Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2020 05:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Da gebe ich Dir Recht, aber ich bezweifle aus eigener Erfahrung, dass es eine tödliche Seuche ist

Ich denke das kann man wenn man die ganze Erde betrachtet nicht einfach so pauschal sagen. Für Deutschland scheint das zu stimmen, aber :

Das was da in Italien,Spanien und z.B. New York geschehen ist war ja kein schlechte gemachter Horrorfilm sondern nackte Realität.

Die Frage die ich mir stelle ist wieso die da gestorben sind wie die Fliegen. Liegts am Gesundheitssystem? An der Ernährung? An den hygienischen Verhältnissen? An den klimatischen Verhältnissen? An der Umweltverschmutzung? An den Genen ? Woran?

Irgendeinen Grund muss es ja geben das in einigen Regionen der Welt der Virus wirklich zur tödlichen Seuche wird und in einigen Regionen nicht.

Aus meinem persönlichen Umfeld sind mir drei Corona-Fälle bekannt.


Fall 1: Männlich 75 Jahre alt, lag 1 Woche auf Intensiv,musste aber nicht beatmet werden

Fall 2 : Weiblich,20 jahre. Starke Grippesymptome. In Hausquaratäne

Fall 3 : Weiblich,44 Jahre. Leichte Grippesymptome. Der Rest der Familie (Mann 46,Kinder 13 und 16) wurden negativ getestet obwohl ja alle 4 im selben Haushalt wohnen und täglich Kontakt haben.

Alles im Grunde harmlose Verläufe. Im Fall drei sieht man das man sich nicht automatisch ansteckt wenn man intensiveren Kontakt zu einem Infizierten hat.

Gruß,
René

PS: Gestern auf dem Weg zu einem Kunden fuhr ich an einigen Friseurgeschäften vorbei. Vor mehreren standen Menschentrauben von 4-10 Leuten,meist ohne Mundschutz. Jetzt kann man empört aufschreien,aber die Frage die ich mir dann stelle ist "Sterben die denn jetzt alle in den nächsten 14 Tagen ? ". Nein,sicherlich nicht.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 670 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 05.05.2020 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Die Frage die ich mir stelle ist wieso die da gestorben sind wie die Fliegen. Liegts am Gesundheitssystem? An der Ernährung? An den hygienischen Verhältnissen? An den klimatischen Verhältnissen? An der Umweltverschmutzung? An den Genen ? Woran?

Irgendeinen Grund muss es ja geben das in einigen Regionen der Welt der Virus wirklich zur tödlichen Seuche wird und in einigen Regionen nicht.

Du meinst wahrscheinlich den Ablauf, den man -wenn es gut geht- in dieser Grafik sieht:


https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/

Die wesentlichen Faktoren, dass es in Deutschland bislang vergleichsweise gut lief, diese Gründe kennen wir:

- Glück
Wir waren einfach später dran als Italien und Österreich. Dadurch waren wir (durch die schrecklichen Bilder) vorgewarnt.

- Cleverness
Einige Labore (mit PCR) haben sehr früh Proben auch auftragslos nach SARS-CoV-2 untersucht und dann Alarm geschlagen. Dadurch wurde deutlich, dass es in Deutschland ein erhebliches Infektionsgeschehen gab und wir auf das italienische Szenario zulaufen. (Quelle: Drosten)

- Mitdenkende Bevölkerung
Die italienischen Bilder und der Hinweis, dass uns das genauso bevorsteht, hat zu schnellen und wirkungsvollen Verhaltensänderungen geführt.

- Gutes politisches Handeln
Wo verantwortliches Handeln nicht stattfand oder nicht möglich war, griff die Politik mit wirksamen Maßnahmen in das Geschehen ein (Verbot Großveranstaltungen, Schulschließung usw.).

- Ein vergleichsweise gutes Gesundheitssystem
Arbeitsfähige Gesundheitsämter, viele gut ausgestattete Labore, viele Krankenhäuser und Intensivstationen usw. In Diagnose und Fallverfolgung ist Deutschland noch führend.

Wahrscheinlich habe ich ein, zwei Dinge übersehen. Aber das dürften die wesentlichen Gründe sein, warum Deutschland nicht so hart getroffen wurde wie andere Länder.
Attachment 336877

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 05.05.2020 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es genauso wenig wie wir alle, warum die da gestorben sind, aber auch da gibt es durchaus Meldungen, die eher auf ein Versagen in den jeweiligen Ländern hinweisen.
In Italien wurden z.B. Corona-Infizierte in Alten- und Pflegeheimen untergebracht zur Behandlung, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten haben. Das ist natürlich der
Supergau.
Außerdem bin ich immer für Vergleichszahlen und da sehen wir z.B. in Italien, dass diese "Katastrophe" bei jeder Grippewelle seit Jahren passiert. Das ist nichts Neues.
In den anderen Ländern kenne ich mich nicht aus, da kann ich nichts dazu sagen.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

hp500 ist offline hp500 · 968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
968 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 05.05.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich find` ja all die Superlative nebst inflationärem Umgang mit Ausrufezeichen lustig..."Horrorszenario","schreckliche Bilder","tödliche Seuche","Zunahme von Zwangsneurosen","Verzweiflung","Kinosterben","Hoffnungs-und Perspektivlosigkeit","Es geht ums nackte Überleben", sagte Katrin Bruns, die Mutter dreier Kinder. Sie machte damit auf die verzweifelte Situation von Eltern aufmerksam.",...

So langsam erscheinen mir die Erzählungen meiner Ur-und Großeltern über die 20er Jahre, den WK1 und 2 und die Zeit danach als Jammern auf hohem Niveau.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 05.05.2020 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Hier mal noch zum nachlesen, wie Italien seine Senioren umgebracht hat. Und da kann mir keiner sagen, wir sollen nach Italien schauen. Der Vergleich hinkt gewaltig, in dem Bereich kenne ich mich ein bisschen aus:

https://www.nzz.ch/international/coronav...zone-ld.1551236

Eine Frage, die ich mir außerdem stelle, warum finde ich das nicht in deutschen Medien?

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Bayern ist frei. 
ab morgen keine Ausgangsbeschränkung
Attachment 336899

Werbung
Thom63 ist offline Thom63 · 847 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 05.05.2020 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,na dann kann es ja morgen zu IKEA gehen.
Gruss Thom

Skogr ist offline Skogr · 5940 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5940 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.05.2020 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Endlich wieder biken. Gute Nachrichten. 

Auch die Lockerungen, die Gastronomie und Hotelerie wird froh sein eine klaren Plan jetzt (in Bayern) an der Hand zu haben.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9621 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.05.2020 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Hier mal noch zum nachlesen, wie Italien seine Senioren umgebracht hat. Und da kann mir keiner sagen, wir sollen nach Italien schauen. Der Vergleich hinkt gewaltig, in dem Bereich kenne ich mich ein bisschen aus:

https://www.nzz.ch/international/coronav...zone-ld.1551236

Eine Frage, die ich mir außerdem stelle, warum finde ich das nicht in deutschen Medien?

In welchen Bereich kennst du dich aus? Schon einmal in einem Pflegeheim in Germany gewesen!? Oder gearbeitet? Mein Freund schon als Pfleger. Und ich habe in der mobilen Pflege gearbeitet. Der einzigste der dort meißt deutsch kann oder spricht ist die Stationsleiter. Der Rest angelernte „ Fachkräfte „ aus dem Ostblock. Fluktuationsrate enorm. Unterversorgung an der Tagesordnung. Profit zählt in den meißten privaten und auch kirchlichen Einrichtungen sonst nichts. Da ist nix mit Nächstenliebe. Jetzt wird in Italien und sonst wo der Schuldige gesucht. Bloß nicht die Politik. Und was die Pflicht des tragen eines Mundschutz angeht, das wurde uns in der Psychiatrie auch untersagt. Wegen der in der Zeitschrift genannten Gründe. Angst der Patienten! Arbeite erst einmal in dem System dann urteile. Und was noch interessanter ist! Ich habe nix mehr über die Sonderzahlungen an die Pflege gehört. Das will auch keiner mehr wissen. Es geht einfach alles so weiter wie bisher. Und es wurde ja auch schon in den zig Seiten des Threads geschrieben, für mich ist die Politik schuld. Alles privatisieren wollen, Outsourcing, Aktiengesellschaften die Krankenhäuser oder ganze Klinikums aufkaufen. Löhne werden gedrückt, unattraktive Arbeitszeiten für junge Menschen im Pflegedienst..............

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Hallo,na dann kann es ja morgen zu IKEA gehen.

...oder einfach mal nach Dortmund in die Innenstadt.

https://www.youtube.com/watch?v=NXNV4-RoKCQ&feature=youtu.be

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:02
Zum Anfang der Seite springen

@Mondeo:
Ich arbeite seit 25 Jahren in dem System, allerdings zum Glück in der Eingliederungshilfe. Die Zustände was Personal angeht in unseren Pflegeheimen kenne ich sehr gut, wir haben da einige Kontakte.
Du musst mir also nicht erklären, wie wir in Deutschland in der Pflege arbeiten...
Ja, die Zustände sind schlimm, Schuld ist die Politik des Sparens seit mindestens 20 Jahren. Stimme ich Dir zu.
Aber was Hygiene betrifft und Kontrolle der Vorschriften sind wir auf einem ganz anderen Level als Italien. Und wir müssen keine Patienten aus Krankenhäusern in Pflegeheime verlegen, weil die Stationen
überfüllt sind.

Das Thema Sonderzahlungen hat mit dem Artikel jetzt nichts zu tun, das ist ein anderes Thema. Gestern kam übrigens ein Schreiben der Regierung, welcher Personenkreis die 500€ bekommen soll. Die Information
ist eine einzige Katastrophe, das war aber zu erwarten. Es wirft mehr Fragen auf, als es beantwortet. Da ich in Leitungsverantwortung bin habe ich die Infos meistens recht zeitnah, da kannst Du bisher noch nichts
davon gehört haben.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Mondeo ist offline Mondeo · 9621 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9621 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Genau der ist gut „Eingliederungshilfe „ fröhlich Und zu deiner Hygiene. Da bin ich leider nicht deiner Meinung. Aber egal. Ich habe auch solche Vorgesetzten. Die wissen auch angeblich alles ganz genau und auch wie gearbeitet werden soll. Nur tun sie es nicht, sondern wir. Und in der Praxis siehts dann auf einmal ganz anders aus. Meine Frau wurde zur Rede gestellt, wieso sie, das heißt ihre Station 2 Flschen Desinfektionsmitteln in 3!!!! Wochen verbraucht hat. Alle Desinfektionsmittelspender wurden im Krankenhaus geleert und nur einer im Behandlungszimmer jeder Station und einer vor der Station belassen. Ich könnte als noch weiter schreiben. Und über das Gesundheitsamt könnte ich noch längere Geschichten schreiben.

Turbootti ist offline Turbootti · 383 Posts seit 19.09.2016
aus Breitenfelde
fährt: Street Glide 2016
Turbootti ist offline Turbootti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
383 Posts seit 19.09.2016 aus Breitenfelde

fährt: Street Glide 2016
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Hier mal noch zum nachlesen, wie Italien seine Senioren umgebracht hat

Hier redet mal einer im Parlament .....

https://vimeo.com/412447555?ref=fb-share...QsTPbo1sw_YDqOA

Das finde ich sehr spannend.

__________________
Mit besten Grüßen aus dem Nordencool
Frank

Street Glide rockt!

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Genau der ist gut „Eingliederungshilfe „

Gut... Du kennst Dich besser aus und hast einen Frust auf das System... Diskussion sinnlos...
Es wird Dich vielleicht überraschen, aber wir schauen sehr genau auf die Altenpflege, wir stellen immerhin die flüchtenden Altenpfleger bei uns ein.
Vielleicht solltest Du in die Eingliederungshilfe wechseln,  dann wird es erträglicher... Augenzwinkern

Und dass die Angestellten grundsätzlich besser Bescheid wissen als die Vorgesetzten ist auch nichts Neues großes Grinsen

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Thom63 ist offline Thom63 · 847 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
847 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 05.05.2020 13:43
Zum Anfang der Seite springen

@Stacholino:Ich finde es schon schlimm,sowas überhaupt aufzunehmen.Wer interessiert sich für solche Sachen?
Gruss Thom

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
16309
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1167
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
3075
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen