Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: FXLR Low Rider 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Robbie ist offline Robbie · 340 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
340 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 28.12.2020 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 28.12.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Nobuddy ist offline Nobuddy · 147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Nobuddy ist offline Nobuddy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 03.07.2019
fährt: Street bob fxbb
Neuer Beitrag 28.12.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Kommt drauf an wie weit nach vorne du möchtesm.es gibt von thunderbike eine Version die vor dem bremsbehälter sitz. Die von HD sitz dahinter. Hätte ich das damals gewusst hätte ich die von thunderbike genommen.

OnkelHotte ist offline OnkelHotte · 28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
OnkelHotte ist offline OnkelHotte
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 17.05.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 28.12.2020 20:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Servus, den Avon hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Pro - breitere Optik / Contra - offenbar nicht ganz so top bei Nässe. Mein Freundlicher hatte mir dann den Metzeler empfohlen und so isses der dann auch geworden. Was mir an dem neben dem Fahrverhalten wirklich auch äußerst zusagt, ist, dass der eben nicht jeder Spurrille hinterherrennt wie die originale Schluppe. Das hatte mich vorher richtig angenervt. 
Welche vorverlegten Rasten Du Dir dran schraubst, ist sicher Geschmackssache. Bzgl. der Position sollten die Thunderbike und die OEM Rasten sich nicht groß unterscheiden. Die Thunderbike sind offensichtlich aus dem Vollen gefräst und ich stimme Fireman zu - handwerklich 1A gemacht. Die OEM sind halt gegossen, qualitativ natürlich auch hochwertig und werden problemlos eingetragen. Ich nehme an, bei den Thunderbike sollte es auch keine Probleme beim Eintragen geben. Ich hatte meine OEM nahezu neuwertig zu einem unschlagbaren Preis bekommen und da gab es kein langes Überlegen, obwohl ich natürlich auf so handwerklich fein gemachte und aus dem Vollen gefräste Dinge unheimlich stehe. 
Die Teile selbst ranschrauben, sollte kein Problem sein, sofern ein guter Drehmomentschlüssel, zöllige Bits und Schlüssel vorhanden, etwas technischer Verstand, Logik, Loctite und Gefühl vorhanden. Für die OEM kann man sich eine Einbauanleitung mit Drehmomenten im Netz ziehen. 

Grüße aus dem Münchner Raum

kaaasi ist offline kaaasi · 22 Posts seit 26.07.2020
fährt: FXLR
kaaasi ist offline kaaasi
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 26.07.2020
fährt: FXLR
Neuer Beitrag 28.12.2020 22:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von OnkelHotte
zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hallo,
@ Onkel Hotte, ich kann Dir den J&H nur empfehlen, der Sound macht einfach nur Spaß. Ohne ordentliches krachen kann ich mir keine HD vorstellen.
Du hast von deinen neuen Pellen  Metzeler Cruisetec geschwärmt, ich hatte die bei meinem Komplett-Wechsel leider nicht ins Auge gefasst. Meine HD Kollegen haben mir den Avon Cobra Chrome empfohlen. Bis jetzt bin ich mit den Reifen sehr zufrieden, obwohl er eher auf trockener Fahrbahn gut sein soll. (nach ca 300 km Freude ) Sie haben auch eine coole Optik, vor allem von hinten sieht der 180 er jetzt fetter aus da keine Rillen in der Mitte vorhanden sind. 

Welche vorverlegten Fußrasten empfehlt Ihr denn? Eher Original HD  oder Thunderbike? (der standard forward control kid von HD ist preiswerter als der thunderbike +/- 150€ keine Ahnung warum... Der Einbau ist wohl kein Problem oder was meint Ihr?

Gruß von der Mosel.

Servus, den Avon hatte ich auch in die engere Wahl genommen. Pro - breitere Optik / Contra - offenbar nicht ganz so top bei Nässe. Mein Freundlicher hatte mir dann den Metzeler empfohlen und so isses der dann auch geworden. Was mir an dem neben dem Fahrverhalten wirklich auch äußerst zusagt, ist, dass der eben nicht jeder Spurrille hinterherrennt wie die originale Schluppe. Das hatte mich vorher richtig angenervt. 
Welche vorverlegten Rasten Du Dir dran schraubst, ist sicher Geschmackssache. Bzgl. der Position sollten die Thunderbike und die OEM Rasten sich nicht groß unterscheiden. Die Thunderbike sind offensichtlich aus dem Vollen gefräst und ich stimme Fireman zu - handwerklich 1A gemacht. Die OEM sind halt gegossen, qualitativ natürlich auch hochwertig und werden problemlos eingetragen. Ich nehme an, bei den Thunderbike sollte es auch keine Probleme beim Eintragen geben. Ich hatte meine OEM nahezu neuwertig zu einem unschlagbaren Preis bekommen und da gab es kein langes Überlegen, obwohl ich natürlich auf so handwerklich fein gemachte und aus dem Vollen gefräste Dinge unheimlich stehe. 
Die Teile selbst ranschrauben, sollte kein Problem sein, sofern ein guter Drehmomentschlüssel, zöllige Bits und Schlüssel vorhanden, etwas technischer Verstand, Logik, Loctite und Gefühl vorhanden. Für die OEM kann man sich eine Einbauanleitung mit Drehmomenten im Netz ziehen. 

Grüße aus dem Münchner Raum

Ich habe die OEM an meiner verbauen lassen und Werkstatt Meister sowie TÜV Prüfer waren gemeinsam der Meinung, dass die nicht eingetragen werden müssen, da es ein Originalzubehör vom Hersteller passend für das Modell ist.

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 28.12.2020 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Infos. Ich habe nun auch noch die Rick´s Rastenanlage gesehen. Die gibt es in 2" und 4" Vorverlegung. Mal schauen was am Besten passt.
Gruss

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Werbung
Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 21.01.2021 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Na, Herrschaften, in der Winterpause wieder mal was am Mopped gemacht?

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Avatar (Profilbild) von Pörpel
Pörpel ist offline Pörpel · 272 Posts seit 12.06.2015
fährt: Fat Boy VERY Special
Pörpel ist offline Pörpel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 12.06.2015
Avatar (Profilbild) von Pörpel

fährt: Fat Boy VERY Special
Neuer Beitrag 21.01.2021 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Nein, nix gemacht, aber am 20.1. für mich die Saison eröfnet: bei 9°C, die sich vglw. mild anfühlten, eine 50 km-Runde gedreht.

__________________
Wer sich an die 70er erinnern kann, war nicht dabei...

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 21.01.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
außer Moped anschauen war noch nichts ;-) Ich war vor zwei Jahren während eines tollen Wintertages ne Tour drehen und hatte anschließend Probleme an den Standrohren. Im oberen Bereich, dort wo die Kappen draufgeschraubt sind, kam Feuchtigkeit rein, scheinbar mit Salz und es hat sich eine weiße Oxidation unter dem Klarlack gebildet. Somit werde ich wohl nicht mehr so schnell im Winter fahren. Warte weiter auf gutes Wetter und damit die Saison.cool

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Fireman1931 ist offline Fireman1931 · 32 Posts seit 20.09.2019
aus Hamburg
fährt: FXLR Low Rider
Fireman1931 ist offline Fireman1931
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 20.09.2019 aus Hamburg

fährt: FXLR Low Rider
Neuer Beitrag 21.01.2021 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin Low Rider Gemeinde 😉

Außer ein paar kleine optische Veränderungen ( Dekordeckel) nichts gemacht. Aber schon für den Saisonstart beim Händler einen Termin gemacht. Dann gibt es den seitlichen Kennzeichenhalter von Heinz Bikes... und dann hoffentlich eine tolle neue Saison. 

Bleibt Gesund 

😎

__________________
Genau so.. nur anders 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 500 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 22.01.2021 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Teile sind schon gekauft, Montage wenn es wärmer wird.

Getauscht wird der Kennzeichenhalter gegen einen von Thunderbike inkl Kellermann 3-1 Blinker.

__________________
Its CoolMan

Pitman ist offline Pitman · 4 Posts seit 05.01.2020
fährt: Low Rider FXLR
Pitman ist offline Pitman
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 05.01.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 22.01.2021 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Low Rider Fans,
zuerst mal vielen Dank für die vielen interessanten Beiträge und Ideen.

Hat einer von euch ein FXLR Hinterrad Foto mit Avon Cobra Chrom oder Metzler Cruisetec?

Gruß aus Rheinfelden

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 22.01.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

schön von Euch zu hören/lesen.

Bei mir hat sich in der "Zwischenpause" bezüglich Mopped auch nichts getan. In etwa 5 Wochen bin ich aber wieder am Start. Hoffe mal, dass das in etwa auch wetter- (und speziell) salzmäßig passt. großes Grinsen

So dann, bis die Tage.

@Pitman 
Kann Dir da nicht weiter helfen; fahre noch die Originalreifen.

Grüße

Kalle

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

harley herold ist offline harley herold · 24 Posts seit 27.12.2020
aus Trier
fährt: low rider fxlr
harley herold ist offline harley herold
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 27.12.2020 aus Trier

fährt: low rider fxlr
Neuer Beitrag 22.01.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi Pitman,
ich habe diesen Sommer die Avon Cobra Chrome drauf gemacht. Bin erst +/-200 km oder so gefahren und kann somit nicht viel dazu sagen.
Von der Optik gefallen sie mir sehr gut. 
Anbei zwei Fotos, nicht besonders sauber.... aber besser ging es auf die Schnelle nicht.

Gruß
Attachment 356219
Attachment 356220

__________________
 ****  born to ride V-Twin  ****

Pitman ist offline Pitman · 4 Posts seit 05.01.2020
fährt: Low Rider FXLR
Pitman ist offline Pitman
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 05.01.2020
fährt: Low Rider FXLR
Neuer Beitrag 26.01.2021 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley herold
Hi Pitman,
ich habe diesen Sommer die Avon Cobra Chrome drauf gemacht. Bin erst +/-200 km oder so gefahren und kann somit nicht viel dazu sagen.
Von der Optik gefallen sie mir sehr gut. 
Anbei zwei Fotos, nicht besonders sauber.... aber besser ging es auf die Schnelle nicht.

Gruß

Hi harley herold,
danke für die beiden Bilder - sieht gut aus Freude
mal schauen ob sich noch jemand mit den Metzler Cruisetec meldet
Gruß
Pitman

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609935
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Low Rider S Umbauten Teile und Kosten M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Smog
24
10863
20.10.2023 15:30
von bubann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
6
4714
31.12.2022 15:30
von **Maitre**
Zum letzten Beitrag gehen