Hallo zusammen,
ich taste mich gerade mal in eine ganz andere Harley-Welt vor, nachdem ich mich bis neulich im Forum ganz den Problemen mit meiner WLA gewidmet habe.
Ich habe mir, weil ich so ein Teil einmal im Leben fahren wollte, kürzlich eine 2015er Electra Glide Ultra Limited Low angeschafft. Bin hellauf begeistert von dem Teil, aber eher vom Fahrgefühl als von der üppigen Ausstattung. Ehrlich gesagt, auf den ganzen digitalen Zirkus kann ich gut verzichten. Der wichtigste Knopf für mich ist der, mit dem man beim Start den ganzen Kram ausschaltet. Da ich die allermeisten Strecken, die ich abfahre, wie meine Westentasche kenne, habe ich das Navi noch nie gebraucht. Und die Soundanlage benötige ich ebenso wenig wie irgendwelche Bluetooth-Verbindungen zu Radio oder Telefon. Kurz gesagt: Mir geht es ausschließlich um das Fahren mit einer schweren Harley, der Rest ist egal bis überflüssig.
Da meine Frau und ich aber keine Urlaube oder längeren Reisen, sondern nur Tagestouren bei schönem Wetter in Eifel und Ardennen mit dem Motorrad unternehmen, möchte ich das Mopped gerne „abspecken“, will heißen die ganzen Gepäckfächer einschließlich Halterungen abbauen. Das beseitigt zwar die wirklich gelungene Linienführung, aber mir geht es in erster Linie darum, etwas „mehr Luft“ zu haben.
Ich möchte aber auf keinen Fall irreversible Eingriffe vornehmen, sondern nur die 3 Koffer und den „Fernsehsessel“ für Beifahrer abbauen, aber so, dass man die Teile später ohne weiteres wieder anschrauben kann. Sicher sind schon viele von Euch auf dieselbe Idee gekommen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Was ist bei so einem „Umbau“ zu beachten? Wie klemme ich vor allem die Verkabelung (ohne Seitenschneider) unauffällig so ab, dass man sie später wieder benutzen kann? Bietet sich eine Sitzkombination für das „spartanische“ Fahren von Fahrer und Beifahrer an?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht kann mir ja jemand auch Anschauungsmaterial liefern. Ich stelle mir vor, dass die Harley letztlich ein ähnliches Erscheinungsbild wie meine Honda F6 hat.
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.
Gruß Hajo