Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Vance & Hines mit E-Nummer (Thor System)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
LRalf ist offline LRalf · 351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da bisher immer mit Uwe Pfaff gesprochen und immer eine kompetente Antwort erhalten.
Man muss die Werkstattnummer wählen.
Leistungsabweichungen -egal in welche Richtung- dürfen maximal 5% betragen. Eine Anpassung von Vergaser oder Motormanagement darf nicht erforderlich sein. Sonst wird die Anlage nicht zugelassen.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 20.04.2020 18:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
Ich kann über die mit den von mir telefonisch kontaktierten Mitarbeiter echt nur lachen;      Nein bei dieser geballten Inkompetenz eher Weinen!

Frage: Ich Interessiere mich für die zugelassenen Short Shots für eine 1200'er Custom Evolution Vergaser Sportster Bj.99  mit den original vorverlegten Fußratsen. Passt das ? Da der Hydraulikbehälter für die Hinterradbremse bei der Auspuffanlage genau hinter dem hinteren Krümmer liegen würde?
Antwort mit kuzer Pause : Weiss ich jetzt gar nicht
Ich: Okay..... ; Können sie das in Erfahrung bringen ?
Antwort: Pause.... Wird schon irgendwie passen.....
Ich: Wie sieht es denn bei der neuen Edition der Auspuffanlage aus mit Leistungsverlusten
Antwort: hat es nie gegeben
Ich: Aha, warum, wird dann darüber in den Foren berichtet?
Schweigen.....
Ich: Muss ich die Vergaserbedüsung anpassen ?
Antwort: Ne, einfach anbauen und erstmal richtig KM abspulen, dann stellt sich das Motormanagement selbstständig darauf ein.....
Ich: Nochmal es handelt sich um eine Vergasermaschine....Baby

Antwort: Ja kein Problem und sollte es nach 500 schnell gefahrenen Kilometern noch nicht passen können sie ja einfach ein passendes Maping aufspielen lassen.
Ich: Ja, danke reicht an Informationen...Baby Baby Baby

Konsequenz: Ich habe den Gedanken an das Thor System und an den Begriff "Service" aus diesem Laden ganz schnell verworfen.

Ganz erhlich, bei denen würde ich nicht mal mehr ne Schraube kaufen wollen, da mir das ganze dort jetzt 2 mal in Folge passiert ist.

Hört da eigentlich wirklich jemand zu, wenn man mit denen kommuniziert?  Bei 1,4K Euronen für eine etwas modifizierte 400 Euro Anlage erwarte ich schon ein bisschen mehr......

Es kommt drauf an, wen Du fragst und wer da gerade dran war.  Du hast den Azubi erwischt.  Der gibt sich Mühe, weis viel, aber auch nicht alles... so wie Du.  Aber man muss Ihn ja nicht öffentlich vorführen.   Na, sei's drum.  Alle Short Shots passen durch die Bank an Mids und Forwards! Das macht sie ja universell.   Die Bj 1990 bis 2003 haeisse Anarchy Vintage.  Würde sie an eine der Vergaser-Sporties nicht passen, stünde es im Artikeltext.  Sie ist mit einem speziellen TCM8 E2 Modul für Vergaser-Maschinen ausgestattet.  Also auch kein Problem.   Es gibt keine Leistungsverluste der e1 KBA Anlagen  jenseits der gesetzten Limits. Sonst gäbe es keine Zulassung dafür.   PS. Diese Anlage Anarchy Vintage kostet im übringen 1099 Euro!

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

JPS ist offline JPS · 35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
JPS ist offline JPS
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 03.07.2016
fährt: Sportster 1200C Xl/2
Neuer Beitrag 20.04.2020 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, nicht jeder muß Alles wissen. Das wird auch nicht erwartet! Jedoch, wenn ich eine "extra" Beratungshotline anbiete, dann sollte man auch dementprechend reagieren.

M.E. wäre richtig gewesen, sich dementsprechend zu verhalten und zu sagen, dass dies nicht das persönliche Kompetenzgebiet ist und einen Rückruf durch einen "Wissenden" anzubieten. Aber leider Fehlanzeige.....

Ich bin selbst selbstständig und verhalte mich dementsprechend was Kundenfragen angeht und ob sie es jetzt glauben oder auch nicht, diese haben Verständnis dafür, dass ein Ansprechpartner nicht immer alles wissen kann und gerne einen Rückruf mit den gewünschten Ergebnissen erhalten.

Des Weiteren ist mir das, wie auch geschrieben, bei zwei verschiedenen Mitarbeitern passiert und eine damalige Anfrage über die FMC Homepage ist auch seit knapp einem 3/4 Jahr ohne Antwort.....

Zum Preis der Anlage kann ich nur sagen, dass eine für mein Baujahr passende Anlage im (Ende) Januar/Februar nicht in dieser Form zum Preis von 1099 @, sondern für ca. 1,3K bis 1,4k im Shop angeboten wurde; Soviel dazu.

Jedoch danke für die Antwort mit den gewünschten Hinweisen hier im Forum, nur solche Umwege müssten nicht sein.......

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.04.2020 09:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JPS
M.E. wäre richtig gewesen, sich dementsprechend zu verhalten und zu sagen, dass dies nicht das persönliche Kompetenzgebiet ist und einen Rückruf durch einen "Wissenden" anzubieten.

Ja, das wäre es wohl. Aber manchmal läuft's halt - wie im wirklichen Leben - nicht optimal.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was FMC tut. Habe ich doch mein Thor Cat System artig und frühzeitig bei FMC in eine Datenbank eintragen lassen und dabei mehrfach angefragt, ob es auch wirklich legal ist, mit der fraglichen E19 Zulassung weiterzufahren, was mir jedesmal bestätigt wurde. Ich hatte erwartet, dass diese Datenbank unter anderem dazu da ist, dass der Besitzer der Anlage über eine evtl. Änderung oder gar den Verlust der Zulassung aktiv informiert werden würde. Immerhin sind sowohl E-Mail Adresse als auch Telefonnummer verfügbar. Aber nein. Ich erfahre quasi zufällig, dass die E19 Zulassung mittlerweile komplett widerrufen wurde und ich mit meinem Motorrad jetzt illegal fahre. Das ist kein guter Stil.

Nichtsdestotrotz ist FMC nach Kräften bemüht, das Problem aus der Welt zu schaffen. Das honoriere ich. Wenn man sich selbst darum kümmert, wird einem auch geholfen. Einfach zurücklehnen wäre zwar schöner, aber eine gelegentliche telefonische Nachfrage bis das E19/E1 Thema endlich durch ist, kann man schon machen. FMC ist ja schließlich kein riesiges Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern, sondern immer noch eine relativ kleine Klitsche. Da läuft halt nicht alles lehrbuchmäßig. Trotzdem haben sie es mir ermöglicht meinen Lieblingsauspuff legal zu betreiben. Zu vertretbaren Kosten. Das ist doch schließlich was.

Was allerdings GAR ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist diese dämliche Facebookscheiße, die offenbar als Standardkommunikationsmittel bei FMC zum Einsatz kommt.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Middach ist offline Middach · 2956 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 27.04.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt erst mit der E19 beim TÜV, die haben das kontrolliert und für i.O. befunden. Aufkleber bekommen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.04.2020 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Dann wussten sie es bei deinem TÜV nicht richtig. Ich muss auch die Tage zum TÜV, und laut Uwe von FMC seien die Prüfer in Rheinland-Pfalz grundsätzlich informiert, eine Plakette würde ich mit der E19-Anlage von denen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen.
Aber wie auch immer, der Umbau meiner Anlage auf E1 mit TCM8 ist in der Mache. Wenn alles gut läuft, weiß ich bis Ende der Woche mehr. Verzichten möchte ich auf diesen großartigen Auspuff jedenfalls nicht. Mir gegenüber ist FMC immer sehr kooperativ gewesen, ich kann mich (von der Informationspolitik abgesehen) nicht beklagen.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 29.04.2020 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es mit der E1 Umrüstung für die 103er aus? Gibts da schon einen Zeitpunkt?

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 29.04.2020 15:47
Zum Anfang der Seite springen

Also sind nun alle E19 Anlagen nicht mehr erlaubt? Oder erst ab E4 oder E5?
Auf der fmc Seite hab ich nur ein E1 Upgrade ab Bj 18 gefunden..

LRalf ist offline LRalf · 351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 29.04.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
Also sind nun alle E19 Anlagen nicht mehr erlaubt? Oder erst ab E4 oder E5?
Auf der fmc Seite hab ich nur ein E1 Upgrade ab Bj 18 gefunden..

Soviel ich weiß nicht. FMC hat für fast alle Anlagen und Modelle jetzt die E1-Genehmigung. E19 wird nicht mehr angeboten. FMC stellt kostenfrei um.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.04.2020 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich ja erfahren hatte, dass ich mit meiner vor drei Jahren gekauften und auf E19 homologierten ThorCat II Anlage beim TÜV höchstwahrscheinlich nicht auf Gegenliebe gestoßen wäre, war ich nach telefonischer Absprache heute mit dem abmontierten Vance&Hines Big Radius 2-in-2 Auspuff in Montabaur, wo mir zu meiner Begeisterung innerhalb von einer guten Stunde das neue ThorCat Modul TCM8 installiert und die Umstellung auf E1 durchgeführt wurde. FMC Fanatics ist ein kleiner Familienbetrieb mit gerade mal einer Handvoll Leute. Wir waren zwar alle wegen der Maskenpflicht in Rheinland-Pfalz etwas gehandicapped, aber die Stimmung war trotzdem gut, es wurde mir sogar ein Kaffee angeboten um die kurze Wartezeit zu versüssen. Der Umbau auf das neue Modul hat mich 220 EUR gekostet. Nachdem Uwe mir versichert hatte, dass mit dem neuen TCM8 Modul der Klang des Auspuff dumpfer und voller werden würde, hatte ich mich zum aufpreispflichtigen Umstieg entschlossen. Ohne diesen Umstieg wäre die Umschreibung natürlich kostenlos durchgeführt worden.

Was soll ich sagen? Nicht nur, dass die Helden von FMC kurzfristig und ohne viel Federlesen meinen Auspuff auf den neuesten Stand gehievt haben, hatten die genauso großartigen Helden in der Werkstatt meines Vertrauens den umgebauten Auspuff keine 2 Stunden später schon ans wartende Bike montiert. Mindestens 5 Leute standen schließlich voller Erwartung im vorgeschriebenen Corona-Abstand rund ums Moped, als ich den Startknopf betätigen durfte. Wir waren alle sehr positiv überrascht. Der Auspuff klingt tatsächlich deutlich satter und weniger blechern ohne dabei lauter geworden zu sein. Ich bin schlichtweg begeistert. Ein nach wie vor optisch kaum zu übertreffender, nicht verstellbarer Auspuff mit einer legalen in Deutschland (E1) homologisierten EG-ABE für bezahlbares Geld. Und jetzt klingt das Ding auch noch so gut wie es aussieht. Was will man mehr? FMCs Kommunikation per Facebook ist IMHO suboptimal, ich würde andere Kommunikationswege vorziehen. Aber ich habe die Menschen bei FMC Fanatics als äußerst kooperativ und serviceorientiert erlebt. Die wenigen Leute vor Ort sind durchaus bereit, mehr als nur das Nötigste für den Kunden zu tun. Da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

Danke, FMC! You made my day.

Und natürlich danke an meine Schraubercrew für den starken Einsatz und an Radeberger für die flüssige Unterstützung. großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Middach ist offline Middach · 2956 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 30.04.2020 04:47
Zum Anfang der Seite springen

Trifft auch auf meine Erfahrung mit FMC zu.

Vielleicht muss ich meine 19er noch auf 1er umbauen lassen, aber mit neuem TÜV fahre ich erstmal so weiter.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

LRalf ist offline LRalf · 351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
LRalf ist offline LRalf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
351 Posts seit 31.10.2018
fährt: Dyna Low Rider 103
Neuer Beitrag 30.04.2020 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bereits das TCM8-Modul drin hat, wird die Anlage nur geprüft und man bekommt die neue Plakette kostenlos, wenn alles ok ist.
Das habe ich auch gemacht, bin mt der Anlage hingefahren und war in 30 Minuten fertig. Alles bestens !
Das neue TCM8-Modul wurde ja schon seit Ende 2018 auch in die E19-Analgen eingebaut.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 203 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 02.05.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BoBBer07
Also sind nun alle E19 Anlagen nicht mehr erlaubt? Oder erst ab E4 oder E5?
Auf der fmc Seite hab ich nur ein E1 Upgrade ab Bj 18 gefunden..

e 1 ist der Landescode = Deutschland  / e 19 ist Landescode Rumänien     Sämtliche Anlagen mit e 19 Landeskennung sind, soweit es uns betrifft, so nicht mehr betriebsfäghig.  Wir haben die Betriebserlaubnis dazu eingezogen.  Auf unserer Shopseite steht das im Detail und was wir hinsichtlich dessen unternehmen.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 17.05.2020 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich finde die Anarchy von FMC an sich ziemlich cool, deshalb habe ich sie mir auch Anfang letzten Jahres gekauft.
Allerdings ist sie an meiner Sportster zu laut. Die zwei niedrigsten Werte von fünf Messungen beim Sachverständigen waren 105,x und 106,x dB. Erlaubt sind für mein Baujahr 99 dB und selbst bei Ausreizen der Messtoleranz von + 5 dB liege ich somit drüber.
Mich würde interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat oder hatte. Und falls ja, welche Abhilfemaßnahmen es gibt - außer die Anlage wieder abzumontieren.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 276 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 17.05.2020 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, mal ne andere Frage weiss jemand wieviel db man auf ner 98er Fat Boy fahren darf?

Es grüsst der Street Bob jetzt auch mit Fat Boy

« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 90 91 [92] 93 94 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
371
711269
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
115760
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
106
206888
15.10.2024 09:39
von FRN1985
Zum letzten Beitrag gehen