zum zitierten Beitrag
Zitat von Bluebrain
zum zitierten Beitrag
Zitat von FELLFROSCH
künftig werden weniger Anlagen zur Auwahl stehen, die jedoch mit bestimmten konstruktiven Merkmalen, bessere Dokumentation und Registrierung geben. Ganz verhindern wird man das wohl nie können, aber massiv eindämmen.
Ich verstehe nicht, was genau die betreffenden Leute davon abhalten sollte, weiterhin die Endtöpfe auszuräumen oder die Plaketten ab zu machen.
Ihr stellt euch also zu zig tausenden der Polizei europaweit zur Seite, um bei den Kontrollen "genau hinzusehen"?
Würde man die Daten direkt in bzw. auf den Auspuff gravieren, könnte man zwar weiterhin das Ausräumen der Töpfe nicht verhindern, aber zumindest den Weiterverkauf der Etiketten.
Warum eigentlich der "Umzug" von Rumänien (e19 Nummer) nach Deutschland (e1 Nummer)?
Bzw. warum überhaupt ursprünglich Rumänien? (auch wenn man sich das denken kann )
Ich denke mal, es geht auch darum, dass beim Weiterverkauf einer Anlage nicht ohne weiteres eine neue Karte mit der neuen VIN ausgestellt werden soll ohne sicherzustellen, dass die Anlage sich noch im Urzustand befindet.
Man kann davon ausgehen, dass 90% der Zubehöranlagen im Ausland genehmigt werden. Der Original-Endtopf meiner Harley hat eine E4-Nummer. Das ist Holland. Warum wohl ?
Weil es in Deutschland mehr kostet und man es bei den Behörden fast nur mit Bürokraten zu tun hat.
Das sieht man doch schon daran, dass jetzt wegen Unstimmigkeiten an der Dokumentation ein Faß aufgemacht wird, nicht wegen der Lautstärke. Was soll das bringen - so was gibt es nur in Deutschland.
Und VW bringt serienweise Autos auf den Markt, die nicht den EU-Abgasrichtlinien entsprechen und setzen damit Millionen Menschen giftigen Abgasen aus. Und es passiert nichts. Da ist es selbstverständlich, dass man mit dem Fahrzeug weiterfahren darf.
Da brauchen wir uns ja auch keine Sorgen machen oder ?
Wenn man sieht welche Versäumnisse seitens der Behörde im Fall Lüdge aufgetreten sind und hier beschäftigt sich die Kripo damit, hunderte Motorradfahrer wegen einer Auspuffanlage zu verhören.
Geständige Vergewaltiger kommen frei, weil nicht genügend Richter da sind.
Man muss jetzt FMC die Gelegenheit geben, für alle Anlagen und Modelle eine E1-Genehmigung zu erlangen, damit man im Falle eines Problems überhaupt noch eine Alternative hat.
Für den Preis bekommt man keine adäquate Anlage !
Edit: VW lässt wahrscheinlich alles in Deutschland genehmigen, weil hier ja alles seine Ordnung hat !
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von LRalf am 10.08.2019 10:02.