Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Absatzrückgang bei HD

Absatzrückgang bei HD

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Absatzrückgang bei HD

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.02.2020 11:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Wenn ich lese wie hier scheinbar der ein oder andere sich getreu dem Motto „Man ist nur dann ein Superheld wenn man sich
Selbst für Super hält..“ für cool und unangepasst hält nur weil er ne Harley fährt

Ich gehe von aus, dass du dann etwas davon falsch aufgefasst oder interpretiert hast. Und "Ja!", es hat grundsätzlich mit dem Thema was zu tun, warum bei Harley der Absatz sinkt & bei KTM steigt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2064 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2064 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 05.02.2020 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mal, wie haben es so Traditionsfirmen wie z.B. HD es geschafft, trotz Weltkrieg I , Börsencrash, Weltkrieg II , bis heute zu überleben?
Waren die damaligen Manager besser als heute?

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.02.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
Ich frage mal,

Und ich antworte da mal ganz lapidar: Der Kapitalismus ist heute ein völlig anderer als noch vor 20 Jahren. Da haben die Grundgesetze des Kapitalismus noch Bestand gehabt. Heute ist das etwas anderes. Das genau zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen.
Um deine zweite Frage kurz & knapp zu beantworten. Nein, aber die damaligen Manager haben nicht ihr privates Interesse VOR das des Unternehmens gestellt, von dem sie das Managergehalt, die Tantiemen, Dividenden & Sonderzahlungen bekommen. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

BlackStar ist offline BlackStar · 2106 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2106 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 05.02.2020 12:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin ,

Harley, in diesem Fall die BigTwins, haben mich von der EVO Aera bis zum TwinCam 88 (!!) angesprochen und begleitet. Aktuell bleibe ich noch so lange bei der Stange, wie die von mir favorisierte Sportster Forty-Eight auf Basis des Evolution Motors gebaut wird (bin ja bekanntermaßen sehr wechselfreudig großes Grinsen ) .



BlackStar

Naja,so kann man das nicht sehen.
wo sollen sich die Modelle optisch  vom TC 88 bis 103 schon verschlechtert haben,wenn ich mir die Softails und Dynas ansehe.Ausser Du bist einer der ewig gestrigen Vergaseranhänger.


Dann musst dich nun langsam  von HD verabschieden, die Sportys sind ab Mai tot.

Moin, 

doch, sehe ich genau so großes Grinsen  . Und die Optik ist nicht das allein seligmachende. Die dem TC88 nachfolgenden BT Aggregate sind mir zu lethargisch/dieselig geworden. Deshalb mein (verspäteter) Umstieg auf das drehfreudige Sportsteraggregat Freude  . 
Und den Einzug der EFI habe ich eher gefeiert: endlich keine umfangreiche Schrauberei mit dreckigen Pfoten mehr bei der Abstimmung des Motors cool

Würde ich heute noch auf die dicken Dinger abfahren, eine aktuelle Triumph Rocket GT oder R käme mir tausendmal eher in den Sinn, als eine aktuelle FXDR oder FatBoy Freude  

BlackStar 

__________________
alles Werbung

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige