Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Kaufberatung Street Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dackelpack ist offline dackelpack · 765 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
765 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 21.08.2020 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Meinst du vielleicht den Ärger mit dem Kugelventil?

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre ja interessant zu wissen, womit es Probleme gab. Ob es tatsächlich der V2 Penzl war...

dackelpack ist offline dackelpack · 765 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
765 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 21.08.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Es gab wohl mal eine Serie, bei der die Kugeln nach kurzer Zeit schwergängig waren bzw. klemmten und dadurch die Seile gerissen sind! Guck mal im Penzl-Thread da steht bestimmt was zu dem Thema. Auf Motor-Talk gibt es auch ein paar Betroffene.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem mittlerweile behoben ist!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 21.08.2020 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus,
mit dem TC103 Motor kann man nichts falsch machen! Vor allem in der letzten Ausbaustufe für EU4 mit optimierten Nockenwellen läuft die Maschine nochmals besser als die TC96 oder TC103 mit alten Würge-Teilen. 
- Ist die Penzl manuell? Dann hätte sie für mich keinen enormen Mehrwert.
- Ansonsten halten sich die Umbauten in Grenzen (was wie oben angemerkt kein Nachteil sein muss)
- Die 180er Pelle geht auf die Dynas praktisch Plug-and-play ohne große Eingriffe biss auf paar neue Schrauben mit flachen Köpfen im Fenderbereich - also auch vernachlässigbare Investition.

- dir muss aber bewusst sein dass die Fußrasten nicht vorverlegt sind, also noch original. Für mich und die meisten Bob-Fahrer wäre das der erste Umbau!

Daher stimme ich meinem Vorredner zu und schätze den realen Marktpreis auf ca 12k ein. Neu hat sie 15 gekostet. 

Gruß
Michi

Die haben andere Nocken bekommen als die anderen 103er, stimmt das?

Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 21.08.2020 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hat sich vor 1 Monat direkt beim freundlichen ne Street Bob 2019 mit kesstech, Satteltaschen, 6000km und Garantie für 16k gekauft 🤷‍♀️

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.08.2020 14:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stara74
zum zitierten Beitrag Zitat von nogard
Servus,
mit dem TC103 Motor kann man nichts falsch machen! Vor allem in der letzten Ausbaustufe für EU4 mit optimierten Nockenwellen läuft die Maschine nochmals besser als die TC96 oder TC103 mit alten Würge-Teilen. 
- Ist die Penzl manuell? Dann hätte sie für mich keinen enormen Mehrwert.
- Ansonsten halten sich die Umbauten in Grenzen (was wie oben angemerkt kein Nachteil sein muss)
- Die 180er Pelle geht auf die Dynas praktisch Plug-and-play ohne große Eingriffe biss auf paar neue Schrauben mit flachen Köpfen im Fenderbereich - also auch vernachlässigbare Investition.

- dir muss aber bewusst sein dass die Fußrasten nicht vorverlegt sind, also noch original. Für mich und die meisten Bob-Fahrer wäre das der erste Umbau!

Daher stimme ich meinem Vorredner zu und schätze den realen Marktpreis auf ca 12k ein. Neu hat sie 15 gekostet. 

Gruß
Michi

Die haben andere Nocken bekommen als die anderen 103er, stimmt das?

Ja, für die Euro 4 Modelle wurden die sog HO (high output) cams eingesetzt, die in ihren Eigenschaften den SE255 cams ähneln. Ich habe mir auch welche aus USA bestellt, aber noch nicht einbauen lassen.

hier der Unterschied. Bei Tourern bereits ab MJ 2014:

Werbung
stara74 ist offline stara74 · 542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 21.08.2020 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Um die Euro 4 Abgasnorm einzuhalten? Mehr Drehmoment/Power hatt die ja auch nicht oder?
Laut Datenblatt hatt die 2015 130 Nm,
Die 2017 hatt 126 Nm und ein halbes Ps weniger

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 21.08.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

Für die Norm ist ja das gesamte System relevant, inkl. EFI-Einstellungen. Wie die theoretischen Werte bei Serienbikes angegeben sind, ist ein anderes Thema. Ob die Nockenwellen nur aufgrund der Abgasnorm angepasst wurden, kann ich nicht sagen. Lt Hdforums sind die HO Nockenwellen an sich den alten, ursprüngliche noch aus dem 96ci stammenden, überlegen. Das klingt plausibel wenn man die Steuer-Zyklen vergleicht. Die alten Nocken öffneten viel zu spät, siehe Bild oben. Erst die SE Nocken wie z. B. die 204er oder 255er ermöglichten den 96 und 103er Motoren frei zu atmen.

