Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 16.08.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Nach 8.000km musste ich nun feststellen, dass die hintere originale Scorcher-Pelle in der Tat runter war. Bei der anstehenden Wartung beim Freundlichen letzte Woche habe ich daher auch gleich einen frischen Satz Reifen drauf machen lassen. Nach Recherchen auch hier im Forum habe ich mich für den Metzeler Cruisetec entschieden, welcher mir zudem auch vom Freundlichen empfohlen wurde. Die ersten 200km sind nun drauf und ich bin wirklich begeistert von diesem Reifen ( v & h). Das Moped geht deutlich einfacher in Kurven und man hat das Gefühl, das klebt förmlich auf dem Asphalt. Was ebenso äußerst positiv auffällt, ist, dass das Bike nun nicht mehr Spurrillen oder diesen streifenförmigen Teerausbesserungen nachrennt. Das hatte mir vorher schon paar Mal richtig Schweißtropfen auf die Stirn getrieben. Also wirklich rundum ein sehr guter Reifen. Mal schauen, wie lange dieser nun mitmacht. 
Zur Wartung hatte ich ebenso um Überprüfung eines seit rund 500km bestehenden Rasselns von irgendwo vorn gebeten. Das hörte sich immer an, als hängt ein Sack Schrauben irgendwo am Moped und ging mir wirklich voll auf den Zeiger. Hatte vorher schon alle möglichen Bleche im Verdacht und diese nachgezogen oder anderweitig gedämpft. Tja, was soll ich sagen....der Tankdeckel war’s. Hätte ich auch selbst draufkommen können. Ist aber tatsächlich reproduzierbar. Rasseln da....Finger auf Tankdeckel und Ruhe ist. Händler hat nun nen neuen Deckel bestellt (da nicht vorrätig), ich werde heute aber mal mir diesen genauer anschauen, um eine Lösung zu finden.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 17.08.2020 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Tankdeckel ist so ne eigene Geschichte. Ich habe mittlerweile den 4. (oder 5. - weiß gar nicht mehr genau) drauf. Ist hier wirklich ein "Eigenmerkmal". Da ich noch Garantie auf das Mopped habe, tauchst mein Freundlicher den Deckel so lange es sein muss. Allerdings habe ich bei dem jetzigen Deckel das Gefühl, dass dieser nun passt. Hatte vom ersten Aufschrauben den Eindruck, dass der irgendwie anders abschließt. Hoffe mal, dass dem auch so ist.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 17.08.2020 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kalle66
Das mit dem Tankdeckel ist so ne eigene Geschichte. Ich habe mittlerweile den 4. (oder 5. - weiß gar nicht mehr genau) drauf. Ist hier wirklich ein "Eigenmerkmal". Da ich noch Garantie auf das Mopped habe, tauchst mein Freundlicher den Deckel so lange es sein muss. Allerdings habe ich bei dem jetzigen Deckel das Gefühl, dass dieser nun passt. Hatte vom ersten Aufschrauben den Eindruck, dass der irgendwie anders abschließt. Hoffe mal, dass dem auch so ist.

Hab am WE jetzt meinen Tankdeckel bearbeitet. Auf weiches Tuch gelegt und unten den Blechrand mit einem Splinttreiber ringsum leicht gestaucht.
Funktioniert perfekt, kein Klappern, Rasseln etc. mehr. Tankdeckel sieht ebenso aus wie vorher.
Hat ne viertel Stunde Zeit gekostet, was um Faktoren weniger ist, als wenn ich für den neuen Tankdeckel extra zum Freundlichen fahre.
Aber ja klar, darf eigentlich nicht sein, da das ja wohl schon seit hundert Jahren bekannt ist und ein Austausch wäre gerechtfertigt. Wie lange ein Austauschdeckel dann aber klapperfrei ist, steht dennoch in den Sternen.

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.10.2020 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen,

ich würde gerne über den Winter mein Rücklicht umbauen. Mir schwebt was kleineres als der original „Leuchtturm „ vor. 
Kein LED, sondern ganz klassisch. Kennzeichenhalter würde ich auch einen Down montieren. Möchte aber am Original Fender nix bohren.
Hat jemand schon ein anderes Rücklicht verbaut? Die „Sparto“ Varianten würden mir gefallen...

Ansonsten hoffe ich alle hatten eine tolle Saison, die sich ja jetzt langsam dem Ende zuneigt. Habe jetzt seit Mai 2019 über 9500 km auf meiner Low ohne jegliche Probleme. Macht Spaß wie am ersten Tag das Motorrad...😁

Gruß 
Zelti

HarryS72 ist offline HarryS72 · 14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
HarryS72 ist offline HarryS72
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
Neuer Beitrag 15.10.2020 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Mein Name ist Harry und komme aus Österreich.
Fahre seit einer Woche auch eine Low Rider FXLR. Bin froh, diesen Fred gefunden zu haben.
Von der Low Rider bin ich absolut begeistert. Der Umstieg von der Sporty fühlt sich allerdings an wie vom GoCart in eine Limousine.
Ich hatte von der Sporty noch die getönten Blinkergläser. Die passen auch hier. Gibt es 4 Stk um knapp 13€ bei A....  Haben aber kein E-zeichen.
Attachment 349500

__________________
Genieße das Leben

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von HarryS72 am 15.10.2020 12:08.

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 15.10.2020 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Tach Harry,

dann mal willkommen hier bei den Low Ridern und weiterhin viel Spaß mit Deinem Mopped.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
HarryS72 ist offline HarryS72 · 14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
HarryS72 ist offline HarryS72
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
Neuer Beitrag 03.11.2020 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Liebe LowRider-Gemeinde

Seit Freitag habe ich nun die S&S Slash-Cuts montiert. Sehen geil aus, haben ABE. Je nachdem, wie man den DB-Killer montiert oder auch nicht, oder nur halb... smile . Auch mit dem halben ist die Lautstärke je nach Fahrweise nicht zu laut, zumindest beim cruisen. Wenn man richtig Feuer gibt, dann natürlich schon. Ich kann das Teil wirklich empfehlen.

Allerdings war der DB-Killer mit Spezialschrauben befestigt. Hier einen passenden Steckschlüsses (Torx mit Nippel in der Mitte) zu finden war nicht so einfach. Andere Schrauben passten dann auch nicht, somit wurde das Gewinde ein bisschen nachgeschnitten. Dauerte ca. 5 Minuten bei 6 Schrauben. Jetzt geht der Wechsel ganz einfach.
Attachment 350896

__________________
Genieße das Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HarryS72 am 03.11.2020 11:17.

Timmey04 ist offline Timmey04 · 78 Posts seit 21.06.2020
aus Bitburg
fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Timmey04 ist offline Timmey04
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 21.06.2020 aus Bitburg

fährt: Lowrider S FXLRS und Streetbob FXBBS, vorher Iron 883 und 48
Neuer Beitrag 22.11.2020 01:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HarryS72
Liebe LowRider-Gemeinde

Seit Freitag habe ich nun die S&S Slash-Cuts montiert. Sehen geil aus, haben ABE. Je nachdem, wie man den DB-Killer montiert oder auch nicht, oder nur halb... smile . Auch mit dem halben ist die Lautstärke je nach Fahrweise nicht zu laut, zumindest beim cruisen. Wenn man richtig Feuer gibt, dann natürlich schon. Ich kann das Teil wirklich empfehlen.

Allerdings war der DB-Killer mit Spezialschrauben befestigt. Hier einen passenden Steckschlüsses (Torx mit Nippel in der Mitte) zu finden war nicht so einfach. Andere Schrauben passten dann auch nicht, somit wurde das Gewinde ein bisschen nachgeschnitten. Dauerte ca. 5 Minuten bei 6 Schrauben. Jetzt geht der Wechsel ganz einfach.

N’Abend Harry, weißt du noch die Bezeichnung vom Steckschlüssel.  Wollte evtl auch einen s&s montieren

HarryS72 ist offline HarryS72 · 14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
HarryS72 ist offline HarryS72
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.02.2020
fährt: einst Forty Eight 2013, jetzt LowRider 2020
Neuer Beitrag 22.11.2020 15:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timmey04
zum zitierten Beitrag Zitat von HarryS72
Liebe LowRider-Gemeinde

Seit Freitag habe ich nun die S&S Slash-Cuts montiert. Sehen geil aus, haben ABE. Je nachdem, wie man den DB-Killer montiert oder auch nicht, oder nur halb... smile . Auch mit dem halben ist die Lautstärke je nach Fahrweise nicht zu laut, zumindest beim cruisen. Wenn man richtig Feuer gibt, dann natürlich schon. Ich kann das Teil wirklich empfehlen.

Allerdings war der DB-Killer mit Spezialschrauben befestigt. Hier einen passenden Steckschlüsses (Torx mit Nippel in der Mitte) zu finden war nicht so einfach. Andere Schrauben passten dann auch nicht, somit wurde das Gewinde ein bisschen nachgeschnitten. Dauerte ca. 5 Minuten bei 6 Schrauben. Jetzt geht der Wechsel ganz einfach.

