zum zitierten Beitrag
Zitat von Invalid_UID
Und wieder einmal haben die Krawallbrüder mit Hilfe ihrer doch so tollen Argumentationskunst gewonnen.
Ich denke doch, dass offenbar eher der gesunde Menschenverstand gewonnen hat. Solange man legal unterwegs ist, genießt man Bestandsschutz. Das ist richtig so und sollte auch nicht geändert werden. Dass man darüberhinaus in Eigenverantwortung auch mit einer legalen Anlage nicht bei jeder Gelegenheit die Sau rauslassen sollte, steht außer Frage. Die weitaus meisten Motorradfahrer sind doch im Grunde vernünftige Menschen. Und nur wegen ein paar Idioten sollten doch nicht schon wieder alle leiden müssen. Und wenn beide Seiten ihre Fackeln und Mistgabeln zur Seite legen würden, müsste es doch möglich sein, einen vernünftigen Umgang miteinander zu finden.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Bruce
ich fahre als Beispiel eine 76er Duo Glide ... mit
original Auspuff, S&S Vergaser - die ist halt lauter als eine neue HD auch ohne Klappen - was soll ich eurer Meinung nach machen? Stilllegen, ins Wohnzimmer oder Clubhaus an die Wand hängen ???
Nein, natürlich nicht, denn glücklicherweise scheint bisher keiner die Absicht zu haben, den Bestandsschutz bereits genehmigter Fahrzeuge aufzuheben. Trotzdem wäre es auch mit deinem Oldtimer sinnvoll, durch eine angepasste Fahrweise nicht alles an Lautstärke herauszukitzeln, was möglich und bisher auch legal ist. Wenn wir alle mit ein wenig gutem Willen mehr Rücksicht auf die durchaus berechtigten Interessen der genervten Anwohner nehmen würden, könnte das den Handlungsdruck auf die Politik vielleicht etwas mindern. Und davon würden wir am Ende profitieren.
Ohne diesen kleinen Seitenhieb wäre das tatsächlich mal eine weitgehend wertfreie, unpolemische Frage geworden. Kompliment, Bruce!