Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bedenken bei Harleykauf

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bedenken bei Harleykauf

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 19.11.2019 13:19
Zum Anfang der Seite springen

ich mische mich noch mal kurz ein...

Mach dir keinen Stress. Die Verkäufer wollten dir die Probefahrt vllt. nicht gönnen, weil du vllt. erzählt hast: Führerschein neu, noch nie ne Harley unterm Ar_s_c_h gehabt, bla bla. 
Lasse dir vom Verkäufer expliziert bestätigen, dass alle Umbauten eingetragen sind, bzw. eine ABE dafür vorliegt. Wenn er das nicht kann, MUSS er (für dich) kostenlos umbauen. Es sei denn, er hatte dir vor dem Kauf bereits offeriert, was alles nicht legal ist. 

Freu dich auf das Moped! Wird schon alles glatt gehen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

RZ_49 ist offline RZ_49 · 20 Posts seit 15.11.2019
fährt: Fat Boy S
RZ_49 ist offline RZ_49
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 15.11.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 13:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Doofe Frage, aber warum erst Mitte Februar?

Dachte mir da es jetzt zu kalt ist, lasse ich es solange stehen dort und der Verkäufer meinte eine sicher vorher Bescheid geben dann wird es auf mich zugelassen.

Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
269 Posts seit 16.11.2012

Neuer Beitrag 19.11.2019 13:20

„Das Bike ist Finanziert, steht noch da und sollte Mitte Februar erst zugelassen werden es sind noch keine zwei Wochen.
 Nach dem die Finanzierung durch war hab ich meiner Meinung nach keinen richtigen Kaufvertrag bekommen da steht oben rechts Auftragsbestätigung gebraucht    Fahrzeug , Preis und Unterschrift des Verkäufers +Stempel das ganze in einer Mappe mit den Finanzierungsunterlagen.“

Ich habe 18 Jahre als Fahrzeugverkäufer gearbeitet. Egal ob bar oder Finanzierung, es gab immer eine Verbindliche Bestellung in der die maßgeblichen Eigenschaften des Fahrzeugs beschrieben wurden und ein Verweis ob bar oder Finanzierung. Dazu gab es dann ggfs. einen Finanzierungsvertrag. Die Auftragsbestätigung kam dann von der Dispo. Was der Verkäufer in Deinem Fall da zelebriert, kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Zum Rest ist genug geschrieben worden. Nur soviel, es wird nicht die letzte Fatboy sein die zum Verkauf steht.

Mondeo ist offline Mondeo · 9706 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9706 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.11.2019 13:29

Thunderbike!? Weiß ich jetzt schon das es später irgendwann mal Stress geben könnte, wenn du versuchst selber TÜV machenzulassen. Die verbauen gerne Sachen die der hauseigene TÜV absegnet aber nicht ganz so Tüvkonform ist.

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
542 Posts seit 13.08.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 13:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Thunderbike!? Weiß ich jetzt schon das es später irgendwann mal Stress geben könnte, wenn du versuchst selber TÜV machenzulassen. Die verbauen gerne Sachen die der hauseigene TÜV absegnet aber nicht ganz so Tüvkonform ist.

Wie jeder Händler/Werkstatt, haben die ihre Connections zu TÜV/GTÜ/Dekra und bekommen da Dinge durch, wo wir abgewiesen werden würden. Aber entscheidend ist ja, ob es eine ABE zu den Teilen gibt, die verbaut wurden.

Also was auf den Fotos definitiv kritisch wirkt, sind die Blinker hinten. Die sind mMn zu weit vorne und müssten deutlich weiter am Heck positioniert sein. Damit dürfte man bei der Rennleitung Spaß bekommen. 

Attachment 325329

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
544 Posts seit 24.04.2014 aus München

Neuer Beitrag 19.11.2019 13:47

Sorry... aber worauf zielt der Thread hier ab? Was erhoffst du zu erfahren?
Ob du vom Vertrag zurücktreten kannst?
Ob es sich bei dem Bike um eine Mogelpackung handeln könnte?
Oder ob dir die Fat Boy S vom Fahrgefühl liegt?

So wie sich das für mich anhört, hast du dich umgeschaut, der Verkäufer hat dir ein Angebot für die Fat Boy S gemacht und dich "unter druck gesetzt" dass das Bike ja schnell anderweitig verkauft sein könnte.... Sehe das so wie einer meiner Vorredner, das Bike ist so gut wie Verkauft, warum einen "Fahranfänger" auf die Str. lassen... Sollte dir der hintern dann doch nach kurzer Fahrt weh tun, ist ein kleienr Umbau an Lenker/Sitz etc. (um eine andere Sitzhaltung zu bekommen) eines der kleinsten probleme bei Harley
Eine Harley mit 7.000km und Garantie UND Gewährleistung vom Händler.... wovor hast du Angst?

Bike schaut super aus!

Ich an deiner Stelle würde gezielt Fragen: 

-Alles Eingetragen? (das auch nochmal im Kaufvertrag aufnehmen falls es nicht schon drin steht)
-Bike wird nicht im Kundenauftrag verkauft? (sonst wirds schwer mir der Gewährleistung)

und fertig.

Also um zusammenzufassen.... Du Kaufst bei einem Harley Händler (recht viel "sicherer" kannst du nicht kaufen, denn bei irgendwelchen Moped Händlern oder Privat kannst du schneller mal ins Klo greifen)
Wenn dir das Bike gefällt Kauf es und mach dir nicht ins Hemd was er zu verbergen hat weil er dich keine Probefahrt machen lässt, nachdem du den Vertrag schon unterschrieben hast....

Werbung
aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2019 13:48

zum zitierten Beitrag  
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo

Welcher Händler macht das nicht? 

Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
269 Posts seit 16.11.2012

Neuer Beitrag 19.11.2019 13:50

Zu den Blinkern gibt es ja aktuell einen Thread: Position der hinteren LED Blinker

aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2019 13:54

Ich denke auch nicht das dass die Blinker hier jetzt Thema sind... Dazu gibt es ja 10000000 Threads oder.

Wieviele Bikes werden von Händler oder Privat verkauft, die irgendwelche umbauten eingetragen haben, die so nicht ganz ok sind.... Das kann dir auch bei einem Nagelneuen Bike passieren, und hat finde ich nichts mit diesem Moped zu tun und den Bedenken vom Käufer... der riecht die Katze im Sack ja nur weil ihm der Händler keine Probefahrt gewährt nachdem er den Vertag schon unterschrieben hat und auf die Mails nicht antwortet wo er nach dem Grund der verwährten Probefahrt nachhakt.

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
542 Posts seit 13.08.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 14:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
Ich denke auch nicht das dass die Blinker hier jetzt Thema sind... Dazu gibt es ja 10000000 Threads oder.

Wieviele Bikes werden von Händler oder Privat verkauft, die irgendwelche umbauten eingetragen haben, die so nicht ganz ok sind.... Das kann dir auch bei einem Nagelneuen Bike passieren, und hat finde ich nichts mit diesem Moped zu tun und den Bedenken vom Käufer... der riecht die Katze im Sack ja nur weil ihm der Händler keine Probefahrt gewährt nachdem er den Vertag schon unterschrieben hat und auf die Mails nicht antwortet wo er nach dem Grund der verwährten Probefahrt nachhakt.

Natürlich sucht er jetzt, aber das ist ja auch verständlich und generell gebe ich Dir Recht, dass man nicht zu sehr ins Detail gehen sollte. Aber da er Neuling ist und sich mit der Materie nicht auskennt, finde ich es ok, ihn auf Dinge wie die Blinker hinzuweisen. Denn sonst ist er einer der Kandidaten, die vom Hof fahren, angehalten werden und dann aus allen Wolken fallen. 

Und wenn ich bei einem Händler kaufe, dann würde ich auch darauf bestehen, dass die BE nicht erlischt wenn ich so am Straßenverkehr teilnehme.

aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2019 14:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn

Natürlich sucht er jetzt, aber das ist ja auch verständlich und generell gebe ich Dir Recht, dass man nicht zu sehr ins Detail gehen sollte. Aber da er Neuling ist und sich mit der Materie nicht auskennt, finde ich es ok, ihn auf Dinge wie die Blinker hinzuweisen. Denn sonst ist er einer der Kandidaten, die vom Hof fahren, angehalten werden und dann aus allen Wolken fallen. 

