Hallo Harley Freunde,
ich habe hier schon viele gute Anregungen gefunden und konnte ein paar Probleme dank eurer Beiträge lösen. Bzgl. des System Relais habe ich aber noch eine Frage.
Mir ist die Karre während der Fahrt aus gegangen. Das haben ja schon viele hier erlebt. Ich habe gemerkt, dass die Benzinpumpe nicht mehr läuft. Mehrmaliges An und Aus der Zündung und des Kill Schalters. Jedoch akustisch keine Benzinpumpe. Systemrelais getauscht und alles wieder gut.
Folgende Fehlercodes sind aufgelaufen.
P0261 --> vordere Einspritzdüse ohne Kontakt (logisch weil wird über System Relais versorgt)
P0263 --> hintere Einspritzdüse ohne Kontakt (siehe oben)
P0373 --> Kurbelwellensensor hat Aussetzer (verstehe ich (noch) nicht)
P1002 --> System Relais Kurzschluss (eigentlich klar)
P1003 --> System Relais Kontakt offen (sollte auch klar sein)
Ich konnte alle quittieren und sie sind auch nicht wieder aufgelaufen.
Nun meine Frage zum System Relais:
Ist dies wirklich der Übeltäter? Das alte Relais habe ich an 12V angeschlossen und an den Kontakten 87 und 30 den Wiederstand gemessen. Ich dachte mir, dass nach einiger Zeit dieser wohl steigen bzw. unendlich groß wird. Nichts. Konstant 0,4 Ohm. Ich habe das Relais ca. 1 Stunde mit Spannung versorgt. Bis auf, dass es sich auf knapp 50°C erwärmt hat, ist nichts passiert.
Ich habe bereits den Kurbelwellensensor ausgebaut. Kann nichts abnormales erkennen. Aber wie soll man das auch so lange er nicht augenscheinlich völlig verdreckt oder zerstört ist.
Leerlaufschalter hatte ich auch raus. Da hatte ich hier im Forum mal was gelesen. Sieht auch gut aus. Den Tachosensor hatte ich nicht raus. Hätte ich gerne gemacht und auf evtl. Metallabrieb geprüft, ich wollte aber den Anlasser nicht ausbauen.
Ich denke nicht, dass es am Kill Schalter liegt. Den habe ich während der Fahrt betätigt. Motor stirbt ab, logisch. Sobald ich den Schalter wieder auf RUN stelle läuft der Motor wieder. Und keine Fehlermeldungen. Also schließe ich den aus.
Aktuell läuft alles. Denkt ihr, dass es das Relais war? Eine ausgiebige Probefahrt steht aufgrund von Wetterdebakeln noch aus. Ich bin ca. 20min mit dem neuen Relais gefahren.
Vielen Dank im Voraus.