uralt.... aber heute hat es mich auch damit erwischt. Das wirklich ärgerliche dabei, ich hatte bei Frau Castrol angefragt warum eigentlich von Harley das Dieselöl und somit von Castrol das Magnatec Diesel die bessere Wahl sein soll.
Prompt kam die Antwort: nein auf keinen Fall verwenden. Nimm das Power 1, das ist für Nasskupplung.
Meine fing bei den Temperaturen jetzt an zu schwächeln. Leicht mehr Spiel im Hebel. Na dann füll mal das P1 ein dachte ich.
Filter auch mit raus und dann nach ca. 8 km ging das Drama los. Nur noch sehr fummelig bis gar nicht schaltbar. Nach 20km ging nichts mehr. Mit dem gefühllosen Stiefel dann mit Gewalt und klack war der dritte Gange zementiert.
Ich konnte noch das Gestänge mit Klebeband am Rahmen justieren und nach Hause eiern.
Ich Idiot propagiere seit Jahren für das Magnatec und nun mach ich die Pampe rein und Kacke.
Die Welle soll 200 euro kosten plus 12 Euro Dichtung.
Hab in England bestellt. Kostet mit Versand noch etwas weniger.
Überlege aber gerade die Welle auf der Drehbank mit Schutzgas zu schweißen. Dann ist alles rund und ich brauch nur die Dichtung.
Ausbau geht eigentlich simpel. Sicherungsring raus, Kleines Loch in den Wellendichtring (ziemlich mittig) und ne lange Schraube (Holz) rein. Gewinkelte Zange und über den verbleibenden Stumpf rausdrücken. Inneren Sicherungsring raus und Welle ziehen. Dabei spürt man wie die Feder innen aus der Mitte drückt. Die will beim Einbau gesondert behandelt werden (schrieb Zaubrberg ja oben schon).
Ich schweiß mal ein bisschen.....
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder