Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Neu-alt bittet um Kaufhilfe

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Neu-alt bittet um Kaufhilfe

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 12.04.2021 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott zusammen aus dem Allgäu! Ich hoffe, ich darf mich hier vorstellen, ich habe jetzt bei der Suche keine andere Abteilung gefunden… Mein Name ist Chris, ich werde 60 und komme aus Kempten im Allgäu. Habe ich eine Midlife Crisis nicht mehr in der Mitte des Lebens? Keine Ahnung, aber ich habe eine Sehnsucht, ich sehe mich auf einer gemütlichen Harley durch die Gegend knattern und zufrieden in mich hinein lächeln. Bei mir wurde vor gut einem Jahr ein sehr schweres Herzleiden festgestellt, eher durch Zufall, und ich wurde noch rechtzeitig operiert. Es gab Komplikationen und alles nicht so erfreulich, umso mehr freue ich mich nun wieder des Lebens. Und dann gibt es eben nun diese eine Sehnsucht… Andere haken da ihre Lebensliste ab, bei mir ist es das Gefühl der vermeintlichen oder realen Freiheit auf zwei Rädern. Meine Mopederfahrungen beschränken sich auf fünf Jahre und 500 ccm.... vor 35 Jahren!
Worum bitte ich Euch? Um Einschätzung und Rat! Mein Traumbike schaut in etwa so aus ...  Wichtig, kein Chrom, schwarz matt, Bobber Style... darf man hier einen Link zu mobile setzen? Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Harley-Davidson Fat Boy Custom Umbau
Erstzulassung: 07/2016
Kilometer: 11.243 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 24.750 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&utm_medium=ios

  Wenn nicht, schaut bei „ fat boy custom Umbau „  kostet 24.750,- und ist laut eines HD Experten , den ich Gottseidank noch kennenlernen durfte, eher „ambitioniert „ beim Preis, also schlicht überteuert....
Kurz um, ich würde mich freuen, wenn ich von euch Rat bekomme, damit ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen und mein Wunsch ist groß und ich möchte, bevor es vielleicht zu spät ist, diesen Traum noch leben.
also so sollte sie aussehen, vierziger Jahre, hinten tiefer, zwei Hunderter Umbau und so weiter wie auf dem Foto, extravagante Lackierung brauche ich nicht… Meine Schmerzgrenze sind 25.000,-, Dabei ist es egal ob fat boy (eher)oder fat Bob, neu oder bestens eingefahren.Gerne sehr darunter, ich muss sie leider finanzieren, und Frau und Tochter halten mich eh für durchgeknallt und verrückt 😜 Erst einmal vielen Dank und ich freue mich auf eure Kommentare!
Euer Chris
Attachment 362793
Attachment 362794

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2021 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
Ein Schnäpper sicher nicht ,kann es sein das das ein Ami Bike ist . Wenn ich das Bild mit der Vin richtig Deute steht da 1HD1  und nicht 5 für Europa . Leider konnte der Verkaüfer auch kein Bild vom Tacho Stand machen /Tacho selber . Bei 2 Haltern seit 2016 nur knappe 12Tkm ?  Sieht ganz nett aus wer mir aber zu Teuer auch wenn Teile von TB verbaut sind .  Umgebaute US Bikes kann auch USM bei Hannover .

Neu hat der Hocker in D 21,.... € gekostet . Das Heck aktuell 1499, Frontfender 200, plus Lack /anbau .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von olsddelta am 12.04.2021 19:58.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22575 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22575 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 12.04.2021 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Komme ja aus dem Rhein-Main-Gebiet. Die Schrauberbude gibt es seit 3/4 Jahren, bin mal eher durch Zufall "drüber gestolpert", ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen, im positiven, wie negativen Sinn. Aber es stehen ja mehr Autos als Moppeds da herum.
Auf Bild 10 + 13 wirkt der Fender nach rechts schief. P
reis finde ich überzogen, wofür? bisschen was Schwarz gemacht und Tank/Fender lackiert und den Sattel neu bezogen.
Warum neue Reifen bei der km-Leistung.
Bei der Breakout welche er noch anbietet wird explizit auf die 5HD hingewiesen, denke auch das es ein Amibike ist, mit der Problematik Einzelabnahmen und ggf. doch ein Unfallbike.
Soll ich mir das Bike mal für dich anschauen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

HD501 ist offline HD501 · 1187 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1187 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 12.04.2021 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Erstmal sehr erfreulich, dass du gesundheitlich wieder am Start bist. Und kauf dir auf jeden Fall dein Traumbike. Hau rein, dass ist ja fast schon ein Muss😊. 

Und zu dem Moped, schönes Teil, aber bei dem Preis verschlägts mir die Sprache. Da gibts in dieser Art sicher was Anderes und Günstigeres.
Da würd ich doch eher zu der FatBob greifen, die er auch anbietet.

Und zum Thema durchgeknallt....ich sag einfach mal, da bist du in unserer Welt doch sehr gut aufgehoben😂. Da gibts bei uns auch genug

Ich hoff, ich bin jetzt keinem auf den Schlips getreten😉🤘🏼🤘🏼

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 12.04.2021 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für deine klaren und weisen Worte!!
ich bleibe dran Und bin für jeden Tipp dankbar!

lagotel ist offline lagotel · 79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
lagotel ist offline lagotel
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 26.08.2019
fährt: Softail Slim S, Honda AT (SD08)
Neuer Beitrag 12.04.2021 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Wurden in 2016 nicht nur die S Modelle von FB und Slim in Deutschland verkauft?

Schönes Moped aber teuer. Vorallem, wenn es eine 1HD sein sollte. Für 25k bekommst du ne schöne S oder natürlich was neueres.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk


Werbung
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 467 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 12.04.2021 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Für Dich als Neueinsteiger wäre es vielleicht besser, wenn Du Dir eine gute gebrauchte Slim suchen würdest und die dann etwas in Deine Richtung umbauen lässt.
Bei einem Custombike ohne bekannte Herkunft kannst Du auch böse Probleme bekommen. Elektrik zum Beispiel.
Wenn Du selber keine Ahnung vom Schrauben und von HD im besonderen hast und dazu noch die Fuhre finanzieren musst, lass das Custombike erstmal.
Die Idee, mit 60 ne Harley zu kaufen, ist natürlich super und unbedingt zu verwirklichen!Freude

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Sam V ist offline Sam V · 1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1660 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 12.04.2021 22:53
Zum Anfang der Seite springen

"Bei dem Motorrad handelt es sich um ein Kundenfahrzeug, was lediglich durch uns inseriert wurde. Der Verkauf erfolgt direkt vom Eigentümer."

Das heißt erstmal, die Firma gibt keinerlei Garantie auf das Mopped.

Es handelt sich um einen US-Import. Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, wie die vollständige VIN Nummer aussieht. Da müßtest du natürlich anfragen, und vorher einen VIN Check machen. Da ist es immer interessant, wie das Motorrad aussah, als es nach Deutschland exportiert wurde. (Zum Teil echt schockierende Bilder) Aber nur damit findest du raus, an welchen Stellen du nach Spachtelmasse und an welchen Stellen du nach einem verbogenen Rahmen schauen mußt. Dass der Heckfender schief ist, hat da erstmal wenig zu sagen, den kann man auch schepp anschrauben. Aber dass der schepp angeschraubt ist, sagt viel über denjenigen aus, der das MOpped gemacht hat.

Dann steht dabei, alle Teile sind vom TÜV eingetragen oder verfügen über ein entsprechendes Prüfzeichen. Da es mit 1HD ein US Import ist, gelten die E- Prüfzeichen nicht bei allen Teilen.   Z.B. die Kesstech Auspuffanlage sollte trotz E-Zeichen auch noch eingetragen sein. Ist sie aber meistens nicht.

Also bei dem Preis einen mitnehmen, der sich wirklich mit Harleys und den Regelungen für US-Importe auskennt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 12.04.2021 23:06.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2021 05:19
Zum Anfang der Seite springen

Servus Chris,

vergiß die Karre und vergiß den Händler !

Such Dir was schönes Gebrauchtes, unverbastelt, möglichst aus 1 . Hand mit nachvollziehbarer Geschichte ( deutsche Auslieferung, Scheckheft ).

