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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXR: FD1-Auspuffanlage

Alle FXR: FD1-Auspuffanlage

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Alle FXR: FD1-Auspuffanlage

Cfly ist offline Cfly · 14 Posts seit 03.03.2020
fährt: Dyna low rider, heritage softail evo
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14 Posts seit 03.03.2020
fährt: Dyna low rider, heritage softail evo
Neuer Beitrag 05.04.2020 19:17
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Moin moin, ich bin momentan am Umbau meiner Low Rider Fd1 von 2002. Nun zum Problem, der Vorbesitzer hat eine street bob Auspuffanlage montiert, mein Problem ist einfach das sie schon bei leichten Rechtskurve schleift. Habe mir dann im Netz ein paar billige endtöpfe gekauft und damit ist alles super, allerdings ohne Prüfzeichen und sonstiges. Jetzt ist meine Frage, welche Endtöpfe oder komplett Anlagen habt ihr drauf. Habe das Gefühl das eigentlich so gut wie keine Anlagen für die Fd1 zugelassen sind.

Ich bin über jede Antwort dankbar. 

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Moos ist offline Moos · 14152 Posts seit 27.11.2010
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14152 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 05.04.2020 19:22
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AMC-Endtöpfe bauen doch relativ schmal. Da schon geschaut?

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Cfly ist offline Cfly · 14 Posts seit 03.03.2020
fährt: Dyna low rider, heritage softail evo
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fährt: Dyna low rider, heritage softail evo
Neuer Beitrag 05.04.2020 19:37
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Habe ich angeschrieben und muss am Montag mal anrufen um ein genaues Angebot zu bekommen.

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 06.04.2020 14:11
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Konstruktionsbedingt geht dein Krümmer sehr weit runter.
Wenn du eh umbaust, schon mal drüber nachgedacht den Syle des Krümmers zu ändern?
Dann kommst du höher und kannst, wenn sie dir von der Optik und vom Klang gefallen, die derzeitigen Töpfe weiter verwenden.

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
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Der_Joker ist offline Der_Joker
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fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 06.04.2020 18:11
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Ich habe auch eine FD1. 
Also grundsätzlich hat doch jeder der "üblichen Verdächtigen" Hersteller was an Töpfe im Programm... kommt halt immer drauf an was man(n) will....
Ich hatte Anfangs mal modifizierte HDI Töpfe, danach KessTech, und seit letztem Jahr hab ich Penzl drauf.
Auf dem Asphalt geschrabbelt haben sie alle in knackigen Rechtskurven, oder wenn in der Kurve noch ne Bodenwelle ist. Das aufsetzen ist eigentlich der Hauptgrund warum ich keine kürzere Dämpfer einbaue. Ich denke dann schleifts noch mehr.

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Cfly ist offline Cfly · 14 Posts seit 03.03.2020
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Neuer Beitrag 07.04.2020 17:51
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Klar, das penzl, j&h, kesstech was im Programm haben, aber ich möchte keine verstellbaren. Ich möchte ganz normale endtöpfe die sich besser anhören als die Originalen die drauf waren. Um natürlich einfach dem Problem der Polizei aus dem Weg zu gehen was zugelassenes

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Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
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Neuer Beitrag 07.04.2020 18:19
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Wenn das so klar ist, dann hättest Du Deine Frage auch so stellen sollen..... denn für mich war das so klar nicht.... 
​​​​​​..... Jetzt ist meine Frage, welche Endtöpfe oder komplett Anlagen habt ihr drauf. Habe das Gefühl das eigentlich so gut wie keine Anlagen für die Fd1 zugelassen sind.

Ich bin über jede Antwort dankbar.

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Cfly ist offline Cfly · 14 Posts seit 03.03.2020
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14 Posts seit 03.03.2020
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Neuer Beitrag 07.04.2020 20:04
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Dann tut es mir leid. War nicht meine Absicht!
​​​​​​👌

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 08.04.2020 10:29
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Wie Moos schon schrieb: AMC

Dein Problem wird durch schmale Töpfe behoben.
Ich wüsste jetzt keinen Hersteller der ansonsten schmale Endtöpfe mit Zulassung verkauft.
Entweder sind sie so groß wie die originalen oder sogar im Durchmesser noch dicker.

Damit kommst du also nicht weiter.

Kuck dir an wo die Schleifspuren sind, dann weißt du wo du mehr Platz benötigst.

Evtl. V&H mit dem THOR System, hier ist aber das Problem dass aus dünnen Durchmessern der Klang hochfrequenter wird. = Geschmackssache
Das löst AMC besser.


Aber!
Kuck dich mal hier im Forum um. Die Auspufffrage ist eine Wissenschaft für sich.

Es hilft nur schauen und testen.

Skogr ist offline Skogr · 6011 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.04.2020 10:51
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Wenn er nur Endtöpfe ohne Klappe will, wäre bei Miller was zu finden ?

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Cfly ist offline Cfly · 14 Posts seit 03.03.2020
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fährt: Dyna low rider, heritage softail evo
Neuer Beitrag 08.04.2020 11:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Wenn er nur Endtöpfe ohne Klappe will, wäre bei Miller was zu finden ?

Miller hat keiner mit Freigabe für die Fd1. Habe ich schon angefragt

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anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
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fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 05.05.2020 11:53
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Servus,
evtl. ist das was für dich.

http://www.mr-bobber-custom.com/parts/bsl-exhaust-2.html

Mundli ist offline Mundli · 110 Posts seit 27.08.2014
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fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 05.05.2020 12:47
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Hallo

Bei Remus auch schon nachgesehen.
Ich hab Higway Hawk Töpfe. Sound ist super, Durchmesser dürfte aber zu grossen sein bei dir. Musste  noch mehr Nieten zur Befestigung anbringen.

Gruss Mundli

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
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280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:03
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Was ist mit Red Thunder 2 in 1 Anlagen?

Mit EG ABE.Guckst du hier zum Beispiel.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5406 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
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5406 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:27
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1. Du hast KEINE "street bob Auspuffanlage" montiert (nach dem Bild aus Beitrag #1), sondern eine Anlage der Wide Glide/Fat Bob/Low Rider S ("Tommy Gun" 2-in1-in2 Krümmer)! Freude
2. Schleifen bei dir die ENDTÖPFE oder der KRÜMMER? verwirrt
3. Wäre meine Einschätzung (nach dem Bild in Beitrag #1) dass der Krümmer dein Problem ist!??

Wenn es tatsächlich die Töpfe sein sollten, bin ich auch eher ratlos. Augen rollen

Ob die "großen" Hersteller für HD1 (bis wann ging das - 2005?) was haben ist schwer zu sagen.
Bei BSL (das ist der Hersteller der Anlage aus dem Link von anoli) könntest du evtl. nachfragen!

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

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