zum zitierten Beitrag
Zitat von JPS
M.E. wäre richtig gewesen, sich dementsprechend zu verhalten und zu sagen, dass dies nicht das persönliche Kompetenzgebiet ist und einen Rückruf durch einen "Wissenden" anzubieten.
Ja, das wäre es wohl. Aber manchmal läuft's halt - wie im wirklichen Leben - nicht optimal.
Ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was FMC tut. Habe ich doch mein Thor Cat System artig und frühzeitig bei FMC in eine Datenbank eintragen lassen und dabei mehrfach angefragt, ob es auch wirklich legal ist, mit der fraglichen E19 Zulassung weiterzufahren, was mir jedesmal bestätigt wurde. Ich hatte erwartet, dass diese Datenbank unter anderem dazu da ist, dass der Besitzer der Anlage über eine evtl. Änderung oder gar den Verlust der Zulassung aktiv informiert werden würde. Immerhin sind sowohl E-Mail Adresse als auch Telefonnummer verfügbar. Aber nein. Ich erfahre quasi zufällig, dass die E19 Zulassung mittlerweile komplett widerrufen wurde und ich mit meinem Motorrad jetzt illegal fahre. Das ist kein guter Stil.
Nichtsdestotrotz ist FMC nach Kräften bemüht, das Problem aus der Welt zu schaffen. Das honoriere ich. Wenn man sich selbst darum kümmert, wird einem auch geholfen. Einfach zurücklehnen wäre zwar schöner, aber eine gelegentliche telefonische Nachfrage bis das E19/E1 Thema endlich durch ist, kann man schon machen. FMC ist ja schließlich kein riesiges Unternehmen mit hunderten von Mitarbeitern, sondern immer noch eine relativ kleine Klitsche. Da läuft halt nicht alles lehrbuchmäßig. Trotzdem haben sie es mir ermöglicht meinen Lieblingsauspuff legal zu betreiben. Zu vertretbaren Kosten. Das ist doch schließlich was.
Was allerdings GAR ÜBERHAUPT NICHT GEHT, ist diese dämliche Facebookscheiße, die offenbar als Standardkommunikationsmittel bei FMC zum Einsatz kommt.
__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...