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Schwarze Ölleitungen

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Schwarze Ölleitungen

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Jolly Rogers ist offline Jolly Rogers · 1428 Posts seit 10.03.2012
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Neuer Beitrag 28.11.2013 09:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Lackieren müßte doch auch gehen oder nicht ?

Das wäre dann natürlich auch eine Variante. Damit es dauerhaft gut aussieht müsste man aber auch hierbei die Leitungen zerlegen können.

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Neuer Beitrag 28.11.2013 09:54
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Ich bin gerade im Netz über dieses Microfiche gestolpert:



Sieht so aus, als wenn das, was ich bisher für Überwurfmuttern gehalten habe, gar keine Überwurfmuttern sind.

Laut Abbildung müssten sich die Anschlüsse an beiden Enden von den Leitungen trennen lassen. Unter Umständen benötigt man dann die mit 19 bzw. 20 bezeichneten Teile neu, weil sie beim Ausbau beschädigt werden, aber immerhin hätte man Anschlüsse und Leitungen schon mal voneinander getrennt.

Jetzt nur noch aus den Leitungen 11 und 13 die Stahlflexsabschnitte heraustrennen und später vom Fachmann neue schwarze Stahlflexleitungen einsetzen lassen.

Müsste doch klappen oder übersehe ich da etwas? Was meint ihr?

@ Moos: Um nochmal auf Deinen Vorschlag zurückzukommen: in den Verbindungsstücken zwischen Stahlflex- und starrer Leitung sind doch sicher O-Ringe aus Kunststoff oder Gummi verbaut. Sonst wäre das Ganze ja nicht dicht. Ich befürchte, dass diese O-Ringe das galvanische Entchromen nicht überstehen würden und die Verbindungen dadurch undicht werden. Oder?

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
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Neuer Beitrag 28.11.2013 10:39
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passende schwarze anschlüsse gibts z.B. hier

http://www.gsg-mototechnik.de/

oder bei Racers-warehouse.de

der Andi (racers-warehouse) vertreibt auch die Ölleitungen und Fittinge in Schwarz.

Einfach ausmessen, anrufen und anschließend zusammenbauen.


Gruß Robin

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Neuer Beitrag 28.11.2013 10:53
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Zitat von robin
passende schwarze anschlüsse gibts z.B. hier

http://www.gsg-mototechnik.de/

oder bei Racers-warehouse.de

der Andi (racers-warehouse) vertreibt auch die Ölleitungen und Fittinge in Schwarz.

Einfach ausmessen, anrufen und anschließend zusammenbauen.

Vielen Dank für den Link, Robin.

Das dürften sie Anschlüsse von Russell Performance sein, die GSG da anbietet.

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robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
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Neuer Beitrag 28.11.2013 11:03
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Ich würde bei Racers-warehouse bestellen.
Ist günstiger, freundlicher und immer hilfsbereit.
Sagst nen Gruß vom Robin.
Man muss halt wissen was für Anschlüsse man genau benötigt.

Gruß Robin

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Neuer Beitrag 28.11.2013 18:13
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Alles klar, vielen Dank.

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Neuer Beitrag 28.11.2013 18:19
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Bei den vielen schwarzen Bikes da draußen frage ich mich gerade, warum es nicht schon längst fertige schwarze Ölleitungen zum nachrüsten gibt.

Hatte ja insgeheim gehofft, dass mir hier jemand einen Link präsentiert, über den man fertige Leitungen in schwarz bestellen kann. Ich bin doch sicher weder der Einzige, noch der Erste der seine verchromten Leitungen los werden will... Augen rollen

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Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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Neuer Beitrag 28.11.2013 20:19
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Zitat von Jolly Rogers
...
...
@ Moos: Um nochmal auf Deinen Vorschlag zurückzukommen: in den Verbindungsstücken zwischen Stahlflex- und starrer Leitung sind doch sicher O-Ringe aus Kunststoff oder Gummi verbaut. Sonst wäre das Ganze ja nicht dicht. Ich befürchte, dass diese O-Ringe das galvanische Entchromen nicht überstehen würden und die Verbindungen dadurch undicht werden. Oder?

Denke nicht, da Öldruckleitungen normal mit Schneidringen abgedichtet werden.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 30.11.2013 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Jolly Rogers
Bei den vielen schwarzen Bikes da draußen frage ich mich gerade, warum es nicht schon längst fertige schwarze Ölleitungen zum nachrüsten gibt.

