Was hat(te) euer spießiger Sesselfurzer (immer noch ein Danke an die Kollegen die mich mit diesem 'Ehrentitel' bedacht haben, eine größere Fehleinschätzung meiner Person ist nicht möglich) wohl für Hobbies ?
Briefmarken sammeln ? Nein, nicht wirklich
Bis vor zehn Jahren hab ich Aikido und als Ausgleich Vollkontakt-Schwertkampf gemacht, dazu (Früh)Mittelalter-Reenactment auf MA-Märkten, Sohnemann bei seinen Kartrennen betreut. Dann hat mich meine Pumpe ziemlich rüde ausgebremst.
Ich lass es seitdem etwas ruhiger angehen und hab mich auf Bogenschießen und Egoshooter verlegt. Ein wenig Computertechnik und Elektronik, damit hab ich allerdings beruflich genug zu tun. Mittelalter-Märkte sind auch noch im Programm, inzwischen ohne Zelten. Ab und an mal eine Runde Laser-Tag mit Junior. Dazu kommt das 2017 gekaufte Haus für den engagierten Handwerker
das wir als Rückzugsort für unsere streßgeplagten Freunde aus der Stadt ausbauen, vier Gästezimmer sind dank deren Hilfe schon fertig, die restlichen drei hoffentlich Mitte nächsten Jahres, dann etwas Landwirtschaft, hauptsächlich Heu, vier Katzen, zwölf Hühner und eine junge Frau, die mein liebstes Hobby ist ... und in drei Jahren bin ich in Rente. Und ja, Zeit für's Motorrad bleibt auch, meine Frau ist total stolz auf ihr Mädchenfahrrad (Iron 883) und nutzt jede Gelegenheit zur gemeinsamen Ausfahrt.