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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

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Nick_fxlrs ist offline Nick_fxlrs · 23 Posts seit 12.09.2020
aus Willich
fährt: fxlrs
Nick_fxlrs ist offline Nick_fxlrs
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23 Posts seit 12.09.2020 aus Willich

fährt: fxlrs
Neuer Beitrag 27.01.2021 12:55
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Moin in die Runde,
hat jemand von euch schon mal den Heckfender abgebaut ? 
Falls ja wie viel Arbeit ist das und gibt es etwas dabei zu beachten ? 
ich will den gern abbauen und zum Lackierer bringen ... die Löcher der oem kzh nerven ...

Hummi ist offline Hummi · 96 Posts seit 23.07.2019
fährt: HD RG CVO Blue Steel, Vespa PX125
Hummi ist offline Hummi
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fährt: HD RG CVO Blue Steel, Vespa PX125
Neuer Beitrag 27.01.2021 13:22
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Das ist kein Hexenwerk, bei meiner 2016 Breakout und ich denke da hat sich zu den M8ern nichts geändert, geht das wie folgt:

Erst die 4 Torx von den Struts vorne am Rahmen links und rechts lösen und natürlich vorher alle Steckverbindung unter dem Sattel trennen. Dann kannste Struts und Fender komplett abnehmen, danach dann noch die äusseren und inneren Torx lösen. Schon haste den Fender in der Hand und dann musst du nur noch das Rücklicht abbauen.

Drehmoment der Schrauben bei wieder zusammenbau 28,5-36,6 Nm

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westside ist offline westside · 110 Posts seit 12.01.2011
aus Deutschland
fährt: Low Rider S
westside ist offline westside
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 27.01.2021 13:27
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Schau mal auf Dein Handy😉

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n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
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Neuer Beitrag 27.01.2021 13:39
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Also bei mir steht 57-62 Nm für den Zusammenbau. Kann dir gerne das Werkstatthandbuch zukommen lassen, schick mir einfach deine Mailadresse per pn.
pdf-Dateianhang
25.01.21,_1637_Office_Lens.pdf
Dateigröße: 1.48 MB, 59 Downloads

Hummi ist offline Hummi · 96 Posts seit 23.07.2019
fährt: HD RG CVO Blue Steel, Vespa PX125
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Neuer Beitrag 27.01.2021 14:08
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Ups Sorry hab gesehen das die vorderen doch fester angezogen werden also, meine angabe betrifft nur die Schrauben die den Fender halten ;-)
Attachment 356501
Attachment 356502

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
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Neuer Beitrag 27.01.2021 14:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hummi
Nach fest kommt Lose also bei 3/8" Schrauben, hier mal die Anzugsmomente für die Schrauben am Fender und die vorder 4 sind auch 3/8". Vielleicht hat sich beim M8 Modellen da was geaändert aber auch die Standardempfehlung liegt hier nur bei 25Nm laut Tabelle, Stahl in Stahl für 3/8 Zoll. Wenn du aber ganz sicher gehen willst frag doch bei deiner Werkstatt nach.

also lügt das Werkstatthandbuch, die Schrauben würden brechen? Na dann haben die wohl keine Ahnung bei Harley

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Hummi ist offline Hummi · 96 Posts seit 23.07.2019
fährt: HD RG CVO Blue Steel, Vespa PX125
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fährt: HD RG CVO Blue Steel, Vespa PX125
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von Hummi
Nach fest kommt Lose also bei 3/8" Schrauben, hier mal die Anzugsmomente für die Schrauben am Fender und die vorder 4 sind auch 3/8". Vielleicht hat sich beim M8 Modellen da was geaändert aber auch die Standardempfehlung liegt hier nur bei 25Nm laut Tabelle, Stahl in Stahl für 3/8 Zoll. Wenn du aber ganz sicher gehen willst frag doch bei deiner Werkstatt nach.

also lügt das Werkstatthandbuch, die Schrauben würden brechen? Na dann haben die wohl keine Ahnung bei Harley

Ne hast ja recht laut Handbuch vorne doch mehr. Dann hören wir lieber auf's Handbuch als auf die allg. Tabellen   großes Grinsen

Hier jetzt mal die genauen Angaben !!
Attachment 356504

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
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280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 27.01.2021 14:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hummi
zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von Hummi
Nach fest kommt Lose also bei 3/8" Schrauben, hier mal die Anzugsmomente für die Schrauben am Fender und die vorder 4 sind auch 3/8". Vielleicht hat sich beim M8 Modellen da was geaändert aber auch die Standardempfehlung liegt hier nur bei 25Nm laut Tabelle, Stahl in Stahl für 3/8 Zoll. Wenn du aber ganz sicher gehen willst frag doch bei deiner Werkstatt nach.

also lügt das Werkstatthandbuch, die Schrauben würden brechen? Na dann haben die wohl keine Ahnung bei Harley

Ne hast ja recht laut Handbuch vorne doch mehr. Dann hören wir lieber auf's Handbuch als auf die allg. Tabellen   großes Grinsen

Hier jetzt mal die genauen Angaben !!

Ja, für nen Fatbob-Fender smile  

bei der FXLRS sind die Fenderschrauben beide gleich. 👍🏻👍🏻 (Gilt nur für Rear fender, nicht für „Tail-section“ da gelten andere torque values. Kann ich auch gern noch reinposten)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von n9ne am 27.01.2021 15:08.

