Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Bundesrat will Motorrad-Fahrverbot

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
Neuer Beitrag 20.05.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Aber der Verein möchte ja,dass immer max Wert X eingehalten werden.Egal wie schnell,egal wie hoch die Drehzahlen sind,und dies dann als Fahrgeräuschmessung vor Ort.
Und das ist Blödsinn und rechtlich fern der Homologationsgesetze

Ja, das ist die techische Sichtweise, aber WARUM möchten die das ?

Und warum können sich einige !! unter uns nicht an § 1 StVO halten ? Und warum ist es nicht möglich innerhalb der Szene auf genau diese Leute einzuwirken. Sonst wird von außerhalb eingewirkt, in einer völlig überzogenen und verallgemeinernden Art und Weise.

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:10

Puh, schön und gut was da in 1 und 2 steht.
Das ändert jedoch immer noch nichts daren,dass man keinen Verstoß begeht,wenn man laut im Rahmen der europaweiten Zulassung unterwegs ist.

WEnn dich das so aufgeilt,dann musst deine Fahrzeuge für Heim und Hof zum pflegen und mähen der Grünflächen auf Akkubetrieb umstellen.
Und selbst mein Akuumäher von Bosch hat 90 db.

aber wie schonmal gesagt,hier sind immer mehr im falschen Forum

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:14

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
vlt kann man die themenfremde diskussion einstellen und sich dem thread widmen? wäre echt super smile   thx

https://www.openpetition.de/petition/onl...2#petition-main

Quorum mit über 52000 Stimmen wurde erreicht !

Andi11 ist offline Andi11 · 154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:15

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Und warum können sich einige !! unter uns nicht an § 1 StVO halten ? Und warum ist es nicht möglich innerhalb der Szene auf genau diese Leute einzuwirken. Sonst wird von außerhalb eingewirkt, in einer völlig überzogenen und verallgemeinernden Art und Weise.

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.=0.83em

Eigentlich habe ich ja keinen Bock mehr, nachdem hier einige im Absinth-Suff oder einfach so aus Spaß hinter der Anonymität des Internets andere als Idioten bezeichnen, oder sich über Schwanz abschneiden amüsieren. Aber ich versuche es ein letztes Mal ganz sachlich...

Nicht einige unter uns halten sich nicht an die StVO, sondern (fast) alle halten sich nicht dran.
Mal ein paar Beispiele:
Zu hohe Geschwindigkeit
Zu wenig Abstand auf der Autobahn
Vollgas-Beschleunigungen an Ampeln mit durchdrehenden Reifen
Keine Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße
Zu wenig Abstand beim Überholen von Radfahrern
usw. usw.
Ihr pickt Euch nur einen Aspekt raus, der für Euch passt und wettert dann drauf los und werdet beleidigend. Soll derjenige den ersten Stein werfen, der sich immer an alle Regeln hält.

Und wenn es um die Gesundheit geht, dann würde ich mal alle Raucher, alle Übergewichtigen und alle, die regelmäßig zu viel Alkohol trinken oder sich zu wenig bewegen darauf hinweisen,
sich erst mal um diese Aspekte zu kümmern, bevor sie sich um die Schädigung durch Lärm sorgen machen (das war jetzt bewusst provokant formuliert, denn eigentlich bin ich der Meinung,
jeder so wie er will).

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:23

Silent Rider hat nun nochmal Stellung bezogen :

Wir hatten es angekündigt und freuen uns sehr, dass der Bundesrat Initiative gegen Motorradlärm ergreift und auf unser Engagement eingeht.
Die Arbeit unseres Vereins hatte großen Anteil daran, dass die Landesregierung NRW den Antrag zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm in den Bundesrat eingebracht hatte.Eine kurze Auflistung der Punkte zur Verringerung des Motorradlärms:

- Die zulässigen Geräuschemissionen aller neu zugelassenen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen.
(Hinweis: Für ältere Maschinen kann das nicht gelten, da diese schon teilweise herstellerbedingt so gebaut wurden und man den Halter dafür nicht haftbar machen kann)
Aha,sie haben verstanden dass es Bestandschutz gibt !! Problem gelöst

- härtere Strafen für lautstärkeförderndes Tuning.
So sollen Polizisten das Recht haben, Fahrzeuge bei gravierenden Lärmüberschreitungen sofort sicherzustellen oder an Ort und Stelle zu beschlagnahmen.
Wir konnten dienstlich schon vor Jahren Fahrzeuge stillegen,wenn der Verdacht der Manipulation vorlag.Also nichts neues.Da Klappenanlagen jedoch homologiert sind,fallen sie nicht unter rechtlich relevantes Tuning

- Lösungsfindungen um Raser in die Verantwortung zu nehmen (momentan aufgrund der Helmpflicht und fehlenden
Frontkennzeichens am Motorrad nicht immer möglich)
Geschwindigkeitskontrolle mit anschließender Kontrollstelle war schon immer erfolgreich

- Halterhaftungspflicht auch bei Motorradfahrern
Wird bei schwerwiegenden Verstößen jetzt schon von vielen Gerichten umgestetzt

Edit:Farbe geändertgroßes Grinsen

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 20.05.2020 10:31

Das ändert jedoch immer noch nichts daren,dass man keinen Verstoß begeht,wenn man laut im Rahmen der europaweiten Zulassung unterwegs ist.

Das hat auch niemand behauptet, aber offensichtlich stört es dich auch nicht wenn du in der öffentlichen Wahrnehmung mit Autoposern, Krawallbrüdern und Rasern gleichgesetzt wirst und man deshalb überlegt auch dich, der alles richtig macht, gleich mit zu bestrafen.
Übertrieben ausgedrückt, einer war in einer Kontrolle zu laut oder zu schnell, jetzt müssen alle zahlen die auch kontrolliert werden, auf nichts anderes läuft es hinaus.

Aber die die darauf hinweisen sind im falschen Forum. Und mein Maschinenpark entspricht den Vorschriften, also brauche ich nichts umzurüsten.

Werbung
Andi11 ist offline Andi11 · 154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:47

wenn du in der öffentlichen Wahrnehmung mit Autoposern, Krawallbrüdern und Rasern gleichgesetzt wirst

Das glaube ich nicht. Ich werde überall als Harley Fahrer wahrgenommen.
Von älteren Herren und Damen wird das Motorrad gelobt, das doch viel schöner ist als die ganzen Rennmotorräder.
Von den Kids an der Schule auf meinem Arbeitsweg werde ich jeden Morgen gegrüßt, wenn ich im Gegensatz zu den ganzen
gestressten Müttern wirklich mit 30 an der Schule vorbei fahre.
Die Jugendlichen hören mich gar nicht, weil sie praktisch durchgehend Kopfhörer in den Ohren haben.
Und wenn wir als Gruppe regelmäßig durch ganz Europa unterwegs sind werden wir überall freundlich empfangen und meistens
auf unsere Bikes angesprochen.
Die paar Blockwarte gehen mir sonst wo vorbei.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir einfach so sympathisch wirken, weil wir keine Stinkefinger-Aufkleber auf unseren Mopeds haben großes Grinsen

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 20.05.2020 10:49

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Nicht einige unter uns halten sich nicht an die StVO, sondern (fast) alle halten sich nicht dran.
Mal ein paar Beispiele:
Zu hohe Geschwindigkeit
Zu wenig Abstand auf der Autobahn
Vollgas-Beschleunigungen an Ampeln mit durchdrehenden Reifen
Keine Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße
Zu wenig Abstand beim Überholen von Radfahrern

Ich (wir) picken uns den Aspekt raus der ins Forum passt, zur Erinnerung: Überlaute, nicht vorschriftenkonforme Motorräder, für die anderen Aspekte gibt es andere Foren.
Und was den Ton eingangs betrifft, ja, ich dachte in einem HD Forum geht auch mal eine etwas kräftigere Ansprache um die Diskussion anzuschieben, gut, hab mich getäuscht und das korrigiert. Ich nehme in Zukunft Rücksicht auf die Zartbesaiteten hier.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.05.2020 10:52

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
wenn du in der öffentlichen Wahrnehmung mit Autoposern, Krawallbrüdern und Rasern gleichgesetzt wirst

Das glaube ich nicht. Ich werde überall als Harley Fahrer wahrgenommen.
Von älteren Herren und Damen wird das Motorrad gelobt, das doch viel schöner ist als die ganzen Rennmotorräder.
Von den Kids an der Schule auf meinem Arbeitsweg werde ich jeden Morgen gegrüßt, wenn ich im Gegensatz zu den ganzen
gestressten Müttern wirklich mit 30 an der Schule vorbei fahre.
Die Jugendlichen hören mich gar nicht, weil sie praktisch durchgehend Kopfhörer in den Ohren haben.
Und wenn wir als Gruppe regelmäßig durch ganz Europa unterwegs sind werden wir überall freundlich empfangen und meistens
auf unsere Bikes angesprochen.
Die paar Blockwarte gehen mir sonst wo vorbei.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir einfach so sympathisch wirken, weil wir keine Stinkefinger-Aufkleber auf unseren Mopeds haben großes Grinsen

Das unterschreib ich .

Autoposer,Krawallbrüder und Raser..............da kann ich mit Sicherheit sagen ,dass ich von allen 3 Gruppen weit entfernt bin.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 20.05.2020 11:10

Autoposer,Krawallbrüder und Raser..............da kann ich mit Sicherheit sagen ,dass ich von allen 3 Gruppen weit entfernt bin.

Du kannst das von dir sagen, und das glaube ich dir auch, trotzdem wirst auch du die Restriktionen, wenn sie denn kommen, mittragen müssen. Und ich vermute, auch und grade Bayern wird da ganz vorne mit dabei sein. Stichwort Freie Wähler.
Lies die Kommentare auf den einschlägigen Seiten gegen Motorradlärm, wie fein da zwischen "guten" und "bösen" Motorradfahrern unterschieden wird.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.05.2020 11:37

mag sein Heiko,aber nachdem es bei den Bikes um zukünftige Modelle geht,hat man dann die Wahl das Alte bewährte zu behalten,oder das Neue leise und bügerfreundliche.
meine Wahl fällt dann auf Option 1.

Bayern wird oft als sehr streng betitelt.
Das ist jedoch umso weniger der Fall,je weiter man sich nördlich bewegt.
Im Süden jedoch hat die statistische Fallerfassung i.R. der Polzeiarbeit einen großen Stellenwert

nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.05.2020 11:59

In dieser einer Aussage muss ich Heiko schon recht geben. Unser einer wird in der Tat subjektiv anders wahrgenommen und meistens mit einem Wink oder Grinsen begleitet. Wenn jedoch die Gesetze oder Regelungen beschlossen werden, werden faktisch alle "Motorradfahrer" über einen Kamm geschoren. Vllt. gibt es dann noch die Trennung nach Antriebsart wie in der Kfz-Welt, aber garantiert nicht nach Hersteller oder gar nach Image oder Sound.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 20.05.2020 12:30

So, mein allerletztes Statement zu Sache, versprochen.

Ich hätte mir gewünscht das hier einer die Aussage macht, "yo, das nächste Mal wenn der Kollege mit offenen Klappen in den Ort fährt zeige ich ihm kurz er soll die Klappen zumachen. Oder spreche ihn beim nächsten Halt drauf an. Oder, Kollege wieso mußt du unbedingt ohne DB-Eater fahren"
Statt dessen, hier im Thread, "Kollege mit der lauten Anlage muß nach hinten" Antwort: "da hat er wohl die falsche Gruppe erwischt."
Und ständig der Hinweis auf "ICH mache aber alles richtig, aber DU hast doch bestimmt etwas was auch DU falsch machst, wie kommst du nur dazu MICH anzuklagen, guck doch erstmal bei dir selbst" Klar, weil andere auf der Autobahn zu schnell fahren gibt mir das das Recht durch eine Spielstraße zu brettern. Sicher.
Oder ist das eher, auf die Gefahr hin das sich wieder einige beleidigt fühlen, ich will aber den Anderen gegenüber nicht zurückstehen, da muß ich auch unbedingt was machen sonst (hier kann jeder selbst einsetzen was das mit ihm macht wenn er sich zum Beispiel an die Verkehrsregeln hält). Wenn ich dazu was schreibe gibt es wieder einen Aufschrei.

Immerhin, wenn man keine sachlichen Argumente hat muß man beleidigend werden, hab ich Anfangs versucht, kam mit gleicher oder sogar doppelter Münze zurück. Gut, verstanden. Immer noch ein Unterschied ob man direkt beleidigt oder beschimpft wird oder ob man sich, obwohl man gar nicht direkt angesprochen ist beleidigt FÜHLT und dann lostobt.
Fazit: Die abweichende Meinung einer Minderheit wird von dem Großteil der Mitglieder in diesem Forum nicht respektiert. Ok, verstanden.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 20.05.2020 12:38

Fazit: Die abweichende Meinung einer Minderheit wird von dem Großteil der Mitglieder in diesem Forum nicht respektiert. Ok, verstanden.

Falsch, die Mehrheit der Mitglieder beteiligt sich gar nicht erst an eurer "Diskussion".

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 20.05.2020 12:38

Und das du vielleicht das falsche Pferd reitest, das kommt dir nicht in den Sinn ?

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Biete Sonstiges: Motorrad Anhänger Excalibur S1
von TC-Deluxe