HD steht natürlich für USA, aber z.b triumph baut auch in asien und die verkaufen richtig gut.
vermutlich sind die marken und deren kunden aber auch nicht wirklich vergleichbar und von HD will man einfach kein "made in asien", auch wenn viele teile
ja ohnehin nicht in usa gebaut werden.
imho viel schwerer wiegt da aber noch, dass man HD keine highend bikes zutraut, was bei softail &co auch gewissermaßen gewollt ist, aber der nicht-chopper-kunde hat da einfach null erwartungen und vor allem vertrauen diesbezüglich. und wenn dann noch die typische überhebliche preisgestalltung hinzukommt, wars das für viele potentielle käufer.
die nicht HD fahrer die ich kenne, lächeln ausnahmslos alle über die panam und bronx und keiner von ihnen traut den amis zu, etwas wirklich perfekt sportliches hinzustellen.
und wenn ich ihnen sage was die bikes kosten sollen, fallen jedem sofort zig motorräder ein die sie vorher kaufen würden.....
im gs-forum, jaja ich weiß ist ein bmw forum und somit alle harley-hasser per se
, ist nicht einer der sagt er würde ernsthaft über den kauf einer panam nachdenken.
stelle mal in den raum, im ktm, duc forum wird das nicht wirklich anders sein.
und wenn der gemeine adventure-biker von bmw, ktm, duc etc nicht anbeißt oder die zielgruppe ist, wer soll eine panam in entsprechender stückzahl kaufen?
die paar hd fahrer die ein fahraktiveres bike (dazu?) kaufen machen das kraut nicht fett.
denke das oldshool image, das für die "chopper" perfekt funktioniert, fällt ihnen jetzt auf den kopf. man hat versäumt sich da langsam heranzuwagen und jetzt mit der brechstange wirds umso schwieriger sein image zu ändern/verbessern.
aber was weiß ich schon
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 19.04.2020 08:51.