Fahr erst mal eine Saison damit und mach Dir DANN Gedanken, was Du umbauen möchtest .

Lies Dich erstmal ein in das Thema Harley , es gibt einfach zuviele Varianten .

Mein persönlicher Favorit wäre eine Softail ( FatBoy ) mit Evomotor und Vergaser .

Nicht zuviel Elektronik, wartungsfreundlich und einfach umzubauen ( falls nach der 1. Saison noch gewünscht ).

Gruß aus München,

Franz

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 13.04.2021 06:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,
schön das du dich so offen outest, du machst es auf jeden Fall richtig mit deiner Entscheidung man lebt nur einmal Freude
Die Saison fängt ja gerade mal an, nimm nicht so eine als Erstbeste unglücklich 
Da gibt es besseres für das Geld auf dem Markt, soll Dir ja Freude bereiten und nicht Ärger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3730 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3730 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 13.04.2021 07:43
Zum Anfang der Seite springen

hier bin ich bei Franz großes Grinsen  Finger weg, zu teuer, zu viele ?    Legal kann sie so auch nicht Inbetrieb genommen werden (fehlender mittiger Refeflektor)


bei der Summe würde ich auch nach einer Fatboy S 110  schauen 

z.B
​​​​​​https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...274761-305-8216

​​​​​​https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...235742-305-9081

wobei ich beide deutlich unter 20K sehe

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Alle, vielen vielen Dank für die wirklich guten Ratschläge, Empfehlungen und Analysen. So hatte ich mir das erhofft und dieses Forum hat mich nicht enttäuscht, danke!! Nachdem es auch zu Hause dann doch noch eine heftigere Diskussion gegeben hat, werde ich nun einen Kompromiss eingehen: ich werde mir erst einmal Maschinen ausleihen, in Isny gibt es eine Fat Boy und wenn ich meine Tochter im Juni im Ruhrgebiet besuche, werde ich drei Tage eine Fat Bob von Thunderbike leihen. Dann dürfte ich auch schon mal einen ersten Eindruck haben, wie mir das Harley Leben wirklich zusagt.
vielen Dank also noch einmal und ich werde jetzt eben die nächsten Wochen und Monate mich hier einlesen und sicher auch den einen oder anderen von Euch dann gezielt um Rat fragen. Grüße aus dem winterlichen Allgäu bei -2°. Wahrlich kein Motorradwetter!
Attachment 362837

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Nur noch eine Nachfrage und ich hoffe, ich nerve nicht: ist so eine Maschine auch denkbar und empfehlenswert oder verzettele ich mich jetzt völlig, weil das Angebot ist ja gewaltig....
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...content=app_ios

Skogr ist offline Skogr · 5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5924 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.04.2021 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Am besten fand ich den Spruch: 
"Sollte aussehen wie in den 40igern"... und dann "200 er Umbau und tiefergelegt"  großes Grinsen

Wie schon gesagt... such dir was gescheites unverbasteltes und dann Step by Step nach deinen Wünschen anpassen. 

Lass dich nicht von der Optik und irgendwelchen Schicki Micki Lackierungen blenden. 

Was zählt ist die Historie. 
Aber für dein Budget bekommst doch auch ein ordentliches Bike.

Aber das weisst du als alter Hase eigentlich ja eh, oder ?  Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chrissibua ist offline Chrissibua · 14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Chrissibua ist offline Chrissibua
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 12.04.2021
fährt: noch keins
Neuer Beitrag 13.04.2021 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe jetzt gerade mal gesehen, auf eBay Kleinanzeigen ist das Angebot ja überwältigend, dann Nerv ich jetzt nicht mit einzelnen Anfragen, versuche mich jetzt erst einmal zu beruhigen, atme tief durch und sage Danke und geh in mich!Freude

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Bin auch neu hier
von oldman63
8
274
Heute, 19:49
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Hey bin neu hier
von S&sBreakout103
6
452
06.03.2024 16:05
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Bin neu hier
von Chris81tt
10
1082
01.02.2024 20:59
von Zuschauer
Zum letzten Beitrag gehen