Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

« erste ... « vorherige 195 196 [197] 198 199 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 195 196 [197] 198 199 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSB Sport Glide: Softail Sport Glide 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4256 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.09.2019 09:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
Das stand in der Presse. Die armen Prüforganisationen waren am jammern, dass solche Freigaben ganz schlimm sind im Bezug Fahrsicherheit und so.
Das bezog sich in erster Linie auf die Reifengröße. Sie wollen, dass Freigaben abgeschafft werden, und man dann mit dem Moppet und Reifen zu denen hin muss zwecks Eintragung.
Die haben sich dann mit dem Gesetzgeber und den Reifenherstellern hingesetzt, und es klang dann so, als würde der Gesetzgeber dem zustimmen.
Lustigerweise kam das auf, als der Gesetzgeber die Regelung für Einzelabnahmen geändert hatte, also das nicht nur TüV und Dekra das dürfen, sondern alle anderen auch.
Was schließen wir daraus? Geldschneiderei! Das klingt für mich ganz verdächtig nach nem Kuhhandel mit den Prüforganisationen. Eintragen dürfen nu alle, aber dafür müssen die Fahrzeugbetreiber ihre Reifen wieder eintragen lassen.

Es geht wie so oft, nur ums Abzocken. "Verkauft" wird das dann dem Moppettreiber "wegen die Sicherheit".

hab das auch in der Zeitung gelesen und mich dann beim TÜV erkundigt, der hat nur die Augen gerollt und gefragt, wo ich die Info her hätte? Nicht alles glauben, was in der Presse steht. Einfach mal den netten Prüfer vor Ort fragen 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Zugegeben, hab ich vielleicht etwas dramatisiert, und vielleicht auch mögliche Konsequenzen für uns in die Aussagen hineininterpretiert, mea culpa.
Aber, was bleibt ist, dass es ja eine "Unterhaltung" bezüglich der Freigaben gegeben haben muss. Sonst wäre es ja nicht publik geworden.
Irgendwas ist oder war da im Busche, können wir nur abwarten was da so passiert in der Hinsicht.

 

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 19.09.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
..kostenloser Rat an alle in der Garantiezeit : Finger weg und ab zum Vertragshändler.

Muß man nicht sowieso zur Vertragswerkstatt bei Garantiefall?

VG Ronald

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2022 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2022 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.09.2019 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip ja, aber hier (auch in anderen Foren) liest man häufiger Hilfeanfragen, obwohl innerhalb der Garantiezeit nur der Vertragshändler zur Defektbehebung autorisiert ist. Ambitionierte
Fummelfritz und Friemelfranz verwirken die kostbare Garantie.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.09.2019 11:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Ich hab da mal ne andere Frage, sogar zwei, es geht um den Einbau von Heizgriffen, hat das schonmal jemand von euch gemacht?
  • Muss man sich bei der Demontage der originalen Griffen mit Klebstoffresten rumärgern?
  • Werden die neuen Heizgriffe mit Kleber befestigt oder "nur" geschraubt/gesteckt? (Ich frage, weil ich vielleicht mal auf nen anderen Lenker umsteige).
  • Es sieht so aus, als ob bei den neuen Heizgriffen kabel dran sind. Andererseits hab ich gehört, dass die Kabel für die Heizgriffe schon serienmäßig im Lenker eingezogen sind. Stimmt das?


Bin schon gespannt, danke, servus, Viggo  

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Im Prinzip ja, aber hier (auch in anderen Foren) liest man häufiger Hilfeanfragen, obwohl innerhalb der Garantiezeit nur der Vertragshändler zur Defektbehebung autorisiert ist. Ambitionierte
Fummelfritz und Friemelfranz verwirken die kostbare Garantie.

Auf die Idee käme ich ja gar nicht. Der Händler ist zwar 100 km weg, aber....
Laßt Ihr Inspektionen während der Garantiezeit auch nur vom Händler machen?
 

Werbung
aldoa1 ist offline aldoa1 · 132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
aldoa1 ist offline aldoa1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 02.09.2018
fährt: Harley Davidson Sport Glide
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Im Prinzip ja, aber hier (auch in anderen Foren) liest man häufiger Hilfeanfragen, obwohl innerhalb der Garantiezeit nur der Vertragshändler zur Defektbehebung autorisiert ist. Ambitionierte
Fummelfritz und Friemelfranz verwirken die kostbare Garantie.

Auf die Idee käme ich ja gar nicht. Der Händler ist zwar 100 km weg, aber....
Laßt Ihr Inspektionen während der Garantiezeit auch nur vom Händler machen?

Nach EU-Recht könntest Du auch bei anderen Nicht-Harley Werkstätten die Inspektion machen lassen.
Sie müssen sich genau an die Vorgaben halten.
Jedoch würde das bei einem Motorschaden sicherlich zu Problemen und Diskussionen führen. Selbst meine Werkstatt vor Ort hier empfiehlt mir in der Garanatieezeit die Inspektion vom Harley-Händler machen zu lassen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2022 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2022 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viggo
Hallo! Ich hab da mal ne andere Frage, sogar zwei, es geht um den Einbau von Heizgriffen, hat das schonmal jemand von euch gemacht?
  • Muss man sich bei der Demontage der originalen Griffen mit Klebstoffresten rumärgern?
  • Werden die neuen Heizgriffe mit Kleber befestigt oder 'nur' geschraubt/gesteckt? (Ich frage, weil ich vielleicht mal auf nen anderen Lenker umsteige).
  • Es sieht so aus, als ob bei den neuen Heizgriffen kabel dran sind. Andererseits hab ich gehört, dass die Kabel für die Heizgriffe schon serienmäßig im Lenker eingezogen sind. Stimmt das?


Bin schon gespannt, danke, servus, Viggo

...folge dem Link... ..hier werden Sie geholfen..


__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Im Prinzip ja, aber hier (auch in anderen Foren) liest man häufiger Hilfeanfragen, obwohl innerhalb der Garantiezeit nur der Vertragshändler zur Defektbehebung autorisiert ist. Ambitionierte
Fummelfritz und Friemelfranz verwirken die kostbare Garantie.

Auf die Idee käme ich ja gar nicht. Der Händler ist zwar 100 km weg, aber....
Laßt Ihr Inspektionen während der Garantiezeit auch nur vom Händler machen?

Nach EU-Recht könntest Du auch bei anderen Nicht-Harley Werkstätten die Inspektion machen lassen.
Sie müssen sich genau an die Vorgaben halten.
Jedoch würde das bei einem Motorschaden sicherlich zu Problemen und Diskussionen führen. Selbst meine Werkstatt vor Ort hier empfiehlt mir in der Garanatieezeit die Inspektion vom Harley-Händler machen zu lassen.

Thats the Point, die Dealer verstoßen eigentlich gegen EU Recht. (EU-weite Regelung der so genannten Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung)
Sie dürfen eine Leistung die unter die (freiwillige) Garantie oder (gesetzlich vorgeschriebenen) Gewährleistung fällt, nicht ablehnen, nur weil die Inspektion nicht beim Vertrags-Dealer durchgeführt wurde.

Und es gibt sogar Urteile, die so eine Klausel bei der 2 Jahres Anschlussgarantie, die ja meist von CarGarantie ist, als unwirksam betiteln.
Heißt also, am Ende würde vermutlich HD zahlen müssen bei einem Motorschaden während des Garantiezeitraumes. Der Geschädigte muss dann halt nur klagen.


 

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Hallo! Ich hab da mal ne andere Frage, sogar zwei, es geht um den Einbau von Heizgriffen, hat das schonmal jemand von euch gemacht?
  • Muss man sich bei der Demontage der originalen Griffen mit Klebstoffresten rumärgern?
  • Werden die neuen Heizgriffe mit Kleber befestigt oder "nur" geschraubt/gesteckt? (Ich frage, weil ich vielleicht mal auf nen anderen Lenker umsteige).
  • Es sieht so aus, als ob bei den neuen Heizgriffen kabel dran sind. Andererseits hab ich gehört, dass die Kabel für die Heizgriffe schon serienmäßig im Lenker eingezogen sind. Stimmt das?


Bin schon gespannt, danke, servus, Viggo

Auf der Kupplungsseite vermtlich ja, da ist das Griffgummi geklebt. Aufschneiden und die Reste vom Lenker kratzen. So hab ich das bei mir in Erinnerung.
Die neuen Griffe werden dann mit in die Armatur geklemmt, da brauchste auf der Kupplungsseite eigentlich nichts mehr kleben, sollten so halten.
Kabel für die Heizung im Lenker? Hm, nee ich glaub da waren keine eingezogen, nur für Positionslichter wenn i ned irre.
 

viggo ist offline viggo · 341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 19.09.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

@Joe, merci, dass da auch die Anleitungen stehen, ist mir neu.
@Ryker, danke für die Info!
Servus, viggo

SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 19.09.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ryker
zum zitierten Beitrag Zitat von aldoa1
zum zitierten Beitrag Zitat von SG-Opa
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Im Prinzip ja, aber hier (auch in anderen Foren) liest man häufiger Hilfeanfragen, obwohl innerhalb der Garantiezeit nur der Vertragshändler zur Defektbehebung autorisiert ist. Ambitionierte
Fummelfritz und Friemelfranz verwirken die kostbare Garantie.

Auf die Idee käme ich ja gar nicht. Der Händler ist zwar 100 km weg, aber....
Laßt Ihr Inspektionen während der Garantiezeit auch nur vom Händler machen?

Nach EU-Recht könntest Du auch bei anderen Nicht-Harley Werkstätten die Inspektion machen lassen.
Sie müssen sich genau an die Vorgaben halten.
Jedoch würde das bei einem Motorschaden sicherlich zu Problemen und Diskussionen führen. Selbst meine Werkstatt vor Ort hier empfiehlt mir in der Garanatieezeit die Inspektion vom Harley-Händler machen zu lassen.

Thats the Point, die Dealer verstoßen eigentlich gegen EU Recht. (EU-weite Regelung der so genannten Kfz-Gruppenfreistellungsverordnung)
Sie dürfen eine Leistung die unter die (freiwillige) Garantie oder (gesetzlich vorgeschriebenen) Gewährleistung fällt, nicht ablehnen, nur weil die Inspektion nicht beim Vertrags-Dealer durchgeführt wurde.

Und es gibt sogar Urteile, die so eine Klausel bei der 2 Jahres Anschlussgarantie, die ja meist von CarGarantie ist, als unwirksam betiteln.
Heißt also, am Ende würde vermutlich HD zahlen müssen bei einem Motorschaden während des Garantiezeitraumes. Der Geschädigte muss dann halt nur klagen.

Klage gegen HD stelle ich mir schwierig vor. Gleich um die Ecke ist eine hervorragende freie Werkstatt, die schraubt Harleys nach Originalvorgabe (hatte meine E-Glide dort, nachdem eine andere "Werkstatt" für 600 € Reparaturkosten sorgte böse, sehr gute Arbeit zu moderaten Preisen, und ohne großartige Wartezeit). Ich trau mich allerdings auch nicht, während der Garantiezeit dort die Inspektion machen zu lassen.

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 19.09.2019 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Schwierig grundsätzlich nicht, langwierig höchstens. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, ist da natürlich klar im Vorteil.
Ich würde die Inspektion bei deiner freien Werkstatt machen lassen.
 

lupo II ist offline lupo II · 435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
lupo II ist offline lupo II
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
435 Posts seit 03.09.2019
fährt: Sport Glide Mj. 2019, Triumph Bonneville, Kawasaki W800, Royal- Enfield
Neuer Beitrag 19.09.2019 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ein guter Bekannter von mir, ehemaliger Mechaniker bei Harley, der sich selbständig gemacht hat (sog. Harley Hinterhofhändler), sagte mir, dass er an den neuen M8 nichts mehr macht bzw. machen kann, da er von Harley keinerlei "Unterlagen" erhält. Es kann sein, dass es diese "Gruppenfreistellungsverordnung" in der Schweiz nicht gibt, jedenfalls nicht für Motorräder, bei den Autos ist es wie in der EU.

Guss  Bernhard

__________________
Ich bin kein Biker sondern Motorradfahrer und fahre kein Moped sondern Motorrad

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 20.09.2019 07:20
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Unterlagen, theoretisch könnte er sich ja das offizielle Werkstattbuch kaufen.
Passende Software, um Diverses auszulesen etc. könnte natürlich sein, aber auch eher unwahrscheinlich, weil man das auch kaufen kann.
Mich würde es nicht wundern, wenn die EU Regelung nicht für Motorräder gilt, auch bei uns, habe ich aber so explizit noch nicht gelesen.

Am Ende muss es halt wie immer jeder selbst für sich entscheiden, ob er einen freien Schrauber nimmt, oder zum Offiziellen fährt.

« erste ... « vorherige 195 196 [197] 198 199 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 195 196 [197] 198 199 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
Suche Teile: Trittbretterkit für Softail Bj 2016
von twinbreak
0
448
17.09.2024 05:53
von twinbreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
1215
14.09.2024 07:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Sport Glide Lambdasonden Dummy Euro-5-Sensoren M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Udo
24
9103
10.09.2024 13:10
von northside
Zum letzten Beitrag gehen