N’Abend Harry, weißt du noch die Bezeichnung vom Steckschlüssel.  Wollte evtl auch einen s&s montieren

Servus Timmey.
Leider weiß ich das nicht so genau. Hab es bei einem Bekannten in der Werkstatt gemacht. Allerdings sollte bei einer größeren Bitbox, auch bei einer sehr günstigen, der passende dabei sein.

__________________
Genieße das Leben

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 27.12.2020 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin neu im Forum , habe aber schon ein paar mal darin gelesen. Ihr habt ein paar schöne Mopeds hier drin. Echt super.
Mir gefällt der Saddleman aber ich bin auch an vorverlegten Interessiert. 
Wo habt ihr den Saddleman bestellt? (Ich denke schwarz ohne viel Schnick, Schnack wäre schon ok.) Wie wird der denn hinten befestigt?
Bei den vorverlegten Rasten habe ich noch ein wenig bedenken, dass die Kurvenfahrt darunter leidet, was ist Eure Erfahrung? 

Also ich habe mir den j&h damals (201cool direkt drauf machen lassen, die Griffe von HD, Fussrasten vorne (hinten waren sie mir noch zu teuer ;-)) einen Lenker von V-team biegen lassen (wie street bob, aber grosser Durchmesser) und im Sommer Blinker und Kennzeichenhalter von Heinz Bikes. Das Moped lässt sich super fahren, ich habe dieses Jahr über 8000 km gemacht.
Gruss aus dem Raum Trier.
Attachment 354291
Attachment 354292
Attachment 354293

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Robbie ist offline Robbie · 338 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.12.2020 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

ich liebäugle auch mit der Low Rider , braucht man Vorverlegte unbedingt ?

Ich bin 1,80 Groß und fahre auch mal 500 Km am Tag,

Gruß
Robert

Fireman1931 ist offline Fireman1931 · 32 Posts seit 20.09.2019
aus Hamburg
fährt: FXLR Low Rider
Fireman1931 ist offline Fireman1931
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 20.09.2019 aus Hamburg

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 27.12.2020 17:29
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich bin 1,75 und kann die Vorverlegten nur sehr empfehlen. Die Sitzposition ist dadurch wesentlich entspannter und ist auch bei längeren Touren sehr sehr angenehm. 

Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.

LG Rainer

__________________
Genau so.. nur anders 

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 27.12.2020 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,
kann Fireman zu 100% zustimmen.
Mit vorverlegten und in meinem Fall noch ein höherer Ape ist das eine ganz andere Welt, deutlich entspannter und ich fühle mich auch sicherer. Siehe auch meinen Bericht etwas weiter vorn.
@ harley herold 
Welcome to the club. 
Die Kurvenfahrt leidet nach meinem Geschmack keineswegs, das Gegenteil ist bei mir eher der Fall. Nachdem ich mich deutlich entspannter und sicherer auf dem Bock fühle, kann ich Kurven erst so richtig genießen.
btw - schöne Tüten hast Du dran. Ich liebäugle nunmehr auch mit dem Jekill fürs Frühjahr. Meine originalen Rohre klingen nach nunmehr knapp 10k zwar deutlich besser und viel bassiger als noch im Neuzustand aber so ein Jekillsound ist schon nochmal ne andere Kategorie.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 27.12.2020 19:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fireman1931
Moin,

ich bin 1,75 und kann die Vorverlegten nur sehr empfehlen. Die Sitzposition ist dadurch wesentlich entspannter und ist auch bei längeren Touren sehr sehr angenehm. 

Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut.

LG Rainer

Hi Firemann, bewundere gerade Deine vorverlegten Rasten. Sind das welche von Thunderbike oder Wunderkind?
Original Harley sind es offenbar nicht. 
ich hab bei mir die original Harley (z.B. Breakout) dran.

Fireman1931 ist offline Fireman1931 · 32 Posts seit 20.09.2019
aus Hamburg
fährt: FXLR Low Rider
Fireman1931 ist offline Fireman1931
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 20.09.2019 aus Hamburg

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 27.12.2020 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Moin Onkel Hotte,

ja die sind in der Tat von Thunderbike. Ich finde finde die sind sehr wertig verarbeitet. War eine gute Entscheidung.

LG aus Hamburg

__________________
Genau so.. nur anders 

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609675
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
10858
20.10.2023 15:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4700
31.12.2022 15:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen