Danke
@Poobahh für diese Erfahrungen und deinen kurzen Bericht.
Ich habe das gleiche Problem: schon bei der Breakout war ich mit dem Cruisetec sehr zufrieden und mit der Electra Glide ist es nicht anders.
Habe erst den originalen Dunlop vom Vorbesitzer runtergefahren und hatte dann mangels Alternativen den Bridgestone H50R oder so drauf, welchen ich wirklich für kriminell schlecht halte.
Ein
konnte mir dann in der vergangenen Saison 3 mal einen Satz Cruisetec besorgen, nun heisst es aber wieder, dass die nicht erhältlich wären.
Und der hiesige Harley Dealer bot mir dann den Commander III an.
Ich meinte, dass ich eben vom Cruisetec schon sehr überzeugt sei, ob der Commander denn ähnlich gut aufspiele (Michelin ist ja nicht gerade ein niemand).
Da sagte er nur, er habe eben einen Kunden der auf den CIII schwört und nie mehr was anderes haben wolle.
Gerade weil er das kippige des Cruisetecs nicht so mag.
Und dann schaue ich mir das 1000PS Testvideo zum CIII Touring auf Youtube an und da wird eben auch der Kompfort und gute Geradeauslauf hervorgehoben und dann wird im Nebensatz erwähnt, dass er wohl etwas störrisch einlenken würde.
Auch wenn die das da quasi im Nebensatz gesagt haben, in dieser Branche heisst das ja schon fast "durchgefallen" bei dem Thema.
Und davor habe ich echt Angst.
Ist ja wie beim Sex, dem Gummi musst vertrauen können.
Und ja, Trockengrip haben die ja wohl heute alle genug für unese Tourer.
Bei Nässe siehts dann schnell anders aus.
Und dann soll das Ding doch agil einlenken? Motorrad fahre ich ja um Kurven zu (er-)fahren.
Ich bin hier bei der Suche nach "Vergleichen" zwischen dein beiden Reifen drauf gestossen. Also nicht OT würde ich sagen. Danke!
Die Haltbarkeit scheint aber echt ein Pluspunkt zu sein, für die Fraktion, die halt auch mal Autobahn mit dem Motorrad machen muss.
Ab und zu mache ich das ja auch. Aber wie man 15'000 aus einem Reifen kriegt, ist mir einfach unerklärlich, wenn der eben auch Grip bieten und trotzdem lange halten soll.
Ich bin vom Cruisetec positiv überrascht, auch was die Haltbarkeit angeht.
Und das ist bei mir ca. 6000km, dann ist erst mal vorne runter, hinten hält er kaum länger.
Bei der Breakout warens 8000km bis der hinten unten war, vorne war aber noch gut.
Der Bridgestone hatte schon seine 8000 gehalten, aber zu welchem Preis...
Fahre aber wohl eher untypisch für einen Harley-Fahrer.
Es ist aber auch schwierig, dann gute Empfehlungen zu finden.
War jetzt schon bei verschiedenen
Und da kam immer gleich "nimm den oder den, der hält x0000km." ...
Das ist mir egal! Ich will, dass der auf den KM die ich fahre hält und nicht dass der möglichst viele km hält.