zum zitierten Beitrag
Zitat von Alex_blackngrey
zum zitierten Beitrag
Zitat von Hummi
Man kann TB keinen Vorwurf machen die Antworten fix und haben mir immer angeboten das ich die Bestellung auch stornieren kann wenn es zuuu lange dauert. Hab ich dann nach der weiteren Verschiebung gemacht und hatte innerhalb einer Stunde mein Geld zurück über Paypal.
Gruß
Ralf
Mir gings bei TB eher um dies dass die egal was immer 3-4 Tage Lieferzeit dort stehen haben. Ob das nun stimmt oder nicht weiß man damit nicht. Kenne sowas nur von alternate.
Bei großen Webseiten ist es gar nicht so einfach für alle Artikel alle Infos jederzeit anpassen zu können.
Da müßten ja zwei Leute permanent den Lieferstatus checken, speziell für die aus fremder Lagerhaltung.
Man muß beispielsweise Lieferkosten angeben, obwohl man bei vielen Sachen gar nicht in der Lage ist, pauschale Kosten angeben zu können.
Bei großen Artikeln, die per Beiladung mit Spedition kommen, ist es ein Riesen-Unterschied ob das von München nach Berlin / Mitte geht, oder
von Unterschwulheim-Süd nach Hinterwanzenhausen Ortsteil Schlammloch Dreiviertel .
Gesetzlich wird es aber verlangt Kosten anzugeben und feine Berufszweige wie Abmahn-Anwälte etc. oder sonstige Freunde Deines Geschäftes warten auf Fehler Deiner Webseite.
Jetzt wäre es schön zu schreiben "Kosten auf Anfrage, variieren etc.", aber man darf das halt nicht und wenn Dir einer an die Karre fahren will, kostet es beim ersten Mal Geld, beim
zweiten Mal mehr Geld und ob Du wehrhaft vor Gericht noch mehr Geld verbrennst, weißt vorher nicht.
Ob das mit der Angabe der Lieferzeit auch genauso ist, weiß ich jetzt nicht, kann mir`s aber vorstellen.
Aus meiner Sicht ist es aber generell klar in diesem / unserem Bereich, daß solche Angaben nicht unbedingt zuverlässig sind.
Könnte man vor Bestellung vielleicht per mail noch abfragen.
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN