Jetzt mal gaaaanz langsam und mit System.
Leider sind auf dem Leitungsplan (und DER ist MEINE einzige Quelle, um
Dich da durch zu leiten) nur die Farben der Kabel, aber nicht die der Stecker aufgeführt.
Fangen wir mal ganz vorne im Stromkreis an:
1 Die Tankuhr ist durch die Steckverbindung 117 A/B mit dem Hauptkabelbaum verbunden. Diese Steckverbindung TRENNEN
und bei Zündung
AN am BLAUEN Kabel von 117 B (Buchse) messen, ob dort Batteriespannung drauf ist.
Wenn
JA : Zündung wieder
AUS und 117 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 2.
Wenn
NEIN : Kabelbruch / kein Kontakt beim
BLAUEN Kabel
2 Die Steckverbindung 20 A/B (Verbindung Hauptkabelbaum - Instrumente usw.) finden und TRENNEN. Zündung wieder
AN.
An 20 B (Buchse) messen, ob an Pin 4 (Kabelfarbe
WEISS/GELB) Spannung anliegt.
Wenn
JA: Zündung wieder
AUS und 20 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 3.
Wenn
NEIN: Zündung wieder
AUS und 177 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 B, die andere auf Pin 2 bei 117 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.
Wenn
NEIN: Kabelbruch
WEISS/GELB zwischen 117 B und 20 B.
3 Steckverbindung 141 A/B (unter dem Dash) finden und TRENNEN. Zündung wieder
AN an und an Pin B (Kabelfarbe
WEISS/GELB)
von 141 B (Buchse) messen, ob dort Spannung anliegt.
Wenn
JA: Zündung wieder
AUS und 141 A/B wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 4.
Wenn
NEIN: Zündung wieder
AUS und 20 A/B wieder TRENNEN. Multimeter auf WIDERSTAND (OHM) messen einstellen.
Eine Messspitze auf Pin 4 bei 20 A (Stecker), die andere auf Pin B bei 141 B. Widerstand MUSS nahe 0 Ohm sein.
Wenn
NEIN: Kabelbruch
WEISS/GELB zwischen 117 B und 141 B.
4. Die Steckverbindung auf Foto 1 TRENNEN und am Pin des WEISS/GELBEN Kabels, das zum Dash geht, messen, ob dort bei
Zündung
AN Spannung drauf ist.
Wenn
JA: Zündung wieder
AUS und Verbindung wieder zusammen stecken. Weiter mit Messung 5.
Wenn
NEIN: Kabelbruch
WEISS/GELB zwischen 141 B und diesem Stecker.
5. Am ROTEN Kabel des Schwimmers (Foto 2) bei Zündung
AN messen, ob da Spannung drauf ist.
Wenn
NEIN: Kabelbruch
Wenn
JA: dann hat der Schwimmer vermutlich
KEINEN KONTAKT zu Masse. Dann mal mit einem zusätzlichen Kabel
die
SCHWARZE Leitung am Schwimmer mit Masse verbinden.
So weit alles verstanden ? ? ?
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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