Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley Garantiebedingungen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Garantiebedingungen

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist offline Middach · 2955 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2955 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 05.03.2020 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache vom Offiziellen machen lassen. Dann bleibt die Garantie.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

LRalf ist offline LRalf · 348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
348 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 05.03.2020 10:11

zum zitierten Beitrag Zitat von Calisota
Meine Harley wir dieses Jahr 2 Jahre alt. Mit dem Kauf habe ich auch die zweijährige Anschlussgarantie erhalten.
In diesem Jahr werde ich auf Reisen sein, geplant Richtung Südost-Europa. Wenn ich dann auf Reisen bin und von der km-Leistung her die Inspektion fällig wird: kann ich problemlos, auch im Ausland, eine autorisierte Harley-Davidson Vertragswerkstatt aufsuchen und dort die Inspektion machen?
Hat dies Auswirkung auf die Folgegarantie?

Wieviel km willst du denn fahren, wegen 2000km mehr würde ich keine Inspektion im Ausland machen !

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

Neuer Beitrag 05.03.2020 12:20

Ich habe eine Antwort von Harley-Davidson Deutschland erhalten:

"Gerne teilen wir Ihnen mit, das die Inspektion nach den Herstellvorgaben durchgeführt werden muss, um den Garantieanspruch für die 24 Monate Anschlussgarantie nach der Herstellergarantie (2+2 Garantie ) zu erhalten. Es spielt keine Rolle, in welchem Land sie durchgeführt wird und es muss nicht mal  ein offizieller Harley-Davidson Vertragshändler sein.

Wenn Sie einen Schaden im Rahmen der Anschlussgarantie abrechen möchten, müssen Sie allerdings nachweisen können welche Arbeiten bei der Inspektion durchgeführt wurden und ob die Herstellervorgaben erfüllt wurden. Deshalb empfehlen wir, die Inspektionen bei einem Harley-Davidson Vertragshändler durchführen zu lassen, um den Garantieanspruch zu erhalten."  

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 05.03.2020 12:58

Also nach 2 Jahren ab zum Freien und nach Herstellervorgaben die Inspektion machen lassen.  Nach weiteren 2 Jahren dann in der heimischen Garage.  😉 

aus Berlin
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2020 13:38

Und von CarGarantie (Versicherung, die die Folgegarantie abwickelt) bekam ich eine Antwort:

"Ihrem Vertrag liegen die Garantiebedingungen HD1AH zugrunde.

Gemäß § 4 Ziffer a) der oben genannten Garantiebedingungen ist Voraussetzung für jegliche Garantieansprüche, das Sie, die an Ihrem Kraftfahrzeug vom Hersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten entweder beim Verkäufer / Garantiegeber, in einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt der gefahrenen Marke (Harley-Davidson) bzw. nach den Herstellervorgaben auch in einer freien Kfz-Meisterwerkstatt ihrer Wahl ausführen und dokumentieren lassen.

Der Nachweis der durchgeführten Wartungs-/Inspektionsarbeiten wird unsererseits im Bedarfsfall angefordert. Hierzu ist der Nachweis durch eine Rechnungskopie, sowie durch den ausgefüllten Wartungsplan zu erbringen. 

Werden nun die Wartungs-/Inspektionsarbeiten im Ausland nach den Herstellervorgaben ausgeführt, wird hierdurch die hier zur Rede stehende Neumotorrad-Anschlussgarantie selbstverständlich nicht negativ beeinflusst. 

Auch an der Garantieabwicklung ändert sich für unser Unternehmen in unserem Haftungszeitraum somit nichts." 

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14147 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 05.03.2020 16:52

So gesehen spricht ja nichts für einen Sevice im Ausland, aber wie lange willst denn da bleiben? Nen Termin für eine Inspektion bekommt man auch da wohl nicht über Nacht denke ich.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
aus Berlin
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 05.03.2020 17:10

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
So gesehen spricht ja nichts für einen Sevice im Ausland, aber wie lange willst denn da bleiben? Nen Termin für eine Inspektion bekommt man auch da wohl nicht über Nacht denke ich.

Ich sehe das entspannt. Kurzfristig sollte jede Werkstatt, die Serviceorientiert ist, sich darauf einlassen. Über Nacht sicherlich nicht, aber ein paar Tage im Voraus sollte es schon gehen.
Mache das ähnlich und erfolgreich mit dem Auto schon seit Jahren. Immer in einer Vertragswerkstatt, solange ich Garantie habe. Aber ich fahre los und mache einen "Boxenstop" wo es gerade notwendig ist.

Moos ist offline Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14147 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

Neuer Beitrag 05.03.2020 17:20

Na dann, auf gutes Gelingen. smile

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2021 16:52

2 Fragen zur Garantie:

Habe heute von der Car Garantie- Versicherung, die für HD die Garantieansprüche abwickelt, die Garantiezusage für meine neue Sport Glide erhalten.
Allerdings nur für 24 Monate, beginnend mit dem Kaufdatum. Was ist mit den zusätzlichen 2 Jahren?

Weiterhin steht in diesen Bedingungen der Car Garantie, dass eine Überschreitung der Serviceintervalle von bis zu 3.000 km oder 3 Monate unschädlich ist.
Heisst dann: ich kann den Service entsprechend überziehen, richtig? ( mein Dealer meint, höchstens 200 km, hat der dann keine Ahnung??)

Soonham ist offline Soonham · 1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
1539 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 20.11.2021 17:13

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
2 Fragen zur Garantie:

Habe heute von der Car Garantie- Versicherung, die für HD die Garantieansprüche abwickelt, die Garantiezusage für meine neue Sport Glide erhalten.
Allerdings nur für 24 Monate, beginnend mit dem Kaufdatum. Was ist mit den zusätzlichen 2 Jahren?

Weiterhin steht in diesen Bedingungen der Car Garantie, dass eine Überschreitung der Serviceintervalle von bis zu 3.000 km oder 3 Monate unschädlich ist.
Heisst dann: ich kann den Service entsprechend überziehen, richtig? ( mein Dealer meint, höchstens 200 km, hat der dann keine Ahnung??)

ich würde mal stark davon ausgehen, dass die Car Garantie- Versicherung nach ablauf der Herstellergarantie greift. Trotzdem nochmals nachfragen bei der Car Garantie- Versicherung

Werkstätten im Ausland:
speziel mit den beiden HD-Offiziellen in Portugal und Mallaga habe ich sehr gute Erfahrungen bzgl. Ausführung und Rechnungsstellungen gemacht... Einer hat sogar einen kommenden Motorschaden vorausgesagt und mich zur Vorsicht ermahnt... aber nach 5.000km Heimreise und 3 weiteren Monaten war das untere Pleuellager halt hinüber...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2021 17:44

Nee, die Herstellergarantie wird über die Car- Garantie nach der Zulassung für 24 Monate abgewickelt, hab ich doch geschrieben.
Aber was ist mit den zusätzlichen 24 Monaten? Darüber hab ich nix schriftliches bekommen. Weder vom Vertragshändler, noch von HD und von Car Garantie auch nicht.
Ratlos...

DeeCee ist offline DeeCee · 713 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
713 Posts seit 07.11.2020

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 20.11.2021 17:53

2 Fragen zur Garantie:

Die "Car Garantie"-Versicherung kann nur die Anschluss-Garantie sein, die ab Ende der zweijährigen Werksgarantie greift. Ist ansonsten in Deinen Daten beim Händler hinterlegt, die vierjährige Garantie ist ja im Kaufvertrag vereinbart.

Zur "Überziehung" der Service-Intervalle gibt es immer wieder verschiedene "Meinungen" – wenn die CG-Bedingungen sind wie beschrieben, dann ist es auch so. Der Dealer spricht vielleicht von der HD-Werksgarantie der ersten zwei Jahre, wobei meiner immer von 1.000 Km resp. einem Monat gesprochen hat. Was soll man auch machen bei teilweise sehr langen Wartezeiten auf Termine...

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2021 19:06

Nein! Hab ich doch jetzt schon 2x geschrieben. Die Car Garantie übernimmt für 2 Jahre die Garantie für HD und beginnt ab Erstzulassung!
So steht es in dem gerade zugestellten Schreiben.
Deshalb bin ich ja so ratlos.

Einen Kaufvertrag habe ich auch nicht, sondern einen Bestellschein und eine Rechnung. So ist es bei meinem Händler Standard.
Von 4 Jahren Garantie steht nirgendwo etwas...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3362 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 20.11.2021 20:12

moin,
auf Deiner "Bestellung" steht bestimmt irgendwo auch noch das Wort "verbindlich" oder, das ist somit ein Kaufvertrag.
Garantieinfo 4J für Modelle ab BJ2018 Auszug:
...denn das Unternehmen erhöht ab sofort die zweijährige Garantie, die bislang in Deutschland für sämtliche Neufahrzeuge gegolten hat, auf volle vier Jahre.
Sollten innerhalb dieser Frist Mängel an einer Maschine auftreten, verpflichtet sich die Company, die Funktionsfähigkeit des Motorrads kostenlos wiederherzustellen  – unabhängig vom Kilometerstand und unabhängig davon, ob der Mangel zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden hat oder nicht. Die beiden zusätzlichen Jahre wickelt Harley-Davidson in Kooperation mit der CG Car-Garantie Versicherungs-AG ab...

Ansonsten wäre bei Fragen oder Unklarheiten zur Garantie dein Händler der erster Ansprechpartner, auch wenn das Schreiben von der CG kommt, diese ist nur der ausführende/zahlende Dienstleister.

Inerssanterweise lese ich das so als 2 jährige komplette Werksgarantie, also Wegfall der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Für die Jahre 3+4 gelten dann laut den * die Bedingungen der CG, wodurch es theoretisch zu Kürzungen der Erstattungen kommen könnte.
Dafür dürfen die Servicearbeiten aber auch in einer "nicht-HD" Fachwerkstatt erfolgen.
Attachment 377738
pdf-Dateianhang
2017HD31_Vier_Jahre_Garantie_in_Deutschland.pdf
Dateigröße: 801.12 KB, 13 Downloads

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2053 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
2053 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.11.2021 20:20

Nein! Hab ich doch jetzt schon 2x geschrieben. Die Car Garantie übernimmt für 2 Jahre die Garantie für HD und beginnt ab Erstzulassung!
So steht es in dem gerade zugestellten Schreiben.
Deshalb bin ich ja so ratlos.

Einen Kaufvertrag habe ich auch nicht, sondern einen Bestellschein und eine Rechnung. So ist es bei meinem Händler Standard.
Von 4 Jahren Garantie steht nirgendwo etwas...

Natürlich habe ich einen Kaufvertrag, das kenne ich auch gar nicht anders. 
Bei den vielen Belegen, die mir bei der Übergabe des Motorrad ausgehändigt wurden, war auch das dabei…..
Attachment 377740

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
30