VTwin89 ist offline VTwin89 · 69 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
VTwin89 ist offline VTwin89
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69 Posts seit 19.07.2020
fährt: LOW RIDER S (FXLRS)
Neuer Beitrag 27.01.2021 18:16
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Moin,
Ich möchte mir  für meine FXLRS neue Blinker von Heinzbikes holen.....
Bin ich am überlegen ob ich mir welche mit Positionslicht hole..... 
Funktioniert das Positionslicht an der Low Rider S? 
Habe irgendwo gelesen, dass die deutschen Modelle dafür nicht ausgelegt sind, stimmt das?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VTwin89 am 27.01.2021 21:45.

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
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2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 28.01.2021 09:03
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Moin, 

eine separate Anschlussleitung wie bei den US Running Lights ist nicht notwendig, da die Positionslichter über (irgend)eine geschaltete Plusleitung angesteuert werden Freude
Da bei Verwendung der Positionsleuchten die Standlichtfunktion ausser Betrieb gesetzt werden muss, bietet sich natürlich diese geschaltete Plusleitung vorrangig an Augenzwinkern

BlackStar

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ZoschiN ist offline ZoschiN · 109 Posts seit 27.08.2020
aus Düsseldorf
fährt: 2020 Low Rider S
ZoschiN ist offline ZoschiN
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109 Posts seit 27.08.2020 aus Düsseldorf

fährt: 2020 Low Rider S
Neuer Beitrag 28.01.2021 12:33
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Hi BlackStar,

was ich mich da frage:

Kann man die Standlichtleitung einfach „splitten“ mit einem T-Stück, sodass man beide Seiten dort anschließen kann?


LG!

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
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Neuer Beitrag 28.01.2021 13:15
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Hat sich erledigt 
dom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von n9ne am 28.01.2021 14:07.

Gleihobidi ist offline Gleihobidi · 51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Gleihobidi ist offline Gleihobidi
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51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Neuer Beitrag 31.01.2021 20:19
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Hallo,
weiß einer von Euch, ob und bei wem in Deutschland ich einen Whipsplash Slipstream-Sitz bestellen kann. Der Saddlemen gefällt mir optisch nicht so dolle. Ausserdem soll man bei dem ein bisschen höher sitzen, was ich nicht möchte. Hat einer bereits einen Slipstream montiert und kann mir sagen, ob ich dadurch höher/ tiefer oder weiter vorne/ hinten sitze? 

Danke schon mal vorab für eine hilfreiche Antwort!

Gruß

Gleihobidi ist offline Gleihobidi · 51 Posts seit 04.12.2019
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Neuer Beitrag 01.02.2021 18:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von -DOM-
zum zitierten Beitrag Zitat von Lrs114
Ouuu jetzt musst du natürlich mehr zum Whiplash erzählen wenn du ihn schon hast großes Grinsen .

So, habe mal einen Bilderthread erstellt. Dort habe ich meine Mods aufgelistet und ein paar Bilder gepostet. Habe nämlich festgestellt, dass es von den aktuellen LowRider/S noch keinen entsprechenden Thread gibt... Hoffe habe da nichts übersehen.. Zunge raus

FXLRS in Bildern

Nun zum Sattel. Wie bereits erwähnt, musste ich echt lange darauf warten. Dies lag aber nicht an Whiplash sondern an USPS welche momentan echt ein Problem zu haben scheinen. Auf jeden Fall wurde mir der Sattel pünktlich zu Weihnachten geliefert und ich konnte ihn mir gleich selbst unter den Baum legen Augenzwinkern

Am nächsten Tag wurde montiert. Anfänglich stand noch der StepUp von Saddlemen zur Diskussion aber ich bin echt happy für den Whiplash und gegen den Saddlemen entschieden zu haben. Persönlich finde ich den Whiplash Slipstream viel formschöner als den Saddlemen. Was ich bei Whiplash so toll finde sind die Individualisierungsmöglichkeiten. Ich habe mich für Nähte in der Farbe Chestnut (Kastanie) entschieden, welche super zu den bronzenen Felgen und Tanklogo der schwarzen FXLRS passen. Zudem wollte ich noch ein Gripperteil im Rückenbereich. Optisch gebe ich dem Sattel eine glatte 10/10.

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich jedoch auch. 

1. Der Sattel kostete mich mit Versand ca. 580.-. Ich bin gerne bereit einen solchen Preis für hochwertige Ware zu bezahlen. Ich finde die Verarbeitung am Sattel jedoch nicht absolut einwandfrei. Im Bereich der Sitzfläche ist alles top und es gibt dort nichts auszusetzen, jedoch wurde nach meinem Geschmack das Leder ein bisschen zu wenig unter den Sattel gezogen. Bei genauerem Betrachten kann man dort den Übergang zwischen Leder und Stoffteil erkennen. Eventuell bin ich auch zu pingelig da es sich beim Sattel um reine Handmade handelt . Nichts desto trotz Verarbeitung nach mir 8/10.

2. Die Passform ist nicht ganz schlüssig mit dem Heckfender. Ohne eingesetzte Schraube steht der Soziusteil ungefähr 3cm weg vom Fender und muss unter leichter Spannung an den Fender und schlussendlich entsprechend festgeschraubt werden. Passform nach mir ebenfalls 8/10.

Fazit: Trotz den zwei kleinen Mankos bin ich super happy mit dem Sattel. Ich kann das Teil jedem empfehlen der eine tolle Alternative zum eher weit verbreiten Saddlemen StepUp sucht. Schlussendlich kann ich zum Komfort des Sattels noch keine Bemerkungen abgeben. Beim Probesitzen fühlte er sich auf jeden Fall toll an und man sitzt ein klein wenig tiefer wie beim Originalteil.

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westside ist offline westside · 110 Posts seit 12.01.2011
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westside ist offline westside
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 02.02.2021 20:22
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Ich glaube es wird Zeit auszuwandern😉✌️
Attachment 357101

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