Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Cleveland Cycle Werks Bobber

Cleveland Cycle Werks Bobber

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Cleveland Cycle Werks Bobber

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
shovelix ist offline shovelix · 678 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 und Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
678 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 und Moto Guzzi V7-700cc aus 1971 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 31.12.2019 17:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Unser bobber läuft seit nun 4 Jahren rum zuverlässig.
.........
Leider seit 2 Jahren neu nicht mehr zulassungsfähig.
........

Warum das denn ?

shovelix

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.12.2019 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Weil die letzten Bikes nach Euro 3 vom Importeur homologiert und verkauft wurden.

Seid Euro 4 können die Bobber NEU nicht mehr zugelassen werden.

Gebrauchte usw kann man natürlich erwerben und neu zulassen.

Ist wohl falsch rübergekommen.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 06.01.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir am Wochenende eine Liberta zugelegt
Attachment 327498

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 692 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
692 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Lechbruck am See

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 06.01.2020 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Da würde mir die Janus HALCYON besser gefallen.
Die scheint es aber nicht bis Europa zu schaffen.


__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2021 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Unser Bobber wird verkauft für 3000,-

Kommt dann in den Marktplatz  Freude

Geiles Teil ,Zuverlässig und einfach aufgebaut. 

Passt leider nicht mehr in die Parkplatzplanung fröhlich

v2devil ist offline v2devil · 2315 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 19.04.2021 08:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Unser Bobber wird verkauft für 3000,-

Kommt dann in den Marktplatz  Freude

Geiles Teil ,Zuverlässig und einfach aufgebaut. 

Passt leider nicht mehr in die Parkplatzplanung fröhlich

da müsste doch jetzt wieder Platz sein, so wie du gerade den Fuhrpark bereinigst  traurig
...oh, ich seh gerade dass du die Heri behälst.  Seeeehr gute Entscheidung.
Ok, dann versteh ich warum du Kleine jetzt dran glauben muss... schade ist´s trotzdem irgendwie.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2021 09:02
Zum Anfang der Seite springen

 @v2devil 

ja,manchmal muss man Entscheidungen treffen.
Mein Frau hats gestern vorgeschlagen,Sie sitzt inzwischen lieber hinten drauf und schaut sich die Gegend an und mach Fotos dabei.

Das Bike kostet im Unterhalt praktisch nix.
Aber auf alles kann man halt auch keine Rücksicht nehmen

Avatar (Profilbild) von Häry
Häry ist offline Häry · 13 Posts seit 04.01.2024
aus Rotkreuz
fährt: XL1200V
Häry ist offline Häry
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 04.01.2024
Avatar (Profilbild) von Häry
aus Rotkreuz

fährt: XL1200V
Neuer Beitrag 20.07.2024 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn dieses Thema schon länger nicht mehr aktuell ist,
möchte ich trotzdem noch ein paar Gedanken und Erfahrungen dazu beisteuern.

Nun, ich hatte Beide. Also die 125er- für Sohnemann als Einstieg und die 250er-Version für mich.
Sie gleichen sich nebst der unterschiedlichen Leistung eigentlich wie ein Ei dem Andern.

Die 125er hat inzwischen, zumindest in der Schweiz eher Seltenheitswert.
Neue 125er, wie auch die 250er dürfen laut meines Händlers inzwischen gar nicht mehr importiert werden,
denn Vieles, was an moderneren Motorrädern Standard ist, glänzt bei der Cleve schlicht durch Abwesenheit.
"Reduziert auf's Wesentliche" wird bei den hiesigen Verkehrsämtern halt nicht mehr gern gesehen.

Und ja, man mag die Heist mögen, oder nicht, aber den Stempel von "Show-Bike" wird sie wohl nie wieder los.
Das ist keineswegs abschätzig gemeint.
Jedenfalls sticht das "kleine Schwarze" mit seinem nostalgischen US-Touch,
als Blickfang auch neben den tollsten "Grossen" hervor.

Was beide Modelle Gemeinsam haben, ist der nicht von der Hand zu weisende Umstand, dass Hüfte und Rücken,
je nach Strassen-Qualität durch die fehlende Hinterrad-Federung arg in Mitleidenschaft gezogen werden.
Die Sattel-Federn, welche durchaus auch ein paar Unebenheiten kaschieren könnten,
sind offensichtlich für Leute zwischen 80 und 100kg konzipiert worden.
Als "stark verdünnter Schwarzenegger" mit grade mal 60kg,
wird man bei unausweichlichen Unebenheiten, Schachtdeckeln usw. regelrecht "abgesattelt",
sodass man für Sekundenbruchteile schlicht in der Luft "sitzt" - und Das z.B. auch bei 80-100km/h.
Die Landung zurück auf den Schemel ist dann auch alles andere als angenehm
und das Sicherheitsgefühl wird dadurch auf's äusserste strapaziert.

Mit der Zeit reicht auch der "Sinn für Humor" nicht mehr, ständig die Asphalt-Beschaffenheit vorausschauend abzuschätzen.
Jedenfalls ist man mit der Cleve nicht mehr ein "Easy Rider", sondern ein "Busy-Rider" und das nervt früher, oder später gewaltig.

Es hat aber auch sein Gutes, denn durch die einzigartige "Starrrahmen-Erotik" bin ich letztendlich bei meiner Harley gelandet.

Das Bike wird übrigens mal Cleveland Tha Heist und mal Rhon Tha Heist genannt.
Wieso, oder Wer da Wen gekauft hat, weiss ich leider auch nicht.
Jedenfalls hat's mächtig Spass gemacht, diese Bobber zu fahren.
Die 125er ist leistungsmässig merklich etwas träge. Eine Rennmaschine ist aber auch die 250er nicht.
Müssen sie ja auch nicht; Cruisen ist angesagt.
Beide Modelle sind äusserst pflegeleicht und ihres kleinen Gewichts wegen,
trotz der vorderen 21" Rades erstaunlich wendig zu fahren.
Attachment 426255
Attachment 426256
Attachment 426257
Attachment 426258
Attachment 426259

__________________
just have fun ...

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
21
25252
20.05.2022 22:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Motorrad: Harley Davidson Softail Slim 103 FLS Bobber
von claarson
0
783
21.04.2022 13:07
von claarson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLSTSB Cross Bones: Bobber (Mehrere Seiten 1 2)
von Gugschdu
22
16525
12.02.2021 10:46
von Highjagger
Zum letzten Beitrag gehen