zum zitierten Beitrag
Zitat von c53
Also grundsätzlich gibt es bei den Evo Sportys mehrere Ausbaustufen.
Die ausgereifteste ist Bj 2000 bis 2003. Bessere Bremsen, einige Verbesserungen bei der Ölpumpe etc. Es ist halt eine Krux und man muss sich sehr genau entscheiden was man mit der Guten machen will. Der Rahmen mit den anschraubten Struts ist schön wenn man ein kurzes Heck haben möchte. Der beste Motor ist von 2000 bis 2003. Hier auch hinten andere Schwinge mit anderer Bremssattel Aufnahme. 4 Kolben Bremse, ein deutlicher Fortschritt. Ab 96 ein elektronischer Tacho, ab 98 andere Zündung ohne externes Modul. Etc. Ich habe immer versucht mindestens eine ab 1996 zu bekommen. Nach Möglichkeit ab 2000. Aber von 4 Gang lasse ich die Finger. Zu viele gehabt die Probleme mit der Ölpumpe und Getriebe hatten.
Gruß C53
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Vielen Vielen Dank Dir,
Das ust mal ne tolle Hilfe.
Ich habe etwas Angst vor dem 4-Gang Getriebe. Schrauben kann ich, soll mein 2. Moped werden, das ist konplett selber Umbaue, aber halt meine erste Harley an die ich Hand anlegen will.
Aber 1000 Eueo, sprich 1/3 des Einkaufspreises für eine Instandsetzung des 4gang Getriebes (nur Teile) sind halt schon sehr hart...
Am liebsten wäre mir eine 1991 883 Hugger oder ne 1200
Neues 5 Gang aber immernoch Kette. Aber das wird schwer eine zu finden.
Es soll definitiv ein kurzes Heck kommen, deswegen wollte ich dringend den alten Rahmen, da ich da nix flexen muss.
Aber so viele flexen die struts ab, vielleicht sollte ich mich nicht so swhr auf die alten Baujahre fixieren.
Eine 96er wäre ein Traum (mein Baujahr).
Bei den neueren sind die Preise von teilweise 6000 doch ziemlich happig, finde ich etwas hoch gemessen daran, dass es voe winigen Jahren deutlich mehr Sportster unter 4000 gab.
Ich werde wohl nich suchen und mich nicht so sehr darauf fixieren jetzt sofort wine kaufen zu müssen.
Vielen Dank für die tolle Beratung und ausführlichen Erklärungen an alle !