Die HO Nocken sind von Steuerwinkel her den 255er sehr nah, nur mit etwas kleinerem Hub. Nach der Prüfstandsoptimierung müssen sie zwangsläufig bessere Ergebnisse liefern als die alten originalen  TC Nocken.

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 21.08.2020 22:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Niki78
Mein Bruder hat sich vor 1 Monat direkt beim freundlichen ne Street Bob 2019 mit kesstech, Satteltaschen, 6000km und Garantie für 16k gekauft 🤷‍♀️

wo hat dein Bruder sich die Maschine geholt?

Niki78 ist offline Niki78 · 120 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Niki78 ist offline Niki78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 11.06.2020
fährt: Low Rider fxdl Bj.2014
Neuer Beitrag 21.08.2020 23:44
Zum Anfang der Seite springen

In Schwäbisch Gmünd beim freundlichen topp Team

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 22.08.2020 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Da habe ich meins vor 2 Jahren auch gekauft, das Personal vom Verkauf ist klasse und die Werkstatt auch !
Im Verkaufsraum steht noch eine schicke Street Bob Special , die mir gestern sehr stark ins Auge gestochen ist, sieht goil aus !

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

junnar ist offline junnar · 140 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 22.08.2020 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
Meinst du vielleicht den Ärger mit dem Kugelventil?

Nein, es gab mal eine Diskussion, dass für die kurze Bauzeit "TC103 + EU4" (2016) die Auspuff-Steuerungen/Software nicht so optimiert waren, wie das bei anderen Kombinationen mit mehr Stückzahl war. Welcher der 3 Kandidaten das war, weiß ich aber nicht mehr - darum der Tipp an den TE, mal den Penzl-Thread anzuschauen...

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 23.08.2020 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jazer007
Vielen Dank für eure Meinungen! 
Die Penzl ist elektronisch (V2).
- also wäre ein Argument den Preis zu drücken, dass keine wirklichen Umbauten vorgenommen wurden?
- ansonsten sind euch keine „Krankheiten“ der Maschine bekannt?
- habt ihr Erfahrungen was es kostet, die Fußrasten vorzuverlegen?

Vielen Dank, ihr helft mir sehr weiter!

Schau dir bei der Maschine jedenfalls den Auspuff im Bereich der Halterungen an, also da wo die Töpfe am Träger verschraubt sind.

Bei meiner Dyna aus 2015 waren da beide Töpfe gerissen, war beim Kauf schon so, dann repariert, dann wieder....

Die Dynas vibrieren stark und der Bereich der Verschraubung offenbar besonderrs stark.

Ich hatte zwar keine Penzl drauf, sondern die Klappenanlage eines anderen Herstellers aber laut Händler kommen derartige Stressrisse besonders an den Dynas oft vor....

Jazer007 ist offline Jazer007 · 12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Jazer007 ist offline Jazer007
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.08.2020
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 23.08.2020 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut zu wissen, werde ich machen!
Ich danke euch Freude
Leider wird’s mit der o.g. nicht klappen. Da werden wir uns mit dem Preis nicht einig....also weiter suchen....

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 23.08.2020 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg!  Gerade sind welche günstig zu haben:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searc...Order=ASCENDING

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Pawluscha
36
4376
05.12.2024 14:10
von Ultrageniesser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
118704
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO E GAS PLUG?? TC110
von dqm666
9
1857
07.11.2024 12:29
von oldman63
Zum letzten Beitrag gehen