Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 83 84 [85] 86 87 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 28.04.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Auf dem Weg dahin sollten halt größere Kollateralschäden möglichst vermieden werden. …

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber bitte immer gesamtgesellschaftlich, mit Blick auf die Zukunft, in Abwägung möglichst vieler Variablen. Und nicht nur allein mit Blick auf die Gesundheit der Menschen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
… Ich glaube, was anderes will keiner.

Und genau da scheiden sich die Geister. Ich bin mir da nicht so ganz sicher, wohlwollend formuliert.

Eine der bekannten Schwächen von Frau Dr. Merkel ist halt, dass sie nicht zugeben kann, eine falsche Entscheidung getroffen zu haben & diese dann korrigiert. Und darum noch einmal. Welche Entscheidung welcher Regierung die richtige ist & war, wird sich zeigen. Auch, warum welche Person welche Entscheidung getroffen & durchgesetzt hat, wird sich auch noch herausstellen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Skogr ist online Skogr · 6018 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
6018 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.04.2020 13:08

In Bayern Beschränkungen verlängert bis 10.5. 

Heißt das Motorradfahren wieder nicht erlaubt ?

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

Neuer Beitrag 28.04.2020 13:13

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
In Bayern Beschränkungen verlängert bis 10.5.

..
Heißt das Motorradfahren wieder nicht erlaubt ?

Ich vermute ganz stark, da ändert sich noch etwas in dieser Woche für Bayern. Ich würde es euch von ganzem Herzen wünschen.

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1644 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
1644 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 28.04.2020 13:32

Ich denke, OB Palmer bringt es auf den Punkt. Am Ende des Artikels dann auch die Todesstatistik, nach Alter gestaffelt. 

https://www.bild.de/politik/inland/polit...18056.bild.html

Lieber Scareya, wenn Deine Verwandtschaft von 30-45 auf dem beschaulichen Land gelebt hat, freut mich das für Dich. Meine hat in Großstädten gelebt und den ganzen Wahnsinn mitgemacht, von Strassenkämpfen 30-33 über Frontsoldat von 39-45, damit die Eltern und Großeltern nicht ins KZ kamen, bis Zwangsarbeit. Du solltest Dich wirklich einmal mit der Zeit von 30-33 beschäftigen, dann wirst Du lernen, wie eine Weltwirtschaftskrise die Menschen aus purer Existenzangst deformiert. Die NSDAP war vor 1930 eine Splitterpartei um die 2,6%!!! Wer als Regierender dieses Risiko eingeht, um „Alte nicht wegzusperren“ opfert seinen persönlichen Gutmenschen - Befindlichkeiten die Zukunft von allen Menschen. Ich sage dies im vollen Bewusstsein, dass ich über 60 und im Zweifelsfall von selektiven Quarantänemassnahmen betroffen wäre. Die Alternative einer Weltwirtschaftskrise möchte ich nicht erleben.

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2020 13:40

So wie ich den überängstlichen Söder in letzter Zeit  kennengelernt habe, wird sich in Bayern vor dem 31.08. überhaupt nichts bewegen.
Und das soll jetzt keine Schadenfreude sein, sondern das tut mir echt sehr sehr leid!
Wo ist eigentlich Seehofer, den hört und sieht man überhaupt nicht mehr, auch merkwürdig...
Warum wird eigentlich kaum über Schweden berichtet? Dieses Land müsste doch ständig im Focus der Beobachtungen stehen.
Dafür, dass die so weitermachen, wie bisher, ist die Lage dort noch nicht dramatisch. Warum spricht da keiner drüber?

Was ich auch seltsam finde: der eine Virologe (Drosten) spricht davon, dass 3,8 % der Coronatoten versterben, wogegen der andere (Püschel) 
behauptet, es ist nicht ein Einziger am Virus verstorben, sondern an den schweren Vorerkrankungen. Wieso solche erheblichen Abweichungen?
Das sind ja auch keine Meinungen wie bei uns im Forum, sondern wissenschaftliche Ergebnisse.
Wer hat denn nun Recht? Ich glaube, die wissen echt alle nichts genaues und tappen völlig im Dustern....

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 28.04.2020 13:52

hätte nicht gedacht dass ich einem grünen Politiker größtenteils zustimme!
Auch wenn ich bei manchen seiner Aussagen hin und her gerissen bin, muss man schon zugeben dass der Typ Eier hat.

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
1668 Posts seit 08.06.2017
Neuer Beitrag 28.04.2020 14:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie

Was ich auch seltsam finde: der eine Virologe (Drosten) spricht davon, dass 3,8 % der Coronatoten versterben, wogegen der andere (Püschel) 
behauptet, es ist nicht ein Einziger am Virus verstorben, sondern an den schweren Vorerkrankungen. Wieso solche erheblichen Abweichungen?
Das sind ja auch keine Meinungen wie bei uns im Forum, sondern wissenschaftliche Ergebnisse.
Wer hat denn nun Recht? Ich glaube, die wissen echt alle nichts genaues und tappen völlig im Dustern....

Das ist eine Frage wie man zählt und was man als Auslöser ansieht. Das Hauptproblem des Virus ist wohl, dass er die Sauerstoffaufnahme in der Lunge stört, wodurch das Blut deutlich schlechtere Sauerstoffwerte hat. Wenn jemand z.B. eine Durchblutungsstörung im Herzmuskel hat, kommt an der Stelle eh zu wenig Sauerstoff an. Sinkt der Sauerstoffgehalt im Blut, wird es noch weniger, und damit eventuell zu wenig um den Herzmuskel am arbeiten zu halten. (Kennt jeder, wenn ein Arm oder Bein eingeschlafen ist, machen die Muskeln da nix mehr.) Also bleibt das Herz stehen, derjenige stibt. Daher sind bei den Obduzierten zu 2/3 vorgeschädigte Herzkranzgefäße festgestellt worden.

Ist der dann am Virus gestorben, der ja den Sauerstoffwert im Blut gesenkt hat oder an der Durchblutungsstörung, ohne die immer noch genügend Sauerstoff an dem Muskel angekommen wäre? Der Virus ist wohl in den meisten Fällen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Ob dann der Tropfen oder das volle Faß am Überlaufen schuld ist, ist Ansichtssache. Recht haben aber je nach Ansicht beide. Ohne den Virus wäre die Durchblutungsstörung egal gewesen, und derjenige würde noch leben. Aber ohne die Durchblutungsstörung wäre der Virus wahrscheinlich auch egal gewesen, und derjenige würde noch leben. Letzteres sind dann die harmlosen Verläufe, bei der der Körper die temporäre Unterversorgung mit Sauerstoff mit ein wenig Schlappheit wegsteckt und danach wieder gesundet.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2020 14:34

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
hätte nicht gedacht dass ich einem grünen Politiker größtenteils zustimme!
Auch wenn ich bei manchen seiner Aussagen hin und her gerissen bin, muss man schon zugeben dass der Typ Eier hat.

Ach der Palmer ist doch nur ein Dummschwätzer. Der plappert jetzt doch nur nach was viele hören wollen und was im Grunde Schäuble auch schon gesagt hat. Wenn er in der Regierungsverantwortung wäre würde er noch mehr verbieten als alle anderen.

Er plädiert wohl für eine "verpflichtende Handy-App". Wie bitte? Ob ich ein Handy habe,wie und wo ich das benutze und wo ich das überhaupt mit hin nehme ist meine Sache. Die Risikogruppen (Ü70) haben oftmals gar kein Smartphone.

Als Bundesopposition stänkern die "alles verbieten" Grünen doch gerne wenn Sie keine Verantwortung tragen müssen. Da sprudeln die Ideen bis zum geht nicht mehr.

Sicherlich läuft nicht alles Rund und zu meckern hat jeder was, aber ich bin froh das wir jetzt keinen Trump,Bolsonaro oder Johnson in Berlin sitzen haben.

Gruß,
René

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

Neuer Beitrag 28.04.2020 14:38

Bzgl Smartphone App bin ich bei dir, da kann man gleich allen Smartphone-Verweigerern einen Chip einpflanzen.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1408 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
1408 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 28.04.2020 14:47

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Bzgl Smartphone App bin ich bei dir, da kann man gleich allen Smartphone-Verweigerern einen Chip einpflanzen.

Das würde dann mal meine Meinung zu der App perfekt wiederspiegeln, das Vertrauen ist einfach NICHT VORHANDEN!:
Attachment 336209

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

Neuer Beitrag 28.04.2020 14:47

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Ach der Palmer ist doch nur ein Dummschwätzer. Der plappert jetzt doch nur nach was viele hören wollen und was im Grunde Schäuble auch schon gesagt hat. Wenn er in der Regierungsverantwortung wäre würde er noch mehr verbieten als alle anderen.

Genau solche sachlichen und fundierten Beiträge bringen uns in der Diskussion weiter !

Avatar (Profilbild) von MATZ2008
MATZ2008 ist offline MATZ2008 · 1747 Posts seit 08.08.2008
aus Zeven
fährt: FLHRCI Candy Root beer
MATZ2008 ist offline MATZ2008
* Forums-Fotograf *
1747 Posts seit 08.08.2008
Avatar (Profilbild) von MATZ2008
aus Zeven

fährt: FLHRCI Candy Root beer
Neuer Beitrag 28.04.2020 14:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Vtwin-Junkie
Warum wird eigentlich kaum über Schweden berichtet? Dieses Land müsste doch ständig im Focus der Beobachtungen stehen.
Dafür, dass die so weitermachen, wie bisher, ist die Lage dort noch nicht dramatisch. Warum spricht da keiner drüber?

Es wird doch über Schweden berichtet.
https://www.dailymail.co.uk/news/article...down.htmlSweden records its deadliest week this century with 2,505 fatalities as it continues to resist coronavirus lockdown
  • During week of April 6 to 12 the equivalent of 358 people died each day
  • Overall figure is almost 150 more deaths than in second deadliest week in 2000 
  • The third and fourth highest death tolls since 2000 also occurred this year
  • Sweden has been focus of global attention after it adopted a softer approach
  • Restaurants, cinemas, gyms, pubs, and shops remain open 

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 28.04.2020 14:55

Aber bei allem hin und her kann man die Menschen doch nicht über Monate isolieren, das geht doch nicht. Da hat Schäuble recht.
Ich wunder mich nur, wie die Franzosen das so lange aushalten, die gehen doch sonst auch immer auf die Strasse.
Ich persönlich würde max. noch den Mai durchhalten. Danach würde ich glaub ich zum Regierungsfeind und halte mich nicht mehr an die
Regeln. Ich fühle mich jetzt schon eingesperrt und denke, dass selbst die Luft draussen zu dünn ist. Habe nachts Luftnot.
Mit Maske kann ich nicht leben, bekomme Atemnot. Psychisch würde bei mir dann einiges verrutschen und ich denke, das geht vielen anderen auch so.
Macht Euch da jetzt bitte nicht lustig drüber, das ist bei  mir wirklich so...Augen rollen

Sam V ist offline Sam V · 1668 Posts seit 08.06.2017
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
1668 Posts seit 08.06.2017
Neuer Beitrag 28.04.2020 15:03

74.000 Alkoholtote pro Jahr, macht 203 am Tag.
110.000 Nikotintote pro Jahr, macht 301 am Tag.
160.000 Tote wegen ungesunder Ernährung pro Jahr, macht 438 am Tag.
105 Tote Motorradfahrer in 2019.

Und ein paar bekommen auch noch einen Herzinfarkt beim Sex.

Also lasst uns doch, wenn wir schon dabei sind, Alkohol, Kippen, McDonalds, Motorräder und Sex verbieten. Werden wir dann länger leben? Wahrscheinlich nicht, aber es wird uns viel länger vorkommen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

Neuer Beitrag 28.04.2020 15:06

Hier sind die Zahlen aus Europa inkl. Schweden

https://www.ecdc.europa.eu/en/cases-2019-ncov-eueea

Interessant zu sehen, dass Schweden ohne LockDown bei den Fällen pro 100.000 Einwohner in etwa auf unseren Wert kommt.
Bei den Todesfällen pro 100.000 Einwohner liegt Schweden deutlich unterhalb von Frankreich und UK.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
9342