So nun stell ich mal meine Rod vor:
Ausgeliefert im Jahr 2005 als VRSCR (Streetrod) in Nord Italien.
Der Vorbesitzer hat versucht sie mit VRSCA Federn hinten und
Etwas Schwarz und Orange Streifen sie zur Night Rod umzubasteln, was weder optisch noch fahrtechnisch eine Occasion war.
Das einzig positive war für mich der vollzogene Umbau auf 8,0J hinten mit 240 Reifen.
Mir war von Anfang an klar das sie ehest möglich umgebaut werden muss, aber nicht tief und breit - es sollte anders werden.
Seriennahe und sehr gut Fahrbar und vorallem leichter.
Die Basis wählte ich bewusst, da die Street Rod einen 19 Liter Tank besitzt, und die Schräglage aufgrund der anderen Geometrie Serie schon besser ist, als die der restlichen ROD Modelle.(ich heize gerne durch Kurven wie mit meiner Buell 😄) Nur das es wenig bis nichts gibt an Zubehörteilen für dieses Modell, das ist wieder ein Nachteil.
Also machte ich mich auf die Suche 🔍 nach Teilen:
Räder:
hinten : Original Night Rod 8,0 x 18 aus 2012
Felge Vorne : Enkei 3 x 18 mit 300er Wunderkind Scheiben
Fussrasten:
Nach hinten und nach oben verlegte Rastenanlage
(Sonderanfertigung by Max Mechanic damit nichts so schnell schleift am Boden).
Beleuchtung:
LED Scheinwerfer von Thunderbike 5 - 3/4",Lampenmaske Original Night Rod, Lenkerendenblinker by Kellermann.Blinker hinten entfallen, Kennzeichenbeleuchtung in LED von Mercedes Benz.
Fahrwerk:
Hinten: Hyperpro Stossdämpfer in Druck und Zugstufe verstellbar mit Ausgleichsbehälter und zusätzlicher Höhenverstellung (+1,5cm).
Vorne : USD Gabel von Showa in Druck und Zugstufe verstellbar
mit Hyperpro Gabel Federn. Gabelbrücke ist eine Sonderferigung ohne Rake made by RRC.
Heck & Sitz :
Rick's Streetfighter Heck mit neu gepolstertem Sitz in Carbonoptik und doppeltem Karo Muster, Fender Unterteil von einer 2009er Vrod wurde angepasst an Streetrod (der alte Rahmen ist schmäler bis Bj 2007).
AGA:
Kurze Serienkrümmer, dann Edelstahlanlage mit Carbon Endschalldämpfer von Termignoni. (Steile Ausführung auch zugunsten der Kurvenlage) 😬
Motor:
Kompressoraufladung mit größeren Einspritzdüsen und
neuer verstärkter Kupplung, Luftfilter von K&N.
Sonstiges:
Diverses pulverbeschichtet Aufgrund der mangelnden Qualität der Aluteile, Griffe und Spiegel von irgend einem Night Rod Modell.
Weiters in Arbeit:
Mehr Carbonteile,Tieferlegung von Scheinwerfer, Tachogehäuse aus dem vollen gefräßt und eloxiert, Big Bore Kit mit Nocken usw. AGAnlage mit Keramik beschichten in schwarz.
__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hugu am 18.08.2019 12:59.