Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns unter dem Eindruck Eurer konstruktiven Beiträge „besonnen“: Wir werden an unserer Ultra nichts verändern, sondern das Mopped so nehmen, wie es ist!
Wir haben nun mal so einen dicken Tourer ("Wohnzimmer"), der sich aber überraschend leicht und zügig bewegen lässt. Dies durften wir vorgestern wieder mal haunah „erfahren“ auf einer ausgedehnten Tagestour hauptsächlich über kleine und kleinste Straßen in der Eifel und in Belgien/Luxemburg.Das Motorrad macht einfach nur Spaß und die gelungene Form würde nach unserer Überzeugung in der Tat durch jegliche „Abspeckmaßnahmen“ ramponiert. So lassen sich die vorderen Seitenteile wegen der Zylinderkopfkühler nicht einfach so abschrauben. Lässt man die aber dran, ist die Harley in Kombination mit dem Windschild eindeutig frontlastig.
Den Entzug des hinteren Koffers würde das Gesamtbild ja vielleicht noch verschmerzen, aber meine Frau machte mir überzeugend klar, dass sie den doch recht komfortablen Beifahrersitz zu schätzen weiß. So wies sie darauf hin, dass sie sich auf holperiger Wegstrecke gut an der Rückenlehne abstützen und so den fiesesten Schlaglöchern Paroli bieten kann. Auch das Auf- und Absteigen macht ihr nach eigenem Bekunden keine größeren Probleme als bei unserer Honda. Auf jeden Fall möchte sie so eine Art Sissybar im Rücken haben, damit ich sie unterwegs nicht verliere ..
Aber ohne den anschließenden Koffer sieht der Sitz absolut mies aus ...
Also recht herzlichen Dank für die vielen Diskussionsbeiträge und vor allem die Bilder von durchaus gelungenen Umbauten, aber ist schon richtig: Wenn ich einen anderen Stil haben will, muss ich halt die Maschine wechseln. So einfach ist das.
Also macht’s gut und sorry für die von Euch geopferte Zeit.
Gruß Hajo
P. S.: Ich rauche und trinke nicht (übermäßig)! Aber nach 10 Jahren Corvette C3 war einfach mal was anderes fällig, und da galt "Gelegenheit macht Diebe". Ich kenne übrigens genug Leute, die meinten, sie seien froh, dieses hässliche Teil nicht mehr sehen zu müssen. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten. Und ich habe ja noch was Adäquates für's entspannte V8-Cruisen ...