Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2020 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an. 

Zusätzlich ist es ratsam, den Know How Ausverkauf der letzten Jahre zurückzuholen.
Im eigenen, zumindest EU Land produzieren ,Abhängigkeit von China  beenden.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 22.03.2020 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich war schon immer dagegen, Krankenhäuser und Pflegeinrichtungen zu privatisieren und auf Gewinn auszurichten.

Sowas gehört in staatliche Hand und da darf Geld keine Rolle spielen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.03.2020 10:18
Zum Anfang der Seite springen

Um abseits der ganzen schlimmen Meldungen und Nachrichten aus allen Erdteilen auch einmal etwas Positiveres in diesen thread zu bringen lest euch doch mal den Blick in "Die Welt nach Corona" von Matthias Horx durch: https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona

Haltet durch, halten wir gemeinsam durch - nur so kann es mit diesen Ausblicken was werden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.03.2020 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Dem schließe ich mich an. 

Zusätzlich ist es ratsam, den Know How Ausverkauf der letzten Jahre zurückzuholen.
Im eigenen, zumindest EU Land produzieren ,Abhängigkeit von China  beenden.

Wobei ich mit Blick auf die Nachrichten der letzten Tage und den Beitrag von "Andreas K" denke, dass "zumindest EU-Land" schon zu wenig ist!
"Jeder ist sich selbst am Nächsten" - und in einer Krise offenbar erst recht.

Wenn Land A die Lieferungen in Land B unterbindet (mit Betonung BEIDE innerhalb der EU!), und gleichzeitig Land C mit immensen Summen die Ressourcen aus Land D abzieht, dann läuft da ganz gewaltig was schief. Das gehört unbedingt unterbunden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 22.03.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Um abseits der ganzen schlimmen Meldungen und Nachrichten aus allen Erdteilen auch einmal etwas Positiveres in diesen thread zu bringen lest euch doch mal den Blick in "Die Welt nach Corona" von Matthias Horx durch: https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona

Haltet durch, halten wir gemeinsam durch - nur so kann es mit diesen Ausblicken was werden...

Mag sein, dass wir früher oder später den von Matthias Horx angenommenen Zustand erreichen werden, das wirtschaftliche Desaster und die damit verbundenen Verteilungskämpfe und menschlichen Tragödien lassen sich aber nicht vermeiden.
Kein Staat und auch nicht die EZB haben die wirtschaftliche Kraft, alle Unternehmen längerfristig über Wasser zu halten um die Mitarbeiter zu halten. Und Unmengen Geld in den Markt zu pumpen, bedeutet eigentlich nur eine Hyperinflation.   
Wenn z.B. die deutsche Autoindustrie in 1-2 Monaten wieder anläuft, stellt sich die Frage, wer braucht die Autos bzw. wer kann sich die Autos noch leisten? 
Wer braucht die 763 Flugzeuge der Lufthansa? 

Es gibt meiner Meinung nach auch genau 0 Gründe, dass Harley Davidson übrig bleibt.
In den USA haben sie die Produktion eingestellt, die Verkaufszahlen waren schon vor Corona am Sinken, wirtschaftlich haben sie so gut wie keinen Spielraum und sie haben keine Relevanz für das System.

Mag vielleicht etwas viel Schwarzmalerei sein, doch vor 2 Wochen war die derzeitige Situation für mich auch ausgeschlossen.

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2020 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Um abseits der ganzen schlimmen Meldungen und Nachrichten aus allen Erdteilen auch einmal etwas Positiveres in diesen thread zu bringen lest euch doch mal den Blick in "Die Welt nach Corona" von Matthias Horx durch: https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona

Haltet durch, halten wir gemeinsam durch - nur so kann es mit diesen Ausblicken was werden...

Ein sehr guter Link.  Danke fürs teilen.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6467 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 22.03.2020 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
dass die neue Wirtschaftskrise sich abzeichnet war bereits vor Corona Zu sehen.
Für viele Regierungen ist das nun mit Corona eine tolle Entschuldigung warum es der Wirtschaft schlechter geht.
Was ist mit China?
Da hört man kaum noch was im Vergleich zu Beginn der Krise.
Ausser, dass sich dort die Lage stabilisiert.
Googelt doch mal nach Made in China 2025.
Dann wisst ihr was kommen wird.
Das ist nur meine persönliche Meinung.
Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

Edit
Gerade gefunden

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 22.03.2020 12:05.

SB2011 ist offline SB2011 · 1636 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1636 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:27
Zum Anfang der Seite springen

@ rockerle69


Also ich bin nicht ueberrascht wie viele "Schlafschafe" hier rum bloeken.
Vertrauen den gleichen POLITSCHRANZEN in der jetzigen Situation,die das Land schon seit
einiger Zeit Bewusst & mit Vorsatz an die Wand fahren.

DIE haben andere Probleme nicht geloest bekommen und wollen die jetzigen loesen.großes Grinsen
Wird demnaechst richtig "lustig" werden in der GMBH.

Sawadee Krap

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Mondeo ist offline Mondeo · 9612 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9612 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.03.2020 12:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Um abseits der ganzen schlimmen Meldungen und Nachrichten aus allen Erdteilen auch einmal etwas Positiveres in diesen thread zu bringen lest euch doch mal den Blick in "Die Welt nach Corona" von Matthias Horx durch: https://www.horx.com/48-die-welt-nach-corona

Haltet durch, halten wir gemeinsam durch - nur so kann es mit diesen Ausblicken was werden...

habe mir mal den Bericht fast durchgelesen. So ganz kann ich da nicht mitgehen. Solidarität wächst an manchen stellen garnicht. Panikkäufe, Ichgehabe, Jugend und viele andere Menschen die den Sinn nicht verstehen und es auch später nicht. Ich sage nur die kapitalistische Machtspirale wird sich weiterdrehen. Profitoptimierung, Dividenden . Ich glaub die Welt wird darauß nichts lernen. Hat ja aus den Kriegen auch nichts gelernt. Immer weiter, höher, schneller.......

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2020 13:20
Zum Anfang der Seite springen

.Ich vetrete ein andere Meinung.
Wir haben ein Problem ,dass durch den ganzen Socialmedia Scheiss hochkocht.

Jeder der eine positive oder negative Meinung zu einem Thema hat, sucht seine Bestätigung über Google und Videos selbsternannte Fachleute.

Solche Unstimmigkeiten gab es vor Zeiten des Internet gar nicht in diesem Umfang. 

Was ich persönlich auch richtig zum kotzen finde.
Es wird generell von den Meisten Menschen allen Politkern unterstellt,das sie nur das schlechte für Land,Bundesland,Kommune, Wirtschaft und Gesundheit wollen. 

Logisch. Als Politiker reis ich mir den Arsch auf ,um nach oben zu kommen,weil ich ja nur das schlechteste fürs Land und dem Volke will,und mir dann durch Sanktionen selbst genauso schade. 

Die ersten Idioten springen nun auf den Zug auf ,und veröffentlichen Thesen, dass dies alles verursacht wurde um die Wirtschaft zu resetten,die natürliche Auslese der Bevölkerung anzukurbeln bzw.dass der Virus als Geund dazu benutzt wird .

Und die mit der größten Klappe hätten ja auch Gelegenheit sich politisch regional einzubringen. 
Dafür fehlt dann aber die Intelligenz. 

Ich Sag's offen.
Ich bin heilfroh dass in der aktuellen Lage nicht das Grüne Pack in der Position des Bundeskanzlers sitzt,und dass Bayern den Söder mit seiner Partei hat.

Klar wird immer geschimpft. 
Die Kanzlerin war in der Flüchtlingskrise auch zu laschen.
Aber ,hätten es andere wirklich besser gemacht???
Die Frage können nur Propheten beantworten. 

Ich persönlich vertraue auf die aktuelle Regierung, auch weil ich inzwischen weiss wie die bayrischen Kommunalpolitiker ticken, und deren Verbindung noch oben funktionieren.
Einfach mal den Optimisten einschalten würde vielen Menschen gut tun.

Mein Wort zum Sonntag und dem Thema.

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.03.2020 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Camino.
Salü, ........ gebe ich auch mal was Persönliches preis............das ganze vorherige Leben war plötzlich weg.....
Ich kann mit keinem mehr mithalten und habe mich unsanft aus meinem Freundeskreis und meiner Mopedgruppe zurückgezogen....
Den Einkauf usw. muss nun meine Frau tragen, da ich die Treppe nur mühsam auch ohne Last schaffe....
............
........
......
...
So...musste sein.

Ja Servus Camino, gibt`s also außer mir hier noch mehr "Risikopatienten" (falle auch genau in diese Sparte, nicht aus Altersgründen mit nur Anfang- bis Mitte-Fünfzig, sondern eben
aus den anderen ) .... , habe auch erlebt wie sich das Leben monumental ändert wenn die Gesundheit wegbröckelt.

Die meisten hätten ihre Mopeds wohl längst verkauft, wenn man so gut wie überhaupt nicht fahren kann. Mir sind grad mal bescheidene Erhaltungsfahrten bei Hochsommerwetter
möglich ( und auch das nur mit anschließenden Konsequenzen), daher gesamte  km Leistung - will gar nicht nachrechnen - in den letzten drei Jahren im niedrigen dreistelligen km-Bereich. 
Mehr so abstauben, Batteriepflege....
Tüv teilweise längst abgelaufen, angefangene Restaurierungen seit Jahren kaum Fortschritt außer Teile sammeln.
Darum vertreibe ich hier oft meine Zeit mit Schreiben von Blödsinn and more, anstatt wie früher im Sattel oder der Garage.
Bin trotzdem sogar aus der Stadt weggezogend , u.A. um mehr Platz bzw mal eine echte Garage zu haben - obwohl bisher noch kaum in der Lage, groß was zu machen.
Die Bikes fungieren für mich als Motivator,  würde ich sie hergeben wäre das sowas wie das endgültige Kapitulieren....
Baue gerade ("gerade" heißt bei mir seit Jahren, es geht alles seeeeehr langsam) neu auf mit Vollverkleidung, als Hoffnungsträger mit dem Gedanken irgendwann vielleicht doch
wieder mehr fahren zu können.  Ist sowas wie Therapie...

Medizin in D  und das System kann zwar Vieles leisten, aber Vieles geht gar nicht voran, schließlich regiert nichts als der Mammon. 
Man streicht Errungenschaften gern heraus (das sind sicher welche, mit denen viel Geld zu verdienen ist), aber setzt  z.B. seine Patienten in Krankenhäusern ( bisweilen sogar Besucher ! Ich kenne so einen tragischen Fall !! ) teilweise
dem Tod aus,  weil man es nicht schaffen kann oder aus monetären Gründen nicht will, die Keime fernzuhalten.  Andere können das und machen es !  Das ach so tolle Schland-System kann es nicht, Punkt.
(Meine nicht Corona, sondern die gängigen Keime, die dort schon immer jährlich Tausende dahinraffen).
Aber Hauptsache selbstbewußt auftreten. Gewinnmaximierung ist alles....  Daß das Covic-19 in unserer gewinnmaximierten Made-in-China- Welt vermutlich auch von dort kommt, paßt wie Arsch auf Eimer.
Zu Ärzten gehe ich normalerweise nicht mehr - das wird irgendwann zuviel der Zeitverschwendung und Enttäuschungen.

Über die, die jetzt mit dem Moped herumbollern - da habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Vielleicht ist das von der Anzahl her so geringfügig, vom Aspekt der bei Unfall dann möglichen Intensivbetten-Belegung
bzw Krankenhauspersonal-Bindung aus gesehen, daß das vernachlässigbar ist.
Kann ich nicht einschätzen.  Würde ich selbst jetzt fahren können, und auch wollen, würde ich persönlich es nicht posten, sondern eher "heimlich" auskosten.
Da hätte ich sonst Bedenken, man würde mich zu denen zählen,  die das Coronathema für übertrieben halten - und ganz so naiv möchte ich nicht rüberkommen.
Andererseits ist es auch irgendwo gut, wenn man als Erwachsener so kindliche Sorglosigkeit behalten kann.
Das Gefühl der Unverwundbarkeit war ja immer was Schönes..... (nur käme hier bei diesem Thema eben noch der Faktor Egoismus und möglicher Schaden Anderer ins Spiel).
Verwunderung löst es bei mir aber schon aus, noch so denken zu können - nur gestern alleine in Italien wurde 800 Mal der Reißverschluß zugezogen und auch, wohl durch
die Wandelbarkeit des Virus, erwischt es immer mehr junge Leute schwer .

Ja Camino, dann schau mer mal was das Jahr so bringt.......
wie hieß es immer so schön :

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Bob sagen hören :

 Kopf hoch, wenn der Hals auch in der Scheiße steckt !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.03.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Mit der Arbeit unserer Regierung bin ich dagegen bisher zufrieden.

Bitte weiterschlafen....

...und falls doch unverhofft eine Art von Wachzustand eintreten sollte,dann um Gottes Willen blos nicht die rosafarbene Brille mit
grünroten Rahmen abnehmen! Nach Realitätsverlust könnte sonst ein schweres Trauma folgen.

All:
Corona-ich persönlich schwanke zwischen gefährlicher Virus und alljährliche Grippewelle hin und her.
In Deutschland sollen 180 Leute geheilt bzw. den Virus überstanden haben,warum gibt es über diese keine Berichte oder
Reportagen??? So könnten die Bürger aus erster Hand  über den Virus (Symtome,Verlauf,Auswirkungen usw.) die Wahrheit
erfahren. Die Medien verbreiten meisst nur Panik anstatt mal mit wirklichen Fakten rüber zu kommen.
zB.: Schlagzeile- 1. Coronatoter in Brandenburg!!! und dann weiter unten im Text-der 81 jährige war am Freitag verstorben,
ob er an seinen schwersten Vorerkrankungen oder an Covid19 starb ist bisher unklar...…

Der Verdacht kommt immer mehr auf das im Hintergrund was ganz anderes abläuft....

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2033 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2033 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 22.03.2020 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildpower

Corona-ich persönlich schwanke zwischen gefährlicher Virus und alljährliche Grippewelle hin und her.
In Deutschland sollen 180 Leute geheilt bzw. den Virus überstanden haben,warum gibt es über diese keine Berichte oder
Reportagen??? So könnten die Bürger aus erster Hand  über den Virus (Symtome,Verlauf,Auswirkungen usw.) die Wahrheit
erfahren. Die Medien verbreiten meisst nur Panik anstatt mal mit wirklichen Fakten rüber zu kommen.
zB.: Schlagzeile- 1. Coronatoter in Brandenburg!!! und dann weiter unten im Text-der 81 jährige war am Freitag verstorben,
ob er an seinen schwersten Vorerkrankungen oder an Covid19 starb ist bisher unklar...…

Der Verdacht kommt immer mehr auf das im Hintergrund was ganz anderes abläuft....

Du mußt irgendwie andere Medien haben bei Dir 

https://web.de/magazine/news/coronavirus...vid-19-34535772

https://www.dw.com/de/immer-mehr-j%C3%BC...ffen/a-52867746

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2020 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit der Arbeit meiner Regierung (Bayern) bis dato sehr zufrieden.

Ein Lob an die Politiker . Diese Tage sind schwer in den Entscheidungen,  Hellseher sind die alle nicht. 

Mit Herrn Söders Krisenmanagement bin ich sehr zufrieden und fühle mich als Bürger gut vertreten.

Lediglich mit der Präsenz, Führung  Ansage und Richtungsvorgsbe der Bundeskanzlerin,  bin ich nicht so zufrieden. 

Für Bildzeitungsphrasen, auf Politiker einschimpfen ist jetzt nicht die rechte Zeit .

Alles schlecht zu reden was von der Obrigkeit gemacht wird,  zeugt von Dummheit und ich zitiere, ist die Sprache der Gosse.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Wildpower ist offline Wildpower · 119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 22.03.2020 15:00
Zum Anfang der Seite springen

"""Du mußt irgendwie andere Medien haben bei Dir""""

Genau das meine ich.
Wer von den Systemmedien schon so gehirngewaschen wurde das er keine andere Meinung mehr zulässt,dem ist eh nicht mehr zu helfen
und jeder Gedankenaustausch ist zwecklos.

Aber jeder wie er mag.

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15953
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1083
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2948
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen