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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: BO zieht nach links

FXSB/SE Breakout: BO zieht nach links

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FXSB/SE Breakout: BO zieht nach links

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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Neuer Beitrag 09.07.2017 16:55
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Freihändig zieht meine BO leicht nach links,damit ist sicherlich das Hinterrad nicht richtig in der Flucht. Beim schnellen Kurvenwechsel merke ich nichts. Der Riemen läuft gerade eben auf der Außenseite auf und beim Zurückrollen bzw. im Schubbetrieb kommt er etwas nach rechts rüber. Damit dachte ich eigentlich, dass das Rad richtig ausgerichtet ist. Offensichtlich falsch. Wenn sie nun nach links zieht, ist das Rad dann gegen den Uhrzeigersinn aus der Flucht? Oder umgekehrt?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
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Neuer Beitrag 09.07.2017 18:47
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meine Fatboy zog nach links genauso wie meine jetzige Slim. 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
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fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 09.07.2017 19:17
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ich hatte mir den 2. (und den letzten!) 260er Metzeler ME 880 drauf gezogen. Dabei berührte der Belt bei der alten Spannschraubeneinstellung das Rad - im Gegensatz zu vorher. Offensichtlich gibt es in der Reifenproduktion Breitentoleranzen. Dabei mußte ich jetzt die rechte Stellschraube deutlich weiter reindrehen, bis der Belt freilief. Das heißt, ich habe mein Rad im Uhrzeigersinn in der Schwinge rausgedreht bzw. aus der Spur gestellt. Dadurch würde sich auch der Linksdrall erklären. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Da der ME880 sowieso nur 5500 km hält, kommt als nächstes der ME888 und der ist nur 240 breit - paßt dann wieder.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.07.2017 18:10
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das rad muß mittig laufen, wenn du an einer seite die stellschraube weiter rein drehst läuft alles schief,
schönen gruß an deinen belt,

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 11.07.2017 06:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
schönen gruß an deinen belt

und an die bremsbeläge...

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14751 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14751 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.07.2017 16:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy
schönen gruß an deinen belt

und an die bremsbeläge...

Denen ist das egal, da der Bremssattelhalter auf der Steckachse sitzt und sich mitdreht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Zoro ist offline Zoro · 12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
Zoro ist offline Zoro
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12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
Neuer Beitrag 25.04.2020 14:06
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Hallo Leute,
meine 2019 Breakout zieht auch permanent nach links.
Wenn ich, egal bei was für einer Geschwindigkeit zu Testzwecken den Lenker los lasse, läuft sie nach links weg.
Um dies auszugleichen muss ich mich so weit nach rechts neigen,  dass ich schier vom Moped falle.
Das macht sich auch grass in den Kurven bemerkbar. 
In die Linkskurven geht sie schon beinahe sportlich  während sie bei den Rechtskurven richtig bockt.

Optisch und vom Reifenverschleiß her kann ich nichts erkennen, das was nicht stimmt. 
Prinzipiell würde mich das ganze auch nicht stören, wenn das nicht mit dem extrem unterschiedlichen Kurvenverhalten wäre.

Meine Werkstatt meinte das sei normal und man lässt ja auch nicht den Lenker los.

Habt ihr eine Idee was da los sein könnte und wie ich dem Freundlichen gegenüber argumentieren kann damit er sich der Sache mal Ernsthaft annimmt?

Besten Dank und bleibt Gesund...

__________________
Drive Safe Freude   Bin dann mal weg.de cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24094 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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24094 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.04.2020 14:43
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Als Vergleichsmaß kann man den Abstand li/re Radachse zur Schwingenachse nehmen, der sollte re/li gleich sein. Ich habe eine XXL Schieblehre um das exakt auszurichten. Gibt auch eine Drahtlehre als Behelf. Wenn ich das Rad auf dem Heber vorwärts/rückwärts drehe läuft der Belt mittig im Pulley und wechselt nicht li/re am Anschlag dessen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Zoro ist offline Zoro · 12 Posts seit 29.12.2019
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12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
Neuer Beitrag 25.04.2020 16:31
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Vielen Dank für deine Antwort, 
habe zwar keinen Heber, werde mir das mit dem Belt nun doch etwas genauer anschauen.
Ist es nicht sogar besser, das im belasteten Zustand zu kontrollieren?

__________________
Drive Safe Freude   Bin dann mal weg.de cool

Evodriver ist offline Evodriver · 158 Posts seit 06.03.2020
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Neuer Beitrag 25.04.2020 20:00
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Ziehen die nicht alle nach links wegen dem schweren Geigenkasten ?

Zoro ist offline Zoro · 12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
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fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
Neuer Beitrag 25.04.2020 21:19
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Dachte ich zuerst auch, aber der ganze Motor samt Getriebe ist außer Mitte eingebaut um das Gewichtsverhältnis zum Rahmen auszugleichen.🤔
Außerdem ist ja der Auspuff auf der rechten Seite.🤷🏻‍♂️

__________________
Drive Safe Freude   Bin dann mal weg.de cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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9708 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2020 06:52
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Man muss schon nach rechts ausgleichen, wenn du denkst du müsstest freihändig fahren.

Shadow ist offline Shadow · 2614 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
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2614 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 26.04.2020 07:26
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Jep, so wie Mondeo schrieb Augenzwinkern

Andererseits du hast Garantie auf dem Bock, wenn du Zweifel hast > ab zum Händler smile

Zoro ist offline Zoro · 12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
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star2
12 Posts seit 29.12.2019
fährt: Kawasaki Z1000SX, Breakout
Neuer Beitrag 26.04.2020 07:52
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Um das Freihändige fahren geht's mir gar nicht.
Vielmehr stört mich das ungleiche Kurvenverhalten?

Merkt ihr das bei euren Mopeds auch, dass die Linkskurven geschmeidiger zu fahren sind als die Rechtskurven?
Geschmeidig ist natürlich bei einer Harley, speziell bei der Breakout, relativ. 
Ein Unterschied ist bei meiner aber durchaus wahrnehmbar.

Am Dienstag habe ich einen Termin beim Freundlichen. Mal schauen was dabei raus kommt.

__________________
Drive Safe Freude   Bin dann mal weg.de cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9708 Posts seit 17.06.2015
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9708 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2020 08:12
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Nix kommt dabei raus fröhlich

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