Teil 18
21.08., ich hatte ja schon so ein mulmiges Gefühl, als ich meinen Hobel zur Abstimmung hinbrachte, dass es doch mehr sein wird als nur das Mapping...
Planmäßig erhielt ich 3 Tage später den Anruf, Moped ist fertig, kann abgeholt werden. Also hin, sollte erstmal eine Probefahrt machen. Ich weiß ja nicht, ob sich die Jungs wirklich davon versprochen hatten,
dass ich mit einem breiten Grinsen wieder auf den Hof rollte. Aber genau das Gegenteil war der Fall.
Meine Karre war immer noch bzw. wieder am Ruckeln und Spucken bei niedrigen Drehzahlen.
Ich sollte sie nochmal richtig warm fahren, da beim Abstimmen der Motor wohl gut lief.
Und ich wurde eher als doof hingestellt, ich müsste doch merken, dass die jetzt total toll fährt. (Etwas besser war es, aber eben nicht so wie es sein sollte).
Also jedenfalls hatte die Warmfahrerei natürlich auch nichts mehr gebracht, wurde eher wieder schlimmer und der Motor wollte auch wieder ausgehen.
Der Juniorchef ist dann selbst nochmal eine Runde gefahren, ich dachte ja erst, der wird mir gleich Erzählen, dass so ein toller Motor so laufen muss... Aber nein, jetzt hatte er es auch gemerkt, dass da doch was nicht stimmte.
Nach etwas Ratlosigkeit und Fachsimpelei das Mainfold abgesprüht. -> Undicht!
Habe dann nochmal 2 neue Dichtringe mitbekommen für einen letzten Selbstversuch, dass wieder dicht zu bekommen, da der Terminkalender der Werkstatt natürlich voll war und ich am Wochenende wieder fahren wollte.
Also gleich Abends die Dichtungen verbaut. Hatte aber wieder nicht viel gebracht. Etwas dichter als davor, was sich aber im Zuge des Wochenendes (ja ich bin mit der Fuhre gefahren) wieder stark verschlechterte.
War zum Ende ein echter Krampf langsam (also unter 80 Sachen) zu fahren. So ab 2500 Umdrehungen ging aber schon die Post ab! Da zog die Fuhre richtig los. Also wieder ab zu G&R.
Inzwischen stand der Haufen fast 2 Wochen bei G&R, und auf telefonische Nachfrage hin lief dieser noch immer nicht richtig. Eine Zündkerzenelektrode war wohl verbogen und der Abstand dadurch zu groß!?
Vielleicht zu heiß geworden? Die war nämlich zuvor beim Ausbau und Kontrolle völlig in Ordnung, halt nur zu weiß verfärbt.
Das Manifold wurde abgedichtet, das sollte jetzt auch alles passen, aber das Grundproblem bestand nun doch weiterhin. Und bisher keine Aussicht auf Behebung.
FUCK YOU HARLEY DAVIDSON
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Greetz
Franky