen will, denn sollte man den Endtopf abbauen. Geht mit Fummeln aber auch mit montiertem Topf. Dann noch die ganzen Distanzstücke und Adapter fürs ABS... Vorne alles kein Problem.

Wie bockste auf um vorne zu wechseln? Mit Seitenständer ist das ja nichts so  einfach

ParaOmnia ist online ParaOmnia · 135 Posts seit 28.09.2018
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Neuer Beitrag 27.07.2019 06:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia

Habe für den Scorcher Hinterreifen inkl. Aus- und Einbau bei einem Reifenhändler 214€ bezahlt. Fand ich ok. Ich war auch dabei. Ehrlicherweise war er recht hemdsärmelig unterwegs. Aber der Reifenwechsel ist bei den Harley tatsächlich deutlich schlechter zu machen, als bei anderen Fabrikaten. Wenn man bei der SG ganz sauber vorgehen will, denn sollte man den Endtopf abbauen. Geht mit Fummeln aber auch mit montiertem Topf. Dann noch die ganzen Distanzstücke und Adapter fürs ABS... Vorne alles kein Problem.

Wie bockste auf um vorne zu wechseln? Mit Seitenständer ist das ja nichts so  einfach

Am besten mit einem Motorradheber. Geht dank der Rahmenkonstruktion ja wunderbar. Kannst dann ja vorne und hinten entlasten. 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Ryker ist offline Ryker
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fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 27.07.2019 07:14
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Wer's Hinterrad selber ausbauen will, geht locker ohne Pott aubschrauben.
Funktioniert mit nem 36er Maul/Ring Schlüssel. Ich hab mir einen von Bahco gekauft, ich glaub irgendwas um die 25 Euro kam der.
 

sct19 ist offline sct19 · 22 Posts seit 22.07.2019
fährt: Sport Glide
sct19 ist offline sct19
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fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.07.2019 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von ParaOmnia
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Definiere Unruhe. Vibration? Flattern? Schwammig?

Tja, wie beschreibt man das: Flattern trifft es am besten. ggf kommt ab 80/90 insbesondere im 6. noch Antriebseinfluss hinzu....

 ParaOmnia schrieb ja, dass Ruhe herrschen sollte. Der Vergleich fehlte mir. 

Danke schon mal in die Runde!

Am besten wirklich einfach mal zum Händler. Die Fuhre muss ruhig liegen. Ich habe zb die SG genommen, weil sie so gut liegt. Ferndiagnose bringt da wenig.

Übermorgen, bin gespannt. Vermutlich lerne ich eine völlig neue Geschmeidigkeit kennen....

Und? Was ist dabei herausgekommen? Grund gefunden?

Leider nix. Minimal etwas am Lenkkopflager korrigiert und bei Probefahrt mit 140 kein Aufschaukeln lt. Meisters Probefahrt. Falls noch etwas ist, soll ich noch mal kommen, zum Wuchten/zur Kontrolle.
Nun ja, es ist noch was und ich werde noch mal hin müssen. Es fühlt sich unverändert nach Berg- und Talfahrt an ab 60/70 (Gang egal, auch bei gezogener Kupplung) und ab 110 schüttelt es mir die Brille ordentlich. Kann so nicht bleiben ... 
jetzt kann ich es aber besser beschreiben und eingrenzen, wonach zu schauen ist.

An der vorderen Felge sind 110 g Wuchtgewichte dran. Ist das normal? Sieht vor allem auch beschissen aus ...

__________________
VG

Sven

ParaOmnia ist online ParaOmnia · 135 Posts seit 28.09.2018
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Neuer Beitrag 28.07.2019 21:55
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Definiere Unruhe. Vibration? Flattern? Schwammig?

Tja, wie beschreibt man das: Flattern trifft es am besten. ggf kommt ab 80/90 insbesondere im 6. noch Antriebseinfluss hinzu....

 ParaOmnia schrieb ja, dass Ruhe herrschen sollte. Der Vergleich fehlte mir. 

Danke schon mal in die Runde!

Am besten wirklich einfach mal zum Händler. Die Fuhre muss ruhig liegen. Ich habe zb die SG genommen, weil sie so gut liegt. Ferndiagnose bringt da wenig.

Übermorgen, bin gespannt. Vermutlich lerne ich eine völlig neue Geschmeidigkeit kennen....

Und? Was ist dabei herausgekommen? Grund gefunden?

Leider nix. Minimal etwas am Lenkkopflager korrigiert und bei Probefahrt mit 140 kein Aufschaukeln lt. Meisters Probefahrt. Falls noch etwas ist, soll ich noch mal kommen, zum Wuchten/zur Kontrolle.
Nun ja, es ist noch was und ich werde noch mal hin müssen. Es fühlt sich unverändert nach Berg- und Talfahrt an ab 60/70 (Gang egal, auch bei gezogener Kupplung) und ab 110 schüttelt es mir die Brille ordentlich. Kann so nicht bleiben ... 
jetzt kann ich es aber besser beschreiben und eingrenzen, wonach zu schauen ist.

An der vorderen Felge sind 110 g Wuchtgewichte dran. Ist das normal? Sieht vor allem auch beschissen aus ...

Ärgerlich. Aber klingt wirklich nicht normal. Du kannst ja vielleicht einen Vorführer zum Vergleich fahren. Dann ist zumindest das Thema Sitzposition vom Tisch oder bestätigt. Ansonsten nochmal alle Anzugsdrehmomente kontrollieren. Nicht, dass da was im Argen liegt. Schrauben zu fest oder zu lose. Bestimmte Geschwindigkeitsbereiche deuten ja auch auf Resonanzen hin. Wenn es drehzahlunabhängig, dann muss es am Fahrwerk/ Rahmen liegen, ansonsten muss geschaut werden, ob der Motor korrekt aufgehangen ist. Drücke dir die Daumen, dass sich das findet und regelt. 

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topda ist offline topda · 269 Posts seit 27.06.2015
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aus Ruhrpott

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 29.07.2019 12:40
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wie gesagt, hatte ich an meiner Deluxe mit Big-Spoke von TTS auch.
Immer im Bereich so um die 70 km fing der Bock so langsam sich aufzuschaukeln, konntest Du sogar bei Dunkelheit am Scheinwerferlicht sehen.
Komischer weise brauchte es aber eine gewisse Zeit bei der Geschwindigkeit. Darüber und drunter war es dann weg.
Das Rad ist dann neu gewuchtet worden und der Spuk war vorbei.
Die Probefahrt von "Meister" mit 140 könnte somit völliger Quatsch gewesen sein. Lass das Rad mal neu wuchten, ist aller Wahrscheinlichkeit die Ursache.

Gruß aus dem Pott

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