zum zitierten BeitragZitat von Walti
Wie klingen die Schalldämpfer denn. Besser als original?
Da liegen Welten zwischen. Ich habe in einer Biker Gruppe direkten Vergleich zu einer Klappen - J&H auf M8 mit meiner statischen V&H. J&H ist offen definitiv nochmals lauter, aber ich bin mit dem dumpfen, satten Sound der V&H sehr zufrieden und bin halt auch noch safe wenn die Freunde der Polizei mal zur Messung schreiten. KBA Gutachten als Karte ist auch noch mit dabei gewesen.
Wie sieht es denn hinsichtlich Leistung und Drehmoment aus? Hat sich da was verändert/verschlechtert? Hast du Lufi und Mapping angepasst?
__________________ Still on the road to freedom...
zum zitierten BeitragZitat von Walti
Wie klingen die Schalldämpfer denn. Besser als original?
Da liegen Welten zwischen. Ich habe in einer Biker Gruppe direkten Vergleich zu einer Klappen - J&H auf M8 mit meiner statischen V&H. J&H ist offen definitiv nochmals lauter, aber ich bin mit dem dumpfen, satten Sound der V&H sehr zufrieden und bin halt auch noch safe wenn die Freunde der Polizei mal zur Messung schreiten. KBA Gutachten als Karte ist auch noch mit dabei gewesen.
Wie sieht es denn hinsichtlich Leistung und Drehmoment aus? Hat sich da was verändert/verschlechtert? Hast du Lufi und Mapping angepasst?
Habe kein Mapping verändert und auch noch den original Lufi drauf - ansonsten ist es auch schon wieder aufwendig bis unmöglich mit dem Eintragen..Leistung ist unten rum gefühlt breiter vorhanden, muss klar weniger schalten; fühlt sich auf jeden Fall anders an, wobei ich echt nicht sagen kann, ob da jetzt etwas mehr oder etwas weniger anliegt.
zum zitierten BeitragZitat von Dyoung
Ich fahre seit gut 1 Monat die V&H big shots mit ThorCat (FMC) 2 - 2 Anlage; macht den Koffern gar nichts.
genau die hab ich im Auge, allerdings in Chrom
hast Du die selbst montiert, wenn ja, alles ganz fluffi für`n alten Schrauber?
würde die nur gerne vorher einmal hören ... jemand hier aus der Nähe von Osnabrück (Umkreis 70KM)?
Hab die bei FMC auch montieren lassen; ist im Westerwald und daher für mich nicht so weit weg. Die haben auch eine FB Gruppe (Thorcat community), da kannst du dir wirklich einige soundfiles anhören - ist nicht wie live daneben, das stimmt, aber die Richtung passt schon. Ansonsten kannst du gerne bei mir vorbei kommen, sind allerdings dann 250km.
Benji · 553 Posts
seit 06.08.2020
aus Niederrhein fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Klingt gut. Übertönt die Motorgeräusche. Scheint recht laut zu sein oder zumindest laut genug. Ist wahrscheinlich gar nicht so viel leiser als eine J&H.
Und sieht top aus.
Werbung
Benji · 553 Posts
seit 06.08.2020
zum zitierten BeitragZitat von Dyoung
Ich fahre seit gut 1 Monat die V&H big shots mit ThorCat (FMC) 2 - 2 Anlage; macht den Koffern gar nichts.
Hi,
du hast auch eine andere Sitzbank drauf. Welche ist es? Ist sie Sozius-tauglich?
Ist die Saddlemen Explorer, bezogen über Grisu1340. Sitzkomfort vorne klar besser als Original. Sozia ist auch begeistert. Vorher war nach max 1h Schluss, jetzt kommt von hinten überhaupt kein Signal mehr. Klare Empfehlung!
Samuel-Beckett · 11 Posts
seit 21.10.2020
fährt: Sport Glide, Vespa GTS 300
Samuel-Beckett
Neues Mitglied
11 Posts seit 21.10.2020
31.10.2020 21:25
Hab heute meine Dicke beim Freundlichen abgeholt und bei Sonnenschein gleich eine 250 km Runde gedreht.
Alles Serie außer 4,1“ Pullback Riser und Sundowner. Bin zierliche 1,78 und muss sagen die Sitzposition ist einfach Klasse. Kann gerade sitzen, Griffhöhe und Abstand ideal. Vorverlegte Fußrasten sowieso. Fantastisch zum Cruisen. Alles passt. Hat mega Spass gemacht. Bisher mit Abstand meine beste Harley.
Auf die nächsten sonnigen Herbsttage 👍😎
SportyCB · 4255 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
Langes Mitglied
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
31.10.2020 21:33
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der neuen Harley
Molle72 · 75 Posts
seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
Molle72
Mitglied
75 Posts seit 16.03.2020
fährt: Sport Glide 2020
31.10.2020 22:07
Ich hole meine am Dienstag ab. Hoffe das Wetter hält an dem Tag, damit ich auch gleich eine schöne Einfahrrunde drehen kann. Oh ich freu mich schon sehr!
@Samuel-Beckett ich sehe auch die gleiche Farbe wie ich. Gute Wahl!
Dyoung · 32 Posts
seit 02.05.2018
fährt: Sport Glide
Dyoung
Mitglied
32 Posts seit 02.05.2018
fährt: Sport Glide
31.10.2020 23:43
zum zitierten BeitragZitat von Samuel-Beckett
Hab heute meine Dicke beim Freundlichen abgeholt und bei Sonnenschein gleich eine 250 km Runde gedreht.
Alles Serie außer 4,1“ Pullback Riser und Sundowner. Bin zierliche 1,78 und muss sagen die Sitzposition ist einfach Klasse. Kann gerade sitzen, Griffhöhe und Abstand ideal. Vorverlegte Fußrasten sowieso. Fantastisch zum Cruisen. Alles passt. Hat mega Spass gemacht. Bisher mit Abstand meine beste Harley.
Sehr gute Wahl! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal Fotos vom Lenker mit den Risern einstellen, gerne auch mal ohne Fairing.
Benji · 553 Posts
seit 06.08.2020
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
01.11.2020 09:15
Bisher auch meine beste Harley 😜
Super zum Cruisen, aber nicht nur. Man kann mit ihr auch recht flott unterwegs sein, wenn es mal sein muss.
viel Spaß.
Sehr gute Wahl! Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal Fotos vom Lenker mit den Risern einstellen, gerne auch mal ohne Fairing.
Samuel-Beckett · 11 Posts
seit 21.10.2020
Samuel-Beckett
Neues Mitglied
11 Posts seit 21.10.2020
01.11.2020 15:29
Sorry, wollte eine kurze Antwort schreiben, weiss aber nicht wie‘s geht...🤪
Sobald‘s nicht mehr regnet werd ich ein paar Fotos vom Lenker mit dem Riser schiessen 😎