Hatte ja insgeheim gehofft, dass mir hier jemand einen Link präsentiert, über den man fertige Leitungen in schwarz bestellen kann. Ich bin doch sicher weder der Einzige, noch der Erste der seine verchromten Leitungen los werden will... Augen rollen

ein "link" direct kann ich dir nicht geben, aber eine idée...
aehnliches "problem", ein bekanter hat die verchromten mit kunstoff-schlaeuchen ersetzt...
natuerlich schwarz.... Freude

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Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
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Neuer Beitrag 01.12.2013 12:26
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Schon mal dran gedacht, die Leitungen mit 'nem Edding schwarz zu machen? An den Schaltergehäusen am Lenker meiner Fat Boy ist die Farbe an den Ecken im Laufe der Jahrzehnte abgescheuert. Einmal middn Edding drüber und gut is'. Hat den Vorteil, dass das keine dick auftragende Schicht bildet und bei Bedarf nochmal "übergemalt" werden kann.
Ist nicht so dauerhaft wie schwarzverchromen aber kommt darauf an, was Du am Ende willst.

Gruß
Lucky

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fährt: FLHXS 107 Stage VI
Neuer Beitrag 01.12.2013 12:39
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Suche dir mal ne hydraulikbude in deiner Nähe die biegen dir die feste Leitung nach Muster und da gibt es auch die Anschlüsse usw in Schwatt

__________________
Oqpa


✠...die einen lieben mich, die anderen hasse ich...✠


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Neuer Beitrag 01.12.2013 14:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Lucky
Schon mal dran gedacht, die Leitungen mit 'nem Edding schwarz zu machen? An den Schaltergehäusen am Lenker meiner Fat Boy ist die Farbe an den Ecken im Laufe der Jahrzehnte abgescheuert. Einmal middn Edding drüber und gut is'. Hat den Vorteil, dass das keine dick auftragende Schicht bildet und bei Bedarf nochmal "übergemalt" werden kann.
Ist nicht so dauerhaft wie schwarzverchromen aber kommt darauf an, was Du am Ende willst.

Gruß
Lucky

Ernsthaft??? verwirrt Ich soll an meinem Bike mit einem Edding rummalen? geschockt

Nichts für ungut, aber etwas professioneller darf es dann doch gerne sein. Freude

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 01.12.2013 14:32.

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Neuer Beitrag 01.12.2013 14:31
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Zitat von Harley-Essen
Suche dir mal ne hydraulikbude in deiner Nähe die biegen dir die feste Leitung nach Muster und da gibt es auch die Anschlüsse usw in Schwatt

Habe inzwischen die Ölleitungen ausgebaut. Diese sind an beiden Enden einfach nur eingeclipst, ließen sich also in 0 Komma Nix ausbauen.

Im Prinzip müssen nur die kurzen Stahlflexabschnitte aus den Leitungen entfernt werden und schon kann man die starren Leitungen, den Abdeckring oben/links und die "Mutter" unten/rechts nach belieben beschichten lassen. Nach dem Beschichten müssen dann nur noch neue Stahlflexleitungen eingesetzt werden, was für einen Fachbetrieb eigentlich kein Problem sein sollte.

Werde morgen mal zu einer "Hydraulikbude" fahren und mich erkundigen, ob das so, wie beschrieben, möglich ist. Werde dann Bericht erstatten...

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Neuer Beitrag 25.01.2014 21:04
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Habe heute endlich die pulverbeschichteten Teile der Ölleitungen zurückbekommen und gleich zusammen gebaut. Der obere Teil wurde schwarz-glänzend beschichtet (passend zu Öltank), der untere Bereich sollte eigentlich passend zum Motorblock schwarz-matt werden (ist aber eher schwarz-seidenmatt geworden, was aber auch sehr gut zu meinen "Black Ops"-Deckeln von Roland Sands Design passt).

Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nochmals vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps! Freude
Attachment 153315
Attachment 153316

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jolly Rogers am 25.01.2014 21:12.

Ruhrpottkanacke ist offline Ruhrpottkanacke · 9 Posts seit 18.10.2016
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9 Posts seit 18.10.2016
fährt: HD Softail Twin Cam, BMW GS Adv
Neuer Beitrag 26.01.2024 17:37
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Guten Tag zusammen,
ich habe über die Suche diesen 10 Jahre alten Tread gefunden.
ich bin ebenfalls sehr interessiert meine Ölleitungen zu schwärzen.
Gubt es da mittlerweile eine Kauflösung? Oder muss man das auseinander schrauben und beschichten lassen?
DlzG Der Ratze🤙🏼

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