Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Erfahrungen - schwarze Anbauteile

Erfahrungen - schwarze Anbauteile

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Erfahrungen - schwarze Anbauteile

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
Bacardihardy ist offline Bacardihardy · 1945 Posts seit 21.01.2009
aus Remchingen
fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Bacardihardy ist offline Bacardihardy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1945 Posts seit 21.01.2009
Avatar (Profilbild) von Bacardihardy
aus Remchingen

fährt: E-Glide Std.- K16GTL, Sixpack für die schnelle Tour
Neuer Beitrag 28.08.2019 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wie eure Langzeiterfahrungen sind,  bzgl. schwarzer Anbauteile. Auch die werkseitig verbauten, zb. Lenker, Gabel, Primär, Derby, Ventildeckel, Sturzbügel, Auspuff, usw. usw.....
Das meiste dürfte sicher gepulvert sein, verändert sich das Schwarz, wird es evtl. gräulich oder verblasst, zieht das Schwarz die Kratzer an, empfindlicher als Chrom ? 
Also einfach gefragt, sehen die schwarzen Teile nach 5 Jahren und 50tkm noch genauso schön aus ? ordentliche Pflege natürlich vorausgestzt.
Bei den 2020er Ultra Limited wird ja nun werkseitig eine Black Finish Option angeboten, die Specials sind ja sowieso geschwärzt. Es gibt ja außer der Deluxe kaum noch Chrom-Modelle.
Würden die Schwarz-Fahrer wieder schwarz kaufen? fröhlich

Grüßle

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken

svfighter ist offline svfighter · 898 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition 2014
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
898 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition 2014
Neuer Beitrag 28.08.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur von Spiegel reden die Schwarz sind 
die werden stumpf

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.08.2019 19:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Ich kann nur von Spiegel reden die Schwarz sind

Hatte ich auch an den vorigen billigen, an den aktuellen für den dreifachen Kurs ist das kein Prob mehr. Egal ob eloxiert oder gepulvert, die billigen Teile verblassen gerne oder werden gräulich, weil da einfach schon die Vorbehandlung schlecht ist, tlw. sogar ganz fehlt. Originalteile sind in der Regel aber gut und haltbar.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 28.08.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

Null Problemo eigentlich, aber schwarz glänzende Teile bekommen auch bei größter Vorsicht Microkratzer. Heisst, glaube ich, Microswirls. Aus lackierten Teilen kann man auspolieren. Aus gepulverten geht das nicht.

Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.08.2019 20:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Aus gepulverten geht das nicht.

Warum nicht? Habe gepulverte Teile auch schon überschliffen und wieder gefinisht. Dauert halt länger. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1140 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 28.08.2019 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Aus gepulverten geht das nicht.

Warum nicht? Habe gepulverte Teile auch schon überschliffen und wieder gefinisht. Dauert halt länger.

Dann fehlte mir wohl die Geduld fröhlich

Werbung
kma ist offline kma · 125 Posts seit 23.06.2017
aus Düsseldorf
fährt: Rick's 883
kma ist offline kma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 23.06.2017 aus Düsseldorf

fährt: Rick's 883
Neuer Beitrag 28.08.2019 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Null Problemo eigentlich, aber schwarz glänzende Teile bekommen auch bei größter Vorsicht Microkratzer.

Geht mir genauso. Kann man die Microkratzer irgendwie (besondere Lappen / Reinigungsmittel) vermeiden?

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2234 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2234 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 29.08.2019 04:58
Zum Anfang der Seite springen

7Jahre 48 mit 22.000km und Schwarz ist unverändert. Der schwarze Motor bekam zwischendurch den HD Enginbrightener übergesprüht.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 29.08.2019 07:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kma
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Null Problemo eigentlich, aber schwarz glänzende Teile bekommen auch bei größter Vorsicht Microkratzer.

Geht mir genauso. Kann man die Microkratzer irgendwie (besondere Lappen / Reinigungsmittel) vermeiden?

Bin bisher ganz gut mit R222 100% Carnauba Paste Wax/Hartwachs gefahren. Nicht billig...  

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.08.2019 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Ich kann nur von Spiegel reden die Schwarz sind

Hatte ich auch an den vorigen billigen, an den aktuellen für den dreifachen Kurs ist das kein Prob mehr. Egal ob eloxiert oder gepulvert, die billigen Teile verblassen gerne oder werden gräulich, weil da einfach schon die Vorbehandlung schlecht ist, tlw. sogar ganz fehlt. Originalteile sind in der Regel aber gut und haltbar.

Meine Originalspiegel sahen schon nach drei Jahren grau aus. Die Qualität ist nicht so prall. 

Müslimen ist offline Müslimen · 5408 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5408 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.08.2019 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube aber auch,das es sehr auf die Qualität des pulverbeschichten ankommt.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 831 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 29.08.2019 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi Hardy,

ich hatte bei meiner alten Road Glide vor 2 Jahren alle Chromteile schwarz Glanz pulvern lassen!
Nachgepulverte Chromteile werden, wenn sie warm werden relativ schnell matt! Kann man zwar nachpolieren, hält aber wieder nicht lange!

Habe daraufhin im nächsten Umbauwinter die nachgepulverten Teile durch original schwarze Teile von HD ersetzt. Die machen irgend was anders bei  der Beschichtung.
Diese Teile behalten ihren Glanz!

Nachgepulverte Teile die nicht warm werden wie Sturzbügel, Gepäckträger etc. bleiben länger schön! Kommen aber trotzdem nicht an die Originalteile Harley Qualität heran.

Und gepulverte Teile sind deutlich Empfindlicher wie Chrom!

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Müslimen ist offline Müslimen · 5408 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Müslimen ist offline Müslimen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5408 Posts seit 29.10.2012
fährt: keins
Neuer Beitrag 29.08.2019 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Das gepulverte Teile empfindlicher sein sollen,kann ich erfahrungsmäßig nicht  bestätigen. Denn wie gesagt es kommt auf die Qualität und Erfahrung des Profis an.

__________________
Typisch,dat do mich nit kenns,ich benn dä Müslimen.

svfighter ist offline svfighter · 898 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition 2014
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
898 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition 2014
Neuer Beitrag 30.08.2019 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Ich kann nur von Spiegel reden die Schwarz sind

Hatte ich auch an den vorigen billigen, an den aktuellen für den dreifachen Kurs ist das kein Prob mehr. Egal ob eloxiert oder gepulvert, die billigen Teile verblassen gerne oder werden gräulich, weil da einfach schon die Vorbehandlung schlecht ist, tlw. sogar ganz fehlt. Originalteile sind in der Regel aber gut und haltbar.

sind aber original Harley 😉

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Moos ist online Moos · 15222 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
15222 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.08.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich schrieb ja auch in der Regel, HD ist halt dann mal wieder die Ausnahme. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Erfahrungen: Kennzeichenhalterung M8 117
von DaaaVd
9
897
05.06.2026 00:31
von Cave Hog
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
12540
30.05.2024 17:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Schwarze Ölleitungen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jolly Rogers
30
28872
26.01.2024 19:42
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen