Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Windschild T-Sport Fairing - suche Anbau-/Modifizierungs-Tipps

Alle FXD: Windschild T-Sport Fairing - suche Anbau-/Modifizierungs-Tipps

Alle FXD: Windschild T-Sport Fairing - suche Anbau-/Modifizierungs-Tipps

ozzyo ist offline ozzyo · 132 Posts seit 04.04.2013
aus Malsch
fährt: FXDCI Dyna Super Clide Custom 2005
ozzyo ist offline ozzyo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 04.04.2013
aus Malsch

Neuer Beitrag 21.08.2020 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht gab es hierzu schon einen Beitrag, habe jedoch nach dem Durchforsten nichts passendes gefunden.

Also:
Ich habe mir ein T-Sport Fairing Windschild vom Roadside Repairshop aus den Niederlanden bestellt: https://roadsiderepairshop.com/collectio...-windshield-49mm  (kam durch die letzte Bikernews drauf). Passt aber auch auf die 39mm  Gabel.
Nun ist sie vor ein paar Tagen angekommen, hat durch Corona länger gedauert. Eigentlich war ich an einer von memphis shades interessiert, war mir aber für den Zweck zu teuer. Mir gefällt zwar der Club-Style, habe das Schild jedoch mehr aus Zweckgründen.
Ich fahre eine 2005er FXDCI. siehe Bild Bike
Gestern habe ich feststellen müssen, dass der Anbau nicht einfach so möglich ist. eine Anleitung gibt es wohl nicht. Ich bin mit dem Verkäufer vom Shop in Kontakt.  Der empfahl mir den Umbau des Scheinwerfers und videos auf youtube. Auch die habe ich studiert.

Ich muss meinen Scheinwerfer umbauen bzw. am unteren Dreifach-Baum / Gabelbrücke anbringen (Scheinwerferhalter / Block war dabei). Da ist jedoch kein Loch, welches ich wohl bohren muss. Hinzukommte, mein Scheinwerfer ist oben angebracht, ich bräuchte wohl einen, oder ein Gehäuse, mit Befestigungsschraube unten. siehe Bild Scheinwerfer
Markierung rot= fehlendes Loch am Dreifach-Baum
Markierung orange= Anbringschraube oben

Hat jemand Tipps für mich?
Muss ich einen kompletten Scheinwerfer kaufen, oder reicht ein Gehäuse? Und wer kann mir einen Händer empfehlen? (google nennt mir viele)

Wäre für jeden Tipp dankbar!
Attachment 345763
Attachment 345764

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ozzyo am 22.08.2020 08:19.

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
fährt: Super Glide Sport
Michi1340 ist offline Michi1340
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 24.10.2013
Neuer Beitrag 24.08.2020 15:50

Ich hab ne universal Fairing von Burley an meiner Super Glide. Da war ein Adapter dabei. Der wird an der Lampenhalterung befestigt und bringt den Scheinwerfer dann ein Stück tiefer und weiter raus. Es ist eigentlich nur ein Stück Metall.
An Deiner Stelle würde ich die Lampe mal demontieren und dann die Verkleidung anbauen. Dann halte den Scheinwerfer von hinten mal in die Verleidung und mach dir einen Adapter das du von der Lampenhalterung zur Schraube vom Scheinwerfer kommst.
Ist etwas blöd das so zu erklären. Hier die Anbauanleitung von meiner Fairring:
https://www.burlybrand.com/assets/files/...Y%20FAIRING.pdf
Das Bild Figure 1 zeigt wie du den Halter machen musst.
Denke das hilft weiter
Attachment 345875

aus Malsch
ozzyo ist offline ozzyo
Langes Mitglied
aus Malsch

Neuer Beitrag 24.08.2020 18:12

Danke für den Tipp Michi1340, ich probiere es mal aus. Allerdings befürchte ich, dass es nicht ausreicht. Aber die Burley scheint ja gut zu passen. Allein das Anbringen durch die Schellen erscheint mir leichter, als die Anbringungsart von dem Windschild. Ich werde es umtauschen, Burley führen die anscheinend auch.

Wildcherry ist offline Wildcherry · 183 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
183 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 25.08.2020 09:10

Ich hatte damals das gleiche Problem bei meiner Low Rider. Habe mir dann den Scheinwerfer mit der Halterung unten besorgt sowie einen verlängerten Haltearm für den Scheinwerfer. Mit dem Originalen Haltearm ist er trotzdem z ukurz, da brauchste einen längeren. Zudem habe ich mit den unteren Teil der Gabelbrücke mit Bohrung auf eBay besorgt ... könnte man aber auch einfacher lösen ;-)

Falls Bedarf besteht habe ich noch Scheinwerfer und Haltearm rumliegen, weil ich die Maschine bereits verkauft habe.

Michi1340 ist offline Michi1340 · 56 Posts seit 24.10.2013
Michi1340 ist offline Michi1340
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 24.10.2013
Neuer Beitrag 25.08.2020 09:23

Also die Burley passt ganz gut. Da es eine Universale Scheibe ist, die für Sportster und Dyna passt ist die Montage ein wenig nervig. Ich bin mit meiner zufrieden. Die Schlauchschellen mit denen man sie an der Gabel festmacht sind etwas hässlich, kann man aber gegen abnehmbare Halterungen von den HD Scheiben austauschen. Das werd ich demnächst noch machen.
Attachment 345914
Attachment 345915
Attachment 345916

aus Malsch
ozzyo ist offline ozzyo
Langes Mitglied
aus Malsch

Neuer Beitrag 25.08.2020 12:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Wildcherry
Ich hatte damals das gleiche Problem bei meiner Low Rider. Habe mir dann den Scheinwerfer mit der Halterung unten besorgt sowie einen verlängerten Haltearm für den Scheinwerfer. Mit dem Originalen Haltearm ist er trotzdem z ukurz, da brauchste einen längeren. Zudem habe ich mit den unteren Teil der Gabelbrücke mit Bohrung auf eBay besorgt ... könnte man aber auch einfacher lösen ;-)

Falls Bedarf besteht habe ich noch Scheinwerfer und Haltearm rumliegen, weil ich die Maschine bereits verkauft habe.

Danke für den Tipp und das Angebot.
Ich werde jedoch das Windschild zurück geben und auf Burley umsteigen. Vielleicht gefällt es mir ja nach einer Weile nicht mehr und da möchte ich gerne ohne großen Aufwand zum vorherigen Zustand zurück bauen können. 
Mir extra ein Loch bohren oder das Teil austauschen und einen anderen Scheinwerfer, sogar noch verkabeln, ist mir zu aufwendig. Nicht das ich die Arbeit scheue, ich schraube ja gerne rum. Trotzdem Danke noch mal.

Werbung
aus Malsch
ozzyo ist offline ozzyo
Langes Mitglied
aus Malsch

Neuer Beitrag 25.08.2020 12:25

zum zitierten Beitrag Zitat von Michi1340
Also die Burley passt ganz gut. Da es eine Universale Scheibe ist, die für Sportster und Dyna passt ist die Montage ein wenig nervig. Ich bin mit meiner zufrieden. Die Schlauchschellen mit denen man sie an der Gabel festmacht sind etwas hässlich, kann man aber gegen abnehmbare Halterungen von den HD Scheiben austauschen. Das werd ich demnächst noch machen.

Nice, sieht gut aus, ich schau mich mal nach der HD Halterung um.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
4
2530
02.05.2025 18:02
von tomric
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): SUCHE Krümmerabdeckung / Hitzeschutz TC103
von FatTobi
2
2451
06.02.2025 11:40
von FatTobi
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
205
251888
05.02.2025 15:19
von Streetglide069