Vor so einem ähnlichen Problemchen stand ich letztes Jahr. Meine Iron ist/war weiß. Kurzum, habe mir Zeit gelassen und in Ruhe drüber nachgedacht. Ich habe die Originalteile (Fender + Tank) abgebaut und im Keller eingelagert. Habe mir gebraucht einen Tank und Fender von einer 2016er 883 besorgt (500 Euro, Zustand war top). Fender schwarz und Tank grau in einer Lackierwerkstatt umlackieren lassen (rund 780 Euro insgesamt). Das alles hat den Vorteil, dass ich evtl. irgendwann mal die ganze Maschine "im Original" verkaufen könnte, da ich alle anderen Teile auch noch im Keller aufbewahre, die ich abgebaut oder ausgetauscht habe.
Wenn Dir das "Originale" aber nicht wichtig ist, dann besorge Dir über die Bucht einen Zubehörtank (rund 200 Euro), lass ihn abdrücken und dann entsprechend lackieren. Ggf. kommst Du auch mit Aufklebern weiter, vorher dem Lackierer in die Hand drüber und dann 1, 2 Klarlackschichten drüber - fertig. Ich persönlich würde den originalen Tank nicht umlackieren! Die geringen Mehrkosten zu einem Zubehörtank z.B. rechtfertigen das nicht. Wer weiß, was die originalen Teile irgendwann mal wert sein können.
Unterm Strich bin ich sehr zufrieden das so gemacht zu haben.
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VG
Mattek
"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"