Im weihnachtlichen Sinne .... Es ist ok, eine Meinung zu haben, die noch bessere Meinung ist aber diejenige, die durch Fakten oder zumindest mit Wissen untermauert ist. Meine Meinung ist, wenn FMC ein Mapping im zertifizierten Prüflabor / Abgaslabor entwickelt, die nachweislich die rechtsverbindlichen Vorgaben einhält und dann ins Steuergerät eines Kundenfahrzeugs mappt, kann man es nicht mit einer selbst programmierten Map vergleichen, womit auch immer erstellt. FMC darf es, dr Privatman eben nicht und auch kein Tuner mit einem Leistungsprüfstand, der nicht dafür geprüft und zugelassen wurde, wie der Hersteller FMC! Das sind Fakten. Zum Wissen: ich mach das jeden Tag und zusammen mit unserem Homologations-Ing. bringen wir eine Anlage nach der anderen und Fahrzeug für Fahrzeug erfolgreich durch die KBA Prüfungen. Also verstehe ich auch etwas von meinem Job. Ich möchte und werde hier in erster Linie technischen Support leisten, die Sticheleien einiger, deren Sport das zu sein scheint, sind mir egal. FMC und ich überzeugen lieber künftig mit gutem Service und guten Produkten. Darauf verwenden wir mehr Zeit.
Ich wünsche allen (allen!) hier eine besinnliche und entspannte Zeit und eine guten Rutsch ins neue Jahr.