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Spiel im Vorderrad-Bremshebel

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Spiel im Vorderrad-Bremshebel

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Thebuddels ist offline Thebuddels · 34 Posts seit 18.08.2017
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aus Lübeck

fährt: Fat Boy TC96
Neuer Beitrag 15.03.2021 08:54
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Moin Männer,
Letti hat eine schöne Anleitung geschrieben wie man die Kolbenpumpe der Vorderradbremse überholt, er fragt nach Verbesserungen der Anleitung.
Nicht nach dem wann, wieso und warum überhaupt.

@LETTI Vielen Dank
Euch eine schöne Woche

Moos ist offline Moos · 14719 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14719 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.03.2021 19:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Das ist jetzt aber ein bisschen wie: Warum soll ich denn das Öl wechseln, schmiert doch noch.....

Was hat ein Dichtgummi mit Öl zu tun, welches einen Wechselintervall hat? Schraubst auch regelmäßig Motor und Getriebe auf um alle Dichtringe zu wechseln, oder wie?
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Falsch kann eine Revision der Bremsanlage nicht sein...

Da sammelt sich eine Menge Dreck drin in 25 Jahren, kann gerne Bilder dazu einstellen

Und genau das habe ich erklärt und geschrieben, wie man die Verschmutzung entfernt. Habe ich bei mir auch gemacht und alles bestens seit dem. Augen rollen
Bin jetzt raus hier.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2534 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 15.03.2021 23:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos

Gummiteile altern nicht zwangsläufig in geschlossenen Systemen und mir ist ein alter originaler Dichtgummi im Zweifelsfall lieber als ein neuer, von dem ich evt. nicht weiß wo er herkommt und was für ne Qualität er hat.
Haben schon genügend solche Teile aus gutem Hause gekauft und im Endeffekt nur nen billigen Chinakracher erhalten, der es nicht lange machte.

Die exakt gleiche Erfahrung hatte ich auch, habe dann die chiwanesischen wenig Vertrauen erweckenden Gummis wieder ins Tütchen gesteckt und die alten, weil noch gut aussehenden oem Gummis wieder verwendet.
Ist leider mit älteren oem Bremsen ein Thema mit den repair kits.
Es gibt da überall nur dasselbe Zeug, da sind keine zwei Qualitäten.
Bei vorhandenem Budget wäre die ganze Bremse raus und PM reingekommen, aber so - müssen halt die alten Gummis noch weiter halten

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Rockford ist offline Rockford · 419 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
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fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 16.03.2021 09:47
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So wie ich das kenne bei meinen Bremsanlagen, tu dir selber einen Gefallen und mach sie komplett auf und erneuere alle Dichtungen und vorallem, mach das System richtig sauber !!!

Da ist soviel Dreck drin, das glaubst du gar nicht und bevor ich die Arbeit zweimal mache , dann lieber gleich richtig .....

Du hast nur ein Leben, denke daran !

Beste Bikergrüße

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 16.03.2021 20:03
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Hallo Moos, mit meiner Frage an die Harleybesitzer und Traktorfahrer wollte ich nur ein bischen foppen, aber niemandem ernsthaft verärgern. Bitte entschuldige. Du hattest geschrieben, dass du Teile austauscht, wenn sie defekt sind. Bei der Vorderradbremse eines Motorrades ist das nicht gut. Da müssen die Teile ersetzt werden, bevor sie defekt sind. Beispiel: Kawasaki schreibt aktuell vor, die Gummidichtungen und Gummileitungen der Bremse nach 4 Jahren oder 48.000 km zu ersetzen, je nachdem was früher Eintritt. Das ist sicherlich übervorsichtig. Aber ich würde das Wartungsintervalle höchstens auf das Vierfache ausdehnen. Hier ein Auszug aus dem Fahrerhandbuch einer Z1000SX von 2015, Quelle Kawasaki Website:
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