Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
D-Luxe ist offline D-Luxe
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Spezialisten!
Nachdem seit der Corona-Kriese viiiiieeel Zeit für Umbauideen habe wurde erstmal meine Diva mit einem 17 Zölligen Ape Hanger bestückt, geplant war hierfür 2-3 Tage und ca. 300 Euronen.Geworden sind es 4 Wochen und 700 Euronen. So viel zur Budgeteinhaltung.
(Nein, bin kein Politiker)
Nun der Vorderradumbau an der Reihe. Wenn hier das Budget auch um 100 % überschritten wird kann (darf) ich in die nächsten 3 Jahre in der Garage schlafen.
Nach mehrwöchigem geschockt Vergleich wurde letzte Woche die Big-Spoke Felge von Frank Genscher, ein 120/70/21 WW Schlappen von VeeRubber und eine neue Bremsscheibe geordert.
So weit so gut, war auch nicht sonderlich schwer ausser die Kohle zu überweisen. Nun fangen aber die nicht einkalkulierten "Kleinigkeiten" (ich Ahne Schlimmes hinsichtlich Budget) an welche Fragen über Fragen ergeben.

Vielleicht hat sich hier bereits schon jemand die Birne vermartert und hat Antworten bzw. Lösungen zu folgenden Fragen. 

Vorderrad 21 Zoll:
1.) Das 21 Zoll Rad hat eine Nabenbreite von 150mm, das Original 164mm, welche Distanzstücke habt ihr links und rechts verwendet ? (wegen der Singel-Bremsscheibe links) Einfach ausmitteln ( links und rechts 0,25") wird wohl nicht, oder doch?
2.) Vorne Tieferlegen? Habe hier im Forum schon so viel gelesen dass ich mittlerweile einen Knopf im Hirn habe Baby

Rücklicht:
Würde gerne ein Tombstone Rücklicht OHNE Kennzeichenhalterung und OHNE Kennzeichenbeleuchtung verbauen. Hat hier jemand eine vernünftige Bezugsquelle? (ja nicht dieses Mini-LED von Döner)

Danke Euch schon mal vorab für die zahlreichen Infos.

Schöne Grüße vom Bodensee
Attachment 335629
Attachment 335630
Attachment 335631

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.04.2020 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Zu 1.:  Entweder das Rad ohne Distanzbuchsen (oder mit den alten) einbauen, so dass es in der Bremse sitzt. Dann kannst du ausmessen, wie groß die Lücke links und rechts ist. Oder einfach bei dem Hersteller anrufen, welche Distanzstücke du brauchst oder welche dabei sind.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.04.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Hat deine Maschine ABS?
Fender abbauen und messen ob die original Felge/Reifen in der Mitte der Gabel läuft oder versetzt ist. Bei meiner sind es 10mm, kann man Ggf. auch schon an den Fenderhalterungen/Distanzen sehen. Das ist dein Maß der Dinge. Dann die neue Felge samt Bremsscheibe einbauen, jetzt gibt die Bremsscheibe erst einmal das neue Maß vor. Anhand dessen musst du zuerst entscheiden ob ggf. eine Distanzscheibe zwischen Felge und Bremsscheibe muß, damit die Felge auf die Position kommt wo die Originale war. Oder eine Distanz zwischen Standrohr und Bremssattel, damit der Bremssattel passend zur Felge mitwandert. Dann kannst du messen welche Spacer du li/re auf die Achse benötigst. Wie das Prinzip Vorderachsmontage funktioniert ist dir klar? Wichtig die richtige Lager-/Bremsscheibengrösse zu deinem Modell/Achse hat die Felge?
Btw Genscher wird dir bzgl. der Spacer nur zur Antwort geben, geh in eine Fachwerkstatt.

https://www.motor-talk.de/forum/genscher...e-t6839983.html

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.04.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Vorhaben aber auch mit viel Verbranten Geld . Ape hab ich an meiner auch aber kein extremen sonder das OE teil der Heri mit riesern . 21 Rad ist optisch schön aber ein rückschrit ,in meinen Augen . Alle Bikes die mal mit 21  waren haben schnell einen 16 bekommen. Kein Spurrinen suchen mehr . Ein Tombstone Rücklicht gegen das selbe nur ohne Halter und Licht Tauschen ? Halter ab Glühbirne raus . Und vieleicht eine china Blinkerbar vom Tourer mit halter nach unten könnte man vieleicht machen .

Chris-Doll ist offline Chris-Doll · 23 Posts seit 30.03.2017
fährt: Deluxe & Forty Eight
Chris-Doll ist offline Chris-Doll
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 30.03.2017
fährt: Deluxe & Forty Eight
Neuer Beitrag 20.04.2020 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Maschine!
Will demnächst auch eine Deluxe in dem Stil umbauen von daher ist das Ganze auch sehr hilfreich für mich.
Das Tombstone Gehäuse gibts bei Softbrake:

https://www.jpcycles.com/product/340-760...roup-by-fitment

D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
D-Luxe ist offline D-Luxe
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
Neuer Beitrag 20.04.2020 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Wow, danke schon mal für die Infos. 

Nach meinem Atemstillstand als ich den Forumsbeitrag über die Genscher - Felgen gelesen habe war ich kurz mal in Walhalla und hab mir dort auch noch Rat geholt was ich mache wenn die Genscher-Felgen Schrott sein sollten.

Auf jeden Fall mal DANKE an "bestes-ht" für die Fachinfo, die Sache mit dem ausmitteln, den Spacern habe ich geschnallt. Prinzip der Vorderachse ist mir klar.
Der ganze Umbau findet unter der Prämisse, "Rückbau in Originalzustand jederzeit möglich" statt. Die Meinungen zu den Fahreigenschaften eines 21 Zoll Vorderrad gehen auseinander wie der Nord.- und Südpol.  Werde mir hier mein "eigenes Bild" machen.
Das Original Tombstone Rücklicht in Eigenregie umzubauen ist keine alternative für mich, würde zwangsläufig früher oder später in der Tonne lande da "kaputt-repariert"

Halte Euch, wen es interessiert,  auch mit Abmessungen der Spacer auf dem laufenden.

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.04.2020 15:49
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit von original 19“ zuerst auf 18“ (unheimlich instabil auf der Bahn) zu 23“, souverän. Die Kreiselkräfte des großen Rades machen das Bike unheimlich ruhig. Habe keine Probs damit, auch nicht in 180 Grad Kehren.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
D-Luxe ist offline D-Luxe
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
Neuer Beitrag 21.04.2020 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris-Doll
Sehr schöne Maschine!
Will demnächst auch eine Deluxe in dem Stil umbauen von daher ist das Ganze auch sehr hilfreich für mich.
Das Tombstone Gehäuse gibts bei Softbrake:

https://www.jpcycles.com/product/340-760...roup-by-fitment

Danke für den Link, leider derzeit "sold out". unglücklich Aber genau das habe ich gesucht.

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

Forty ist offline Forty · 149 Posts seit 01.11.2016
aus Erfurt
fährt: 17er Slim
Forty ist offline Forty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 01.11.2016 aus Erfurt

fährt: 17er Slim
Neuer Beitrag 21.04.2020 08:44
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten die genscher felgen schrott sein?)

D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
D-Luxe ist offline D-Luxe
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
Neuer Beitrag 21.04.2020 09:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Forty
Warum sollten die genscher felgen schrott sein?)

Lies mal den Forumsbeitrag, da kommen die Genscher - Felgen nicht so gut weg.
https://www.motor-talk.de/forum/genscher...e-t6839983.html

Habe aber auch schon in meiner "Entscheidungs-Findungs-Phase" schlechteres von TTS  gelesen.

Egal, hab die Felge schon geordert und muss sagen dass Frank (Genscher) mir alle Fragen kompetent und schnell beantwortet hat.
Zu der Spacer-Frage hat auch er geraten die Felge zu montieren und den Abstand auszumessen, ist einfach sicherer als "theoretische" Masse weiterzugeben.[left] [/left]

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.04.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Wie/was wurde dir denn bzgl. Abe i.V. US-Modell gesagt?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

D-Luxe ist offline D-Luxe · 50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
D-Luxe ist offline D-Luxe
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 10.08.2017
fährt: FLSTN 2012
Neuer Beitrag 21.04.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie/was wurde dir denn bzgl. Abe i.V. US-Modell gesagt?

Auszug aus dem Mail mit meiner Frage nach einem gültigen TÜV Gutachten -> "Maschine ist im Gutachten"

__________________
_______________________________________________________________
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ... falls doch ... sei wenigstens schneller als der Tod!!!

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:41
Zum Anfang der Seite springen

na dann Daumen drücken, das der TÜV das auch so sieht

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Forty ist offline Forty · 149 Posts seit 01.11.2016
aus Erfurt
fährt: 17er Slim
Forty ist offline Forty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 01.11.2016 aus Erfurt

fährt: 17er Slim
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von D-Luxe
zum zitierten Beitrag Zitat von Forty
Warum sollten die genscher felgen schrott sein?)

Lies mal den Forumsbeitrag, da kommen die Genscher - Felgen nicht so gut weg.
https://www.motor-talk.de/forum/genscher...e-t6839983.html

Habe aber auch schon in meiner "Entscheidungs-Findungs-Phase" schlechteres von TTS  gelesen.

Egal, hab die Felge schon geordert und muss sagen dass Frank (Genscher) mir alle Fragen kompetent und schnell beantwortet hat.
Zu der Spacer-Frage hat auch er geraten die Felge zu montieren und den Abstand auszumessen, ist einfach sicherer als "theoretische" Masse weiterzugeben.[left] [/left]

Danke. Schade, dass die es nicht gleich mit passender Nabe verkaufen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.04.2020 16:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von D-Luxe
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie/was wurde dir denn bzgl. Abe i.V. US-Modell gesagt?

Auszug aus dem Mail mit meiner Frage nach einem gültigen TÜV Gutachten -> "Maschine ist im Gutachten"

Da würde ich mir den Auszug mal schicken lassen. Das deutsche Modell wird drin stehen, aber deine US-Ausführung glaube ich eher nicht.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2369
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1270
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen