Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 24.03.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Meine Maschine ist seit dem 22.01.2021 im Status „Shipped“. Bestellt habe ich im August 2020. Nun habe ich erfahren das ich auf die mitbestellte J&H Anlage auch nochmal warten muss. Ehrlich gesagt ist das mittlerweile nur noch nervig und ich verstehe nicht wie man bei einem nicht gerade günstigen Produkt so ungenau sein kann. Fast ein Jahr warten. Unglaublich.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 24.03.2021 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Weil es nun ein Euro5 Modell ist und J&H die Anlage ebenfalls auf Euro5 adaptieren muss (Lambdasonden im Schalldämpfer ...)

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 24.03.2021 21:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el
Es gibt neue Lieferverzögerungen.  Nicht nur für Harley´s, sondern für alle Güter aus Fernost.  unglücklich

Stau im Suezkanal

Gott erhalt mir meine Ausreden! Die paar Tage machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.03.2021 23:12
Zum Anfang der Seite springen

Fahren unsere Bikes mit den Schiffen den überhaupt durch den Suezkanal?

Dann wäre es ja eigentlich deutlich sinnvoller die Laden die Bikes in Griechenland oder Italien auf Laster und fahren die hoch nach Deutschland. Aber so viel ich weiß kommen unsere Bikes an der Nordsee an. Demnach müssten die Schiffe ja noch mal "außen rum" fahren. Oder fahren die Schiffe sogar ganz unten um Afrika herum?

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 25.03.2021 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
Fahren unsere Bikes mit den Schiffen den überhaupt durch den Suezkanal?

Dann wäre es ja eigentlich deutlich sinnvoller die Laden die Bikes in Griechenland oder Italien auf Laster und fahren die hoch nach Deutschland. Aber so viel ich weiß kommen unsere Bikes an der Nordsee an. Demnach müssten die Schiffe ja noch mal "außen rum" fahren. Oder fahren die Schiffe sogar ganz unten um Afrika herum?

Wenn du dir mal die Weltkarte ansiehst, erkennst du sofort den Vorteil der Passage durch den Suezkanal, anstatt Afrika komplett zu umschiffen.  Freude

Die übliche Route aus Asien geht über den indischen Ozean - Rotes Meer - Suez Kanal - Mittelmeer - Gibraltar - Atlantik und dann zum jeweiligen Zielhafen.
Attachment 361205

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Namaz ist offline Namaz · 7 Posts seit 30.03.2018
fährt: Low Rider S
Namaz ist offline Namaz
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 30.03.2018
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 25.03.2021 17:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider

Ist nicht unnütz, gehört hier her. Die langen Lieferzeiten waren neben den ganzen "Neuigkeiten" (Achtung Ironie) der Grund, warum ich mir noch ein vorrätiges 20er Modell gesichert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Ausnahmegegnehmigung für die Zulassung nicht bekomme. Die restlichen Papiere habe ich schon seit zwei Wochen. Also muss ich auch warten und kann nichts tun. Also, durchhalten! Wenn Du das jetzt abbrichst, geht es vielleicht auch nicht schneller.

Ich hab die Ausnhahmegenhemigung vom KBA noch, kann ich dir zukommen lassen.

Werbung
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2021 22:28
Zum Anfang der Seite springen

Das kann dauern:
Attachment 361255

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 25.03.2021 23:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Meine Maschine ist seit dem 22.01.2021 im Status „Shipped“. Bestellt habe ich im August 2020. Nun habe ich erfahren das ich auf die mitbestellte J&H Anlage auch nochmal warten muss. Ehrlich gesagt ist das mittlerweile nur noch nervig und ich verstehe nicht wie man bei einem nicht gerade günstigen Produkt so ungenau sein kann. Fast ein Jahr warten. Unglaublich.

Daher... kaufen was da ist! Augenzwinkern
Btw. eine Passage des Suezkanals kostet 250.000,- € pro Schiff, rechnet sich trotzdem.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2021 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte urspruenglich eine Softail Standard bestellt. Als ich gemerkt habe, dass nix vorwaerts geht, hab nachgefragt ob eine Alternative schneller verfuegbar ist - es wurde dann eine Streetbob.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.03.2021 00:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Meine Maschine ist seit dem 22.01.2021 im Status „Shipped“. Bestellt habe ich im August 2020. Nun habe ich erfahren das ich auf die mitbestellte J&H Anlage auch nochmal warten muss. Ehrlich gesagt ist das mittlerweile nur noch nervig und ich verstehe nicht wie man bei einem nicht gerade günstigen Produkt so ungenau sein kann. Fast ein Jahr warten. Unglaublich.

Daher... kaufen was da ist!  Augenzwinkern
Btw. eine Passage des Suezkanals kostet 250.000,- € pro Schiff, rechnet sich trotzdem.

Also ich habe in 2009 von Anfang Mai bis Anfang Oktober auf eine Sporty gewartet. So ungewöhnlich und nie da gewesen sind die hier geschilderten Lieferzeiten nun auch wieder nicht. Das hat es alles schon früher gegeben und ist wohl HD-typisch. Insofern kann ich den Rat von bestes-HT nur unterstreichen.

Thunderstorm ist offline Thunderstorm · seit
Thunderstorm ist offline Thunderstorm
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.03.2021 11:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Daher... kaufen was da ist!  Augenzwinkern
Btw. eine Passage des Suezkanals kostet 250.000,- € pro Schiff, rechnet sich trotzdem.

...stimmt genau,  Freude


den Seeweg vom Indischen Meer zum Mittelmeer verkürzt der Suez-Kanal um etwa 7000 Kilometer.
Die Alternative über das Kap der Guten Hoffnung könnte ein Schiff bei 16 Knoten (etwa 30 Stundenkilometer) nahezu drei weitere Wochen kosten.
So gesehen sind die 250.000 EUR Peanuts; und erst recht in der Betrachtung der irren Vielzahl der geladenen Waren-Container. 
  • Zurück zum Thema „Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley“.


Eine Neu-Bestellung käme für mich vermutlich heute (2021) aus folgenden Gründen nicht (mehr) in Frage.

1.  Das elendige lange Warten – nicht mein Ding.
2.  Euro5 ist im Prinzip ein KO-Kriterium!

Wenn denn überhaupt ein (Not-)Neukauf bei mir anstehen würde, dann nur ein Kauf nach dem Prinzip einpacken, bezahlen, mitnehmen – und das ganz egal aus welchem Showroom eines X-beliebigen HD-Dealers in unserem Lande.


Primär würde ich mich da lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach schicken Euro3-Modellen umsehen wollen.
Attachment 361265

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
wolfi1969 ist offline wolfi1969
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 26.03.2021 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

habe letztes Jahr September ne breakout bestellt in der Hoffnung das ich diese Saison endlich mal ne Harley fahren kann.
denke dank dem continerschiffunglück  wird das wohl nix mehr werden.
der Händler kann keine Auskunft geben.
würde nie mehr ne Harley bestellen.total enttäuscht und kein Bock mehr.
man bekommt immer die gleich Antwort....aufm Wasser isst.

na dann prost.....keiner kann genau sagen wann es ankommt.
sehr sehr schwach und für so ein Preis nicht nachvollziehbar....
warum kann man eigentlich das Moped nicht per App verfolgen lassen?
da wären wir Kunden eventuell beruhigter und man würde nicht ganz dumm sterben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von wolfi1969 am 26.03.2021 11:50.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 26.03.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thunderstorm
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Daher... kaufen was da ist!  Augenzwinkern
Btw. eine Passage des Suezkanals kostet 250.000,- € pro Schiff, rechnet sich trotzdem.

...stimmt genau,  Freude


den Seeweg vom Indischen Meer zum Mittelmeer verkürzt der Suez-Kanal um etwa 7000 Kilometer.
Die Alternative über das Kap der Guten Hoffnung könnte ein Schiff bei 16 Knoten (etwa 30 Stundenkilometer) nahezu drei weitere Wochen kosten.
So gesehen sind die 250.000 EUR Peanuts; und erst recht in der Betrachtung der irren Vielzahl der geladenen Waren-Container. 
  • Zurück zum Thema „Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley“.


Eine Neu-Bestellung käme für mich vermutlich heute (2021) aus folgenden Gründen nicht (mehr) in Frage.

1.  Das elendige lange Warten – nicht mein Ding.
2.  Euro5 ist im Prinzip ein KO-Kriterium!

Wenn denn überhaupt ein (Not-)Neukauf bei mir anstehen würde, dann nur ein Kauf nach dem Prinzip einpacken, bezahlen, mitnehmen – und das ganz egal aus welchem Showroom eines X-beliebigen HD-Dealers in unserem Lande.


Primär würde ich mich da lieber auf dem Gebrauchtmarkt nach schicken Euro3-Modellen umsehen wollen.

Punkt 1: Warten nicht dein Ding.
Ok, für mich war das Warten über den Winter kein Problem. Im Sommer ist warten sicherlich eher eine Qual. Ist also sehr individuell.

Punkt 2: Euro5 KO?
Ich wollte zwar auch noch ein Euro4 Modell, aber was ist jetzt an den Euro5 Modellen so schlimm? Würde mich für deine Argumente interessieren, wobei das hier vielleicht etwas OT (Off topic. Nicht passender Thread) wird.

Euro3?
Gab es den M8 mit Euro3? Ich glaub nicht. Ich finde den Motor und die neuen Fahrwerke super. Bringt alles Vor- und Nachteile mit sich, aber eigentlich sind die neuen Bikes deutlich besser als die alten. 

Ich stand auch vor der Wahl Neukauf oder Gebraucht. Ich wollte eigentlich Gebraucht. Nur als ich dann eine nagelneue günstiger als die meisten Gebrauchten bekommen konnte, war die Warterei kein Problem mehr.  Augenzwinkern   Ich bin froh MEINE nagelneu zu haben. Einfahren wie ich das für am besten halte(wirklich sehr schonend -> kein blow by), überall mein Name auf den Urkunden, keine Umbauten die ich nicht mag...  Günstiger und besser. Da viel die Entscheidung einfach.

@wolfi1969
Das jetzt ein Schiff quer steht und VIELLEICHT ein "Harley-Schiff" ETWAS aufhält, ist jetzt aber auch keine Schuld von Harley!
Was man wissen und akzeptieren muss: Harley hat unter umständen längere Wartezeiten von mehreren Monaten. So war das immer und so wird es wohl auch immer sein. Wer sich umschaut und etwas Glück hat kann auch spontan eine vorhandene abgreifen und quasi direkt mitnehmen.

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 26.03.2021 11:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von catch
zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Interessant wäre zu wissen, ob eine Softail Standard schon in einem Verkaufsraum bei einem anderen Händler hier in Deutschland steht?

Vielleicht stockte die Produktion begründet, dann ist wenigstens dein Händler entschuldigt.

1. Das würde mich auch interessieren!

2. Ich kann diesbezüglich auch nur spekulieren. Dem Händler vertraue ich grundsätzlich und war zumindest bis 2013 höchst zufrieden. 
    Vielleicht ist es das normale Chaos, seitdem die für den europäischen Markt vorgesehenen HD's, seit 2020 wegen den Strafzöllen der EU in Thailand gefertigt werden.
    So eine Produktion muss sich erstmal einspielen, ein Jahr ist dafür eine kurze Zeit. 
    Hauptsache die bauen die Dinger richtig zusammen. smile

By the way, falls noch jemand weiß, dass sich seine Karre aktuell noch auf Schiffsreise befindet. 
Hier oder hier kann man das Schiff verfolgen.



Du hast hier auf die MSC Cristina verlinkt. Weißt du ob deine auf dem Frachter ist ? Bzw. wann wurde denn deine verschifft? Weißt du auch welches der Zielhafen ist ?

wolfi1969 ist offline wolfi1969 · 13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
wolfi1969 ist offline wolfi1969
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 26.03.2021
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 26.03.2021 12:03
Zum Anfang der Seite springen

Meine breakout wurde am 15.2 verschifft.....vielleicht hatte ich ja Glück und das Schiff hat es ja noch vor dem Unglück geschafft durch
den Suez .....am 23.03 war das Schiff steckengeblieben.....
sind ca 5 Wochen vergangen!
könnte langen oder?

« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 49 50 [51] 52 53 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58399
Heute, 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62737
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen