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Zitat von Loggy
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Zitat von Mic59
Ich hab vorne die von Heinz Bikes ohne Widerstand. Blinker selber blinken normal aber im "Armaturenbrett" manchmal (nicht immer) schnell.
LG Mic
Hi. Ich habe das selbe Problem. Hinten welche von heinzBikes und vorne "NoName", also günstigere Kopien von HB.
Ich weiß es nicht aber man liest immer wieder etwas von Widerständen. Schon mal damit rumexperimentiert?
Da ich befürchte dass die LED´s dann dunkler werden habe ich es noch nicht gemacht. Habe auch wenig Lust die Kabel wieder auseinander zu nehmen.
Da ich den Umbau letztens erst mit den Thunderbike Stripes vorn und hinten gemacht habe: Wenn du nicht sonderlich E-Technik-afin bist, dann bestell dir einen Load Equalizer (LE). So habe ich es zumindest gemacht.
https://shop.thunderbike.de/Thunderbike-...-Equalizer.html
Da wird aber nix dunkler. Sind ja keine klassischen Glühbirnen mehr. Aber ich wollte den LE nicht sichtbar verlegen. Dafür muss der in den Rahmen, da er doch relativ groß ist (einige Zentimeter). In Fahrtrichtung links, ist eine Gummiabdeckung, in der die Kabel vom Lenker und dem Scheinwerfer kommend verschwinden. Um da sauber ran zu kommen, musst du den Tank anheben. Also vorne die Langschraube vom Tank lösen und dann kannste den tank anheben und vorne abstützen. 1L Colaflasche passt dafür wunderbar.
Jetzt kannst du den Gummipfropfen mit den Kabel aus dem Rahmen fummeln. Das geht nicht so richtig einfach, da eine recht breite Grundplatte mit den ganzen Anschlüssen direkt daran hängt.
Nun musst du noch die beiden Stecker für den linken und den rechten Blinker finden (1x grau, 1x schwarz). Work in progress Bild hänge ich mal an.
Also 1 Kabel vom LE an den linken Blinker + Massekabel und 1 Kabel an den rechten. LE in den Rahmen gesteckt, danach den Rest der Kabel wie vorher hinterher.
Sieht nachher schön sauber aus. Hat mich aufgrund fehlender Vorkenntnisse ca. 2 Stunden gekostet. Habe Quetschverbinder inkl. Schrumpfschlauch benutzt, damit mir keine Lötstelle bricht bei dem ganzen Gezerre an den Kabeln.
Hinten ist das viel einfacher, da du alles unterm Sitz gut zugänglich machen kannst. Der LE II lohnt sich aus meiner Sicht nicht, da es reicht nur die Blinker anzuschließen. Nun blinkt alles schön hell und vor allem im richtigen Takt.
Gruß und frohes Schaffen.