Aloha,
dann mische ich mich auch mal ein.
Da heutzutage die E-Glide fast soviel in Euro kostet wie z.B. 1995 in DM ist so gesehen die Softail Standard ja günstiger als 1995 meine Sporty.
Und das führt mich zu der Aussage, Tu es, geh zum nächsten HD Dealer, schau die in Natura an und mach eine Probefart
Ist schwarz, neu mit Garantie und Du verbrennst nicht zuviel Geld für dein Hobby.
Da du nich gerade der Schrauber und Fachmann zu sein scheinst, wäre das eine gute Option und ein guter Einstig in die HD Welt.
Solche Dinge wie Trittbretter usw. kannst allemal nachrüsten wenn gewünscht.
Mit so einer Grundlage, baust Du Dir dann DEIN Bike, wie es DIR gefällt.
Ich hatte seinerzeit die Sporty neu beim Dealer geholt, bin nach Hause gefahren (ca. 60 km), dann gab es gleich einen neuen Lenker, High-Way-Pegs und eine Doppelsitzbank.
Und so nahm das dann seinen Lauf und über die Jahre habe ich ich mir MEINE Sporty draus gemacht.
Die Dicke kam dann später dazu und war auch Original mit geringen Modifikationen und die mache ich jetzt auch so nach und nach zu Meinem Bike jedoch bleibe ich da mehr bei der Originalität, da sie auch schon bald den Veteranenstatus erreichen kann.
Also geh zum Händler und schau dich in Ruhe um, sitze und fahre Probe und lass Dich überraschen, wie sich Dein Weltbild zum Thema langsam ändert und du eine klarere Vorstellung bekommst, was du wirklich willst.
Und geh da erstmal allein hin, die wenigsten Frauen haben Nerven für sowas, selbst wenn man sie auf ihre Einkaufstaktik bei Kleidung usw. hinweist
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.