Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Karte von Teilnehmern an Treffen / Tour?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 31.07.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bekam folgende Anfrage:

Es gibt immer wieder Foren Treffs zum Beispiel Otzbergtreffen. Dann kommt immer wieder die Frage wie reist Ihr an und von wo. Planung gemeinsam anreisen.
Es wäre super wenn es die Möglichkeit gäbe eine Teilnehmer/in Map zu erstellen und die der Teilnehmerliste beizufügen. 

Die Umsetzung wäre meiner Einschätzung nach alles in allem eher aufwendig. Vorstellen könnte ich mir, dass man in einem jeweiligen Thread bspw. die Karte aus https://forum.milwaukee-vtwin.de/mapg.php anhängen kann und dort nur ausgewählte Benutzer angezeigt werden. Dann hätte man grundsätzlich schon eine Übersicht - wie hilfreich sie ist, kann ich nur schwerlich beurteilen (ich persönlich fände sie nur mäßig hilfreich). Ich habe im Internet geschaut, ob es solche Lösungen schon gibt. So wirklich fündig geworden bin ich auch nicht, aber es gibt bspw. https://www.mapcustomizer.com/ - dort könnte man die Locations der User eintragen und hätte dann so einen ähnlichen Effekt. Wäre so etwas brauchbar? Hättet ihr Interesse an so einer oder einer anderen Lösung?

Viele Grüße
Falk

Tourer15 ist offline Tourer15 · 952 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
952 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 31.07.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Also von meiner Seite aus finde ich den Vorschlag gut.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Gueni63 ist offline Gueni63 · 34 Posts seit 21.04.2019
aus Wr. Neustadt
fährt: Street Glide 2010
Gueni63 ist offline Gueni63
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 21.04.2019 aus Wr. Neustadt

fährt: Street Glide 2010
Homepage von Gueni63
Neuer Beitrag 04.08.2019 08:12
Zum Anfang der Seite springen

Ansich keine schlechte Idee. Ein anderer Zugang wäre z.b. Snapchat - da hat man in echtzeit die position der Mitglieder und kann sich spontan zusammenreden. Ist halt nichts für Datenschutzpaniker, aber dafür null Aufwand, und effizient.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 22.08.2019 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn überhaupt, dann würde ich die Lösung mit der Forumskarte und den selektierbaren Teilnehmern anstreben. Grundsätzlich ist die Idee zwar gut, aber ich fürchte, der Nutzen steht in keiner Relation zu Deinem Aufwand, Falk. Und organisiert wird am Ende dann doch mit dem Telefon, das funktioniert auch unterwegs problemlos.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 10.09.2019 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für euren Input. Ich fürche tatsächlich auch, dass, gemessen an der geringen Nachfrage, der Aufwand letztlich recht hoch dafür ist, dass dann vermutlich doch eher Alternativen genutzt werden würden. Das Entscheidende wäre auch, es so zu entwickeln, dass es den meisten gefällt und auch gut nutzbar wäre, was den Aufwand weiter erhöht. Insofern würde ich derzeit davon absehen, das Feature umzusetzen - vielen Dank für euer Verständnis :-)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
2896168
04.01.2024 08:15
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
smile
RA1250S: 2. Pan America Treffen
von OTW HD 13
11
4649
14.11.2023 15:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3459
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen