zum zitierten Beitrag
Zitat von patbra
- Braucht ein Motorrrad mit dem Design der 50er und der Technik der 80er einen LED- Scheinwerfer?
Der Kommentar ist zwar schon eine Weile her, aber das Argument ist ja m.E. echt daneben. Warum? Weil es sich um ein recht aktuelles Fahrzeug mit z.B. CANBUS oder modernem Fahrwerk handelt, gab's in den 1950ern auch nicht. Es ist eine Frage der Sicherheit, wir nehmen nimmer am Strassenverkehr der 1950er Jahre teil, sondern im 21. Jahrhundert wo selbst Fahrräder hellere ECE zugelassene LED Beleuchtung haben, als in den 1950er Jahren an Fahrzeugen gängig waren. Und wenn die in den 1950er LEDs für Scheinwerfer gehabt hätten, wären auch damals schon LED Scheinwerfer eingesetzt worden ... 🙄
@mnincoming
Ist ja alles schön mit dem Tieferlegen, scheinbar ein zwanghafter Herdentrieb ... 😎 ... aber am Ende hast Du selbst festgestellt, Du setzt jetzt schon ständig auf, Du sitzt nach einer ganzen Weile recht unbequem und das alles nur um dem Urteil der Herde gerecht zu werden? Weil das Bike dann cool ist? Und am Ende auch noch deutlich härter hinten, wird ganz sicher nicht bequemer.
Deine hat doch sehr gute H-D Emulsion Dämpfer dran, da kommt das ganze Progressiv Suspension Zeugs nicht mit. Bei meiner FLD waren die leider von den Vorbesitzern verbaut, 11", statt der eigentlich technisch guten originalen der FLD, 12". Das PS Zeugs abgebaut und mir sogar 12,5" Dämpfer angebaut, um noch ein bisschen mehr Freiheit in der Schräge zu bekommen ...
Vorverlegte Rasten mit Deinen tiefen Rennstummeln mag auch ganz witzig aussehen, aber ich bezweifel das Du das bei längeren Fahrten witzig finden wirst. Tatsächlich wirst Du wie ein Klappmesser auf dem Hobel sitzen, schön dauerhaft in Deinen Bauch gebeugt. Das mit den Vorverlegten wird m.E. nur was, wenn der Lenker höher wird, evtl. ein wenig zum Fahrer geneigt ... so wie es bei anderen entsprechenden Modellen ab Werk eben schon ist, hat alles seinen Sinn ... bei Rennstummeln, verlegt man die Rasten nach hinten, das passt dann auch ergonomisch wieder ...
Wenn Du aber nur einen Café Racer im Wortsinn baust ist das alles egal, man fährt ja wenig ... von Café zu Café ... 😅
Viel Spass noch.
__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 28.08.2019 22:56.