Moin Zusammen
Durch einen Reifenschaden wurden mir direkt beim Harley Händler die Reifen ersetzt, nun vibriert die Kiste...
Ein paar Fakten:
2016 Softail Slim S. Serienfelgen. (17k ab Service)
Die neuen Serienreifen (1'000 KM) mussten durch einen Reifenschaden ersetzt werden.
Neuer Reifen Vorne Metzeler ME 888 Marathon Ultra Serien Grösse
Neuer Reifen Hinten Metzeler ME 888 Marathon Ultra 150 Breite (wie die neue Slim)
Neues Reifenband sowie neue Schläuche, das Rad wurde frisch gewuchtet, Luftdruck nach Herstellerangabe.
Problem:
Wenn ich ohne Schreglage mit 40-45 KM/H fahre vibriert das Bike und es fühlt sich an wie wenn es bremst, leichte Vibrationen am Lenker und stärkere am hinteren Fender.
Sobald ich nur schon 5 Grad Schreglage gebe verschwindet Alles, bei höheren Geschwindigkeiten ist es ebenfalls viel weniger Spürbar.
Gleiches wurde hier bereits einmal geposter, allerdings bei einer Sportster.
Was könnte das sein?
PS:
Ich bin natürlich direkt zum Händler zurück, der Werkstattchef spürrte die Vibrationen und ich bekahm nach einen Monat einen Termin...
Das Bike war nun 3 Tage dort, Fazit:
Wohl Verschleiss welcher der Originale Reifen geschluckt hätte, er will auf gut Glück für rund 1'800.- (CHF) Teile ersetzen.
Habe ich natürlich verweigert da A.) die Vibrationen erst seit dem Wechsel sind, B.) die "alten" Reifen neu waren und nur durch den Schaden ersetzt worden sind und C.) ich nicht blind zahle obwohl es nichts bringt
Also blieb das Bike noch einen Tag und Sie ersetzen den hinteren Reifen, jetzt konnte ich das Bike hohlen und siehe da....es vibriert noch immer.
Der Händler spürt die Vibrationen plötzlich nicht mehr und ist der Ansicht, eine Harley vibriert nunmal.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pred4tor am 26.03.2021 15:45.