Und wenn ich bei einem Händler kaufe, dann würde ich auch darauf bestehen, dass die BE nicht erlischt wenn ich so am Straßenverkehr teilnehme.

Versteh mich nicht falsch, damit hast du natürlich 100% recht! Aber das ist ein anderes Thema.... Wenn er wissen will ist bei dem Bike SICHER alles regel konform, dann muss er mehr Bilder posten und man kann gezielt darauf ein gehen...

DENN: ein Neuling der zu Harley geht, sich ein neues Bike kauft und umbauen lässt , kann genauso in diese "Falle" tappen.... Wie oft wurden Auspuffanlagen (Kess/J&H etc.) verbaut und einfach die Kats nicht verbaut.... oder die Position der Kennzeichenhalterung (Steigung/Neigung des Kennzeichens)

Das ist kein Problem dieses Bikes, sondern bei Harley (oder evtl. umgebauten Motorrädern allgemein)

In dem Fall vom TE geht es ja anscheinend wirklich nur um die Frage "Was ist Faul warum darf ich keine Probefahrt machen" und hier ist für mich (wie gesagt für mich) die Antwort klar.... Fast neues Bike mit umbauten wenig KM und Gewährleistung und Garantie + er ist auch die neue schon Probegefahren etc. Also Kaufen und Glücklich sein. Ich bin überzeugt, das dieses Bike auch nicht günstig ist! 

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
fährt: Roadster XL1200 CX, Yamaha FZR 1000
haischa1 ist offline haischa1
Langes Mitglied
109 Posts seit 28.10.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 14:18

Sorry, aber er hat doch nur eine Frage gestellt! Und zwar ob es ok ist, wenn der Händler sich mit ner Probefahrt rausredet.
An der Frage ist doch nichts schlimmes!
warum reagierst Du also so angesäuert?
Meinst Du echt, das jeder Harley Händler ein Engel auf Erden ist? Auch hier gibt es wohl genug schwarze Schafe!

aus München
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 19.11.2019 14:29

zum zitierten Beitrag Zitat von haischa1

Sorry, aber er hat doch nur eine Frage gestellt! Und zwar ob es ok ist, wenn der Händler sich mit ner Probefahrt rausredet.
An der Frage ist doch nichts schlimmes!
warum reagierst Du also so angesäuert?
Meinst Du echt, das jeder Harley Händler ein Engel auf Erden ist? Auch hier gibt es wohl genug schwarze Schafe!

Sorry falls ich "angesäuert" rüber komme... War nicht meine Absicht.... 

Mit Sicherheit gibt es auch da schwarze Schafe. Aber ich denke du gibst mir doch recht das bei irgendwelchen Händlern oder Privat das Risiko in die K**ke zu greifen größer ist als bei einer Offiziellen HD Vertragshändler.... Wie gesagt solange das Bike nicht im Kundenauftrag verkauft wird sollte es zu 99% keine Probleme geben... Verstehe deshalb viele Kommentare hier einfach nicht die sogar vom Kauf abraten etc. 

RZ_49 ist offline RZ_49 · 20 Posts seit 15.11.2019
RZ_49 ist offline RZ_49
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 15.11.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 14:29

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, 
bin auf dem Weg zum Händler und lasse mir nochmal alles zeigen und werde auch auf das Thema Probefahrt pochen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RZ_49 am 19.11.2019 15:00.

haischa1 ist offline haischa1 · 109 Posts seit 28.10.2019
haischa1 ist offline haischa1
Langes Mitglied
109 Posts seit 28.10.2019
Neuer Beitrag 19.11.2019 14:39

zum zitierten Beitrag Aber ich denke du gibst mir doch recht das bei irgendwelchen Händlern oder Privat das Risiko in die K**ke zu greifen größer ist als bei einer Offiziellen HD Vertragshändler....

Klaro, da gebe ich Dir recht....

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
280