Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dicke Harley abspecken?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dicke Harley abspecken?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fredl089 ist offline Fredl089 · 19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Fredl089 ist offline Fredl089
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Neuer Beitrag 18.09.2019 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Z.B. abgespeckter Road King ohne Koffer, am besten noch mit den unmotiviert in die Gegend ragenden hinteren Sturzbügeln ...
Bei mir kamen die nur zum waschen oder zum Luftdruck kontrollieren runter.  Die Optik hinter den Koffern ist offensichtlich nicht für das fahren ohne diese ausgelegt ... hab ich mir immer gedacht, wenn die runter waren Augenzwinkern

__________________
Der Himmel ist orange …

Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010 · 217 Posts seit 25.03.2011
aus La Almunia
fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Harleyiron_2010 ist offline Harleyiron_2010
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 25.03.2011 aus La Almunia

fährt: Road Glide Bj.2016 FLTRXS
Neuer Beitrag 18.09.2019 18:39
Zum Anfang der Seite springen

Mann kann aber sagen das wenn man mal ohne Koffer fährt  , das Geschoss sofort  handlicher ist. 

__________________
Immer unter der Sonne! cool

Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
aus Nörvenich
fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Dutton ist offline Dutton
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 15.06.2019 aus Nörvenich

fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 18.09.2019 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns unter dem Eindruck Eurer konstruktiven Beiträge „besonnen“: Wir werden an unserer Ultra nichts verändern, sondern das Mopped so nehmen, wie es ist!

Wir haben nun mal so einen dicken Tourer ("Wohnzimmer"), der sich aber überraschend leicht und zügig bewegen lässt. Dies durften wir vorgestern wieder mal haunah „erfahren“ auf einer ausgedehnten Tagestour hauptsächlich über kleine und kleinste Straßen in der Eifel und in Belgien/Luxemburg.Das Motorrad macht einfach nur Spaß und die gelungene Form würde nach unserer Überzeugung in der Tat durch jegliche „Abspeckmaßnahmen“ ramponiert. So lassen sich die vorderen Seitenteile wegen der Zylinderkopfkühler nicht einfach so abschrauben. Lässt man die aber dran, ist die Harley in Kombination mit dem Windschild eindeutig frontlastig.

Den Entzug des hinteren Koffers würde das Gesamtbild ja vielleicht noch verschmerzen, aber meine Frau machte mir überzeugend klar, dass sie den doch recht komfortablen Beifahrersitz zu schätzen weiß. So wies sie darauf hin, dass sie sich auf holperiger Wegstrecke gut an der Rückenlehne abstützen und so den fiesesten Schlaglöchern Paroli bieten kann. Auch das Auf- und Absteigen macht ihr nach eigenem Bekunden keine größeren Probleme als bei unserer Honda. Auf jeden Fall möchte sie so eine Art Sissybar im Rücken haben, damit ich sie unterwegs nicht verliere .. Augenzwinkern  Aber ohne den anschließenden Koffer sieht der Sitz absolut mies aus ...

Also recht herzlichen Dank für die vielen Diskussionsbeiträge und vor allem die Bilder von durchaus gelungenen Umbauten, aber ist schon richtig: Wenn ich einen anderen Stil haben will, muss ich halt die Maschine wechseln. So einfach ist das.

Also macht’s gut und sorry für die von Euch geopferte Zeit.

Gruß Hajo

P. S.: Ich rauche und trinke nicht (übermäßig)! Aber nach 10 Jahren Corvette C3 war einfach mal was anderes fällig, und da galt "Gelegenheit macht Diebe". Ich kenne übrigens genug Leute, die meinten, sie seien froh, dieses hässliche Teil nicht mehr sehen zu müssen. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und ich habe ja noch was Adäquates für's entspannte V8-Cruisen ...
Attachment 321858
Attachment 321860

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.09.2019 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich aber froh, dass hier bereits nach 3 Seiten Ratschlägen eine Entscheidungsfindung herbeigeführt werden konnte großes Grinsen
Oft enden diese threads in ungeahnten Scharmützeln gegenseitiger Customkulturverfechter.

Du machst das richtig. Bevor du dich bei sowas auf komplett unklares Umbauterrain wagst und eigentlich schon absehen kannst, dass die Proportionen danach kaum noch stimmen können, hör auf die Stimme, die größere Macht hat als jeder Umbaugedanke, hör auf deine Frau Freude Happy wife - happy life. Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 19.09.2019 01:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dutton
dass sie den doch recht komfortablen Beifahrersitz zu schätzen weiß.

So ist es, Sozias müssen sitzen wie Königinnen und nicht auf 'ner harten ledernen Briefmarke, während der Prinz des Hauses seine 4 Buchstaben auf einem 12" breiten handgefertigtem Poser-Edelgestühl ruhen lässt. Nur dann fahren die Sozias auch (gerne) mit ... in diesem Sinn, allzeit gut Fahrt!

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Schimmy ist offline Schimmy · 9392 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9392 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2019 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Bin eben zufällig über das HIER "gestolpert".... Macht den Anblick eines Tourers OHNE Koffer aber auch nicht wirklich viel besser.... unglücklich




GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
Dutton ist offline Dutton · 102 Posts seit 15.06.2019
aus Nörvenich
fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Dutton ist offline Dutton
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 15.06.2019 aus Nörvenich

fährt: Harley WLA, Triumph Bonneville T100, Triumph Thruxton 900, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 26.09.2019 14:49
Zum Anfang der Seite springen

unglücklich In der Tat, animiert nicht gerade zum Nachmachen ... 

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 26.09.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Bin eben zufällig über das HIER "gestolpert".... Macht den Anblick eines Tourers OHNE Koffer aber auch nicht wirklich viel besser.... unglücklich




GReetz  Jo

Das ist wirklich übel. So viel Kohle und so wenig Ergebnis, unglaublich.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
29
18314
19.02.2024 16:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
531
18.02.2